![svabo70](/data/avatars/m/27/27429.jpg?1577783860)
svabo70
Die Eixxer sollen denen abfaulen…
Schon länger nicht mehr gekauft (6 Monate?), obwohl ich von denen eigentlich den Schoko-Orden am goldenen Band verdient hätte...Warum kaufst du dann das Zeug?
Als im Grunde Normalsterblicher ist für mich Milka oder Rittersport die erschwingliche und normale Schokolade.Nimm lieber eine Tafel weniger und dafür was ordendliches:
fairafric – Creating jobs, loving chocolate.
Auch dort begab sich vor ein paar(?) Jahren, daß der Tee um ein Viertel teurer und gleichzeitig die Packungsgröße von 25 auf 20 Beutel verkleinert wurde. Also fair gegenüber den Käufern war das nicht.Das Fair Zeug ist für mich Luxus und ganz oft, wenn mit sowas geworben wird, Etikettenschwindel und generell zuviel Bohei - ich sage nicht das es in dem Fall so ist, aber für mich ist das ein Nichtkaufargument, genauso wie Shrinkflation Produkte.
Also Milka und Ritter Sport ist wirklichSchon länger nicht mehr gekauft (6 Monate?), obwohl ich von denen eigentlich den Schoko-Orden am goldenen Band verdient hätte...
Als im Grunde Normalsterblicher ist für mich Milka oder Rittersport die erschwingliche und normale Schokolade.
Es ist auch normal das die 100g nicht mehr 49 Pfennige kosten, aber die 100g zu reduzieren um die Preiserhöhung zu verschleier ist sch*** - das hat mich z.B. dazu bewogen praktisch keine Chio Chips mehr zu kaufen von 200 auf 175-mehr-drin auf 175 und dann auf 150.
Das Fair Zeug ist für mich Luxus und ganz oft, wenn mit sowas geworben wird, Etikettenschwindel und generell zuviel Bohei - ich sage nicht das es in dem Fall so ist, aber für mich ist das ein Nichtkaufargument, genauso wie Shrinkflation Produkte.
Hat die Allianz evtl. deine Abwesenheit genutzt und bevor du mit der Innung aktiv wurdest von sich aus schon ein (natürlich viel niedrigeres) Schadensgutachten erstellt gehabt? Dann müsstes du erst nachweisen, dass das erste Gutachten fehlerhaft ist, was sich dann sowieso bis zu St. Nimmerleinstag hinziehen kann.aus China zurück
Du urteilst über etwas was du noch nicht persönlich probiert hast, das ist schade.Schon länger nicht mehr gekauft (6 Monate?), obwohl ich von denen eigentlich den Schoko-Orden am goldenen Band verdient hätte...
Als im Grunde Normalsterblicher ist für mich Milka oder Rittersport die erschwingliche und normale Schokolade.
Es ist auch normal das die 100g nicht mehr 49 Pfennige kosten, aber die 100g zu reduzieren um die Preiserhöhung zu verschleier ist sch*** - das hat mich z.B. dazu bewogen praktisch keine Chio Chips mehr zu kaufen von 200 auf 175-mehr-drin auf 175 und dann auf 150.
Das Fair Zeug ist für mich Luxus und ganz oft, wenn mit sowas geworben wird, Etikettenschwindel und generell zuviel Bohei - ich sage nicht das es in dem Fall so ist, aber für mich ist das ein Nichtkaufargument, genauso wie Shrinkflation Produkte.
Das kann ich natürlich nicht sagen.Hat die Allianz evtl. deine Abwesenheit genutzt und bevor du mit der Innung aktiv wurdest von sich aus schon ein (natürlich viel niedrigeres) Schadensgutachten erstellt gehabt? Dann müsstes du erst nachweisen, dass das erste Gutachten fehlerhaft ist, was sich dann sowieso bis zu St. Nimmerleinstag hinziehen kann.
Dazu fällt mir ein:Und vielleicht kannst du ja in einer ruhigen Minute auch mal über den sozialen Impact einer vernünftig erzeugten und fair gehandelten Ware nachdenken.
Du urteilst über etwas was du noch nicht persönlich probiert hast, das ist schade.
2 Liter Benzin sind im übrigen teurer als die Tafel Fairafric Schokolade.
Und vielleicht kannst du ja in einer ruhigen Minute auch mal über den sozialen Impact einer vernünftig erzeugten und fair gehandelten Ware nachdenken. Wer sich ein Hobbymotorrad mit Nebengeräuschen leisten kann nagt nicht am Hungertuch
Viele Grüße
Klaus
Vor sehr sehr vielen Jahren (1981)war mein Unfallgegner bei der Allianz versichert. Ich als Motorradfahrer leicht verletzt. Ließ mich von meiner Schwester zur Untersuchung ins KH fahren. Schadensabwicklung und Schmerzensgeld liefen erst, als ich einen Anwalt eingeschaltet hatte und dann auch nur zäh. Ohne Anwalt ging gar nichts. Ich schwor mir, beim nächsten Unfall, wenn der Verursacher Allianz versichert ist, lege ich mich auf die Straße, ächze und stöhne und lasse mich mit Notarzt abholen, gehe in REHA.Ärgere mich seit Oktober 2024 mit der Allianz-Versicherung rum!
