Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die Eixxer sollen denen abfaulen…
SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Warum kaufst du dann das Zeug?
Schon länger nicht mehr gekauft (6 Monate?), obwohl ich von denen eigentlich den Schoko-Orden am goldenen Band verdient hätte...

Nimm lieber eine Tafel weniger und dafür was ordendliches:

fairafric – Creating jobs, loving chocolate.
Als im Grunde Normalsterblicher ist für mich Milka oder Rittersport die erschwingliche und normale Schokolade.
Es ist auch normal das die 100g nicht mehr 49 Pfennige kosten, aber die 100g zu reduzieren um die Preiserhöhung zu verschleier ist sch*** - das hat mich z.B. dazu bewogen praktisch keine Chio Chips mehr zu kaufen von 200 auf 175-mehr-drin auf 175 und dann auf 150.
Das Fair Zeug ist für mich Luxus und ganz oft, wenn mit sowas geworben wird, Etikettenschwindel und generell zuviel Bohei - ich sage nicht das es in dem Fall so ist, aber für mich ist das ein Nichtkaufargument, genauso wie Shrinkflation Produkte.

M

MTL

Das Fair Zeug ist für mich Luxus und ganz oft, wenn mit sowas geworben wird, Etikettenschwindel und generell zuviel Bohei - ich sage nicht das es in dem Fall so ist, aber für mich ist das ein Nichtkaufargument, genauso wie Shrinkflation Produkte.
Auch dort begab sich vor ein paar(?) Jahren, daß der Tee um ein Viertel teurer und gleichzeitig die Packungsgröße von 25 auf 20 Beutel verkleinert wurde. Also fair gegenüber den Käufern war das nicht.

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Aktuell ist es nach unserer Erfahrung sehr beliebt, bei gleicher Verpackung den Inhalt zu reduzieren.
Schokolade ist nur eins von vielen Beispielen.

Fredl

Fredl

Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Ärgere mich seit Oktober 2024 mit der Allianz-Versicherung rum!
Als ich Ende Oktober aus China zurück kam, war mein Gartenzaun (handgemachter Jägerzaun) auf 12 Meter samt 2 Betonsäulen umgemäht. Ein Renault-Transporter einer Installationsfirma hat meinen Gartenzaun auf die Hörner genommen.
Soweit so gut, keine Farhrerflucht (nicht mehr möglich) und Allianz versichert - da sollte der Schaden doch schnell beglichen sein?
Ich übergab das Ganze vorsichtshalber an meinen Anwalt und habe einen Gutachter von der Innung beauftragt (hatte leider schon im Vorfeld schlechte Erfahrungnen mit der Zahlungsmoral der Versicherungen bei solchen Schäden gesammelt)
Nun der Schaden lag incl. der Gutachterkosten bei 5.800 ,-€ und bis heute ist nicht´s beglichen.
Frist wurde vom Anwalt gestellt und die Allianz hat alles verstreichen lassen.
Ich könnte gerade aus der Haut fahren:stomp:

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Schon länger nicht mehr gekauft (6 Monate?), obwohl ich von denen eigentlich den Schoko-Orden am goldenen Band verdient hätte...

Als im Grunde Normalsterblicher ist für mich Milka oder Rittersport die erschwingliche und normale Schokolade.
Es ist auch normal das die 100g nicht mehr 49 Pfennige kosten, aber die 100g zu reduzieren um die Preiserhöhung zu verschleier ist sch*** - das hat mich z.B. dazu bewogen praktisch keine Chio Chips mehr zu kaufen von 200 auf 175-mehr-drin auf 175 und dann auf 150.
Also Milka und Ritter Sport ist wirklich 🤢 selbstzugefügte Körperverletzung …

Original Beans, Valrhona, Dolfin, Chocolat Bonnat - probier die einmal. Auch für Normalverdiener geeignet, sofern man nicht 2 Tafeln am Tag …

C

Caballerobert

aus China zurück
Hat die Allianz evtl. deine Abwesenheit genutzt und bevor du mit der Innung aktiv wurdest von sich aus schon ein (natürlich viel niedrigeres) Schadensgutachten erstellt gehabt? Dann müsstes du erst nachweisen, dass das erste Gutachten fehlerhaft ist, was sich dann sowieso bis zu St. Nimmerleinstag hinziehen kann.

hobiell

hobiell

Modell
Bonneville T120, R90s Daytona Orange

Du urteilst über etwas was du noch nicht persönlich probiert hast, das ist schade.
2 Liter Benzin sind im übrigen teurer als die Tafel Fairafric Schokolade.
Und vielleicht kannst du ja in einer ruhigen Minute auch mal über den sozialen Impact einer vernünftig erzeugten und fair gehandelten Ware nachdenken. Wer sich ein Hobbymotorrad mit Nebengeräuschen leisten kann nagt nicht am Hungertuch

Viele Grüße

Klaus

Fredl

Fredl

Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Hat die Allianz evtl. deine Abwesenheit genutzt und bevor du mit der Innung aktiv wurdest von sich aus schon ein (natürlich viel niedrigeres) Schadensgutachten erstellt gehabt? Dann müsstes du erst nachweisen, dass das erste Gutachten fehlerhaft ist, was sich dann sowieso bis zu St. Nimmerleinstag hinziehen kann.
Das kann ich natürlich nicht sagen.
Dann müssten die aber fix gewesen sein.

ELTORNADO

ELTORNADO

Du urteilst über etwas was du noch nicht persönlich probiert hast, das ist schade.
2 Liter Benzin sind im übrigen teurer als die Tafel Fairafric Schokolade.
Und vielleicht kannst du ja in einer ruhigen Minute auch mal über den sozialen Impact einer vernünftig erzeugten und fair gehandelten Ware nachdenken. Wer sich ein Hobbymotorrad mit Nebengeräuschen leisten kann nagt nicht am Hungertuch

Viele Grüße

Klaus
Screenshot 2025-02-10 at 14-12-12 fairafric – Creating jobs loving chocolate.png

Das reicht, um jeden mit gesundem Menschenverstand Abstand nehmen zu lassen.

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ärgere mich seit Oktober 2024 mit der Allianz-Versicherung rum!
Als ich Ende Oktober aus China zurück kam, war mein Gartenzaun (handgemachter Jägerzaun) auf 12 Meter samt 2 Betonsäulen umgemäht. Ein Renault-Transporter einer Installationsfirma hat meinen Gartenzaun auf die Hörner genommen.
Soweit so gut, keine Farhrerflucht (nicht mehr möglich) und Allianz versichert - da sollte der Schaden doch schnell beglichen sein?
Ich übergab das Ganze vorsichtshalber an meinen Anwalt und habe einen Gutachter von der Innung beauftragt (hatte leider schon im Vorfeld schlechte Erfahrungnen mit der Zahlungsmoral der Versicherungen bei solchen Schäden gesammelt)
Nun der Schaden lag incl. der Gutachterkosten bei 5.800 ,-€ und bis heute ist nicht´s beglichen.
Ich könnte gerade aus der Haut fahren:stomp:
Vor sehr sehr vielen Jahren (1981)war mein Unfallgegner bei der Allianz versichert. Ich als Motorradfahrer leicht verletzt. Ließ mich von meiner Schwester zur Untersuchung ins KH fahren. Schadensabwicklung und Schmerzensgeld liefen erst, als ich einen Anwalt eingeschaltet hatte und dann auch nur zäh. Ohne Anwalt ging gar nichts. Ich schwor mir, beim nächsten Unfall, wenn der Verursacher Allianz versichert ist, lege ich mich auf die Straße, ächze und stöhne und lasse mich mit Notarzt abholen, gehe in REHA. :madssmiley:

Zuletzt bearbeitet:
Pit17

Pit17

Modell
R 1250 GS Rallye
Vor sehr sehr vielen Jahren (1981)war mein Unfallgegner bei der Allianz versichert. Ich als Motorradfahrer leicht verletzt. Ließ mich von meiner Schwester zur Untersuchung ins KH fahren. Schadensabwicklung und Schmerzensgeld liefen erst, als ich einen Anwalt eingeschaltet hatte und dann auch nur zäh. Ohne Anwalt ging gar nichts. Ich schwor mir, beim nächsten Unfall, wenn der Verursacher Allianz versichert ist, lege ich mich auf die Straße, ächze und stöhne und lasse mich mit Notarzt abholen, gehe in REHA. :madssmiley:
Die Huk ist auch nicht besser 🤮

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Der Stahlträger war stärker 🥴

Anhang anzeigen 752231

Weird schon wieder, aber ich hab grad einen schlechten Lauf. Das positive daran ist, dass Mitte März alles wieder gut sein sollte.🙏
Gruß Sturmi
Oh je, was machst du denn für Sachen? Ich will gar nicht wissen wie blau das von außen aussieht :eekek:
Bis zum Black Forrest Treffen ist das bestimmt wieder gut👍

M

Muellermann

Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Der Stahlträger war stärker 🥴

Anhang anzeigen 752231

Weird schon wieder, aber ich hab grad einen schlechten Lauf. Das positive daran ist, dass Mitte März alles wieder gut sein sollte.🙏
Gruß Sturmi
Darf ich fragen, welche bildgebende Technik das ist?

Diese klare Weichteiltextur beim Röntgen kenne ich nicht.

Gute Besserung der Pfote!

SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Ich übergab das Ganze vorsichtshalber an meinen Anwalt und habe einen Gutachter von der Innung beauftragt (hatte leider schon im Vorfeld schlechte Erfahrungen mit der Zahlungsmoral der Versicherungen bei solchen Schäden gesammelt)
Nun der Schaden lag incl. der Gutachterkosten bei 5.800 ,-€ und bis heute ist nichts beglichen.
'n Abend,

wenn nichts passiert, ist es die Aufgabe des Anwalts, sich darum zu kümmern. Dem solltest Du mal Beine machen. :D

ich habe gerade die gegenteilige Erfahrung mit der Allianz gemacht. Bei unserem vermieteten Reihenhaus in Bremen hat im letzten Dezember ein Lieferant mit der Elektroameise den unteren Auftritt der Treppe beschädigt. Er ist beim Anliefern von Baumetrial beim Nachbarhaus gegen die Fliese (ca. 120 cm mal 100 cm), die ca 5 cm als Tropfkante übersteht, gefahren, eine Ecke ist abgebrochen. Die Firma Ho...... hat den Schaden gemeldet, nach 'ner Woche wurde ich angeschrieben und die Haftung bestätigt. Darauf habe ich einen Kostenvoranschlag per Mail eingereicht, zwei Tage später kam die Nachricht, dass der Schaden gemäß KVA repariert werden kann.

Fredl

Fredl

Modell
'n Abend,

wenn nichts passiert, ist es die Aufgabe des Anwalts, sich