Als ich Ende Oktober aus China zurück kam, war mein Gartenzaun (handgemachter Jägerzaun) auf 12 Meter samt 2 Betonsäulen umgemäht. Ein Renault-Transporter einer Installationsfirma hat meinen Gartenzaun auf die Hörner genommen.
Soweit so gut, keine Farhrerflucht (nicht mehr möglich) und Allianz versichert - da sollte der Schaden doch schnell beglichen sein?
Ich übergab das Ganze vorsichtshalber an meinen Anwalt und habe einen Gutachter von der Innung beauftragt (hatte leider schon im Vorfeld schlechte Erfahrungnen mit der Zahlungsmoral der Versicherungen bei solchen Schäden gesammelt)
Nun der Schaden lag incl. der Gutachterkosten bei 5.800 ,-€ und bis heute ist nicht´s beglichen.
Frist wurde vom Anwalt gestellt und die Allianz hat alles verstreichen lassen.
Ich könnte gerade aus der Haut fahren![]()
Die Huk ist auch nicht besserVor sehr sehr vielen Jahren (1981)war mein Unfallgegner bei der Allianz versichert. Ich als Motorradfahrer leicht verletzt. Ließ mich von meiner Schwester zur Untersuchung ins KH fahren. Schadensabwicklung und Schmerzensgeld liefen erst, als ich einen Anwalt eingeschaltet hatte und dann auch nur zäh. Ohne Anwalt ging gar nichts. Ich schwor mir, beim nächsten Unfall, wenn der Verursacher Allianz versichert ist, lege ich mich auf die Straße, ächze und stöhne und lasse mich mit Notarzt abholen, gehe in REHA.![]()
Hatte im Januar einen Unfall und war sehr enttäuscht von der HUK24, habe tatsächlich erst Ende letzter Woche eine Rückmeldung bekommen.Die Huk ist auch nicht besser![]()
Oh je, was machst du denn für Sachen? Ich will gar nicht wissen wie blau das von außen aussiehtDer Stahlträger war stärker
Anhang anzeigen 752231
Weird schon wieder, aber ich hab grad einen schlechten Lauf. Das positive daran ist, dass Mitte März alles wieder gut sein sollte.
Gruß Sturmi
Darf ich fragen, welche bildgebende Technik das ist?Der Stahlträger war stärker
Anhang anzeigen 752231
Weird schon wieder, aber ich hab grad einen schlechten Lauf. Das positive daran ist, dass Mitte März alles wieder gut sein sollte.
Gruß Sturmi
'n Abend,Ich übergab das Ganze vorsichtshalber an meinen Anwalt und habe einen Gutachter von der Innung beauftragt (hatte leider schon im Vorfeld schlechte Erfahrungen mit der Zahlungsmoral der Versicherungen bei solchen Schäden gesammelt)
Nun der Schaden lag incl. der Gutachterkosten bei 5.800 ,-€ und bis heute ist nichts beglichen.
Frist wurde vom Anwalt gestellt und die Allianz hat alles verstreichen lassen.
Das mit den Versicherungnen scheint ein absolutes Lotteriespiel zu sein.'n Abend,
wenn nichts passiert, ist es die Aufgabe des Anwalts, sich darum zu kümmern. Dem solltest Du mal Beine machen.
ich habe gerade die gegenteilige Erfahrung mit der Allianz gemacht. Bei unserem vermieteten Reihenhaus in Bremen hat im letzten Dezember ein Lieferant mit der Elektroameise den unteren Auftritt der Treppe beschädigt. Er ist beim Anliefern von Baumetrial beim Nachbarhaus gegen die Fliese (ca. 120 cm mal 100 cm), die ca 5 cm als Tropfkante übersteht, gefahren, eine Ecke ist abgebrochen. Die Firma Ho...... hat den Schaden gemeldet, nach 'ner Woche wurde ich angeschrieben und die Haftung bestätigt. Darauf habe ich einen Kostenvoranschlag per Mail eingereicht, zwei Tage später kam die Nachricht, dass der Schaden gemäß KVA repariert werden kann.
Ich frag mal, bin grad im WartezimmerDarf ich fragen, welche bildgebende Technik das ist?
Diese klare Weichteiltextur beim Röntgen kenne ich nicht.
Gute Besserung der Pfote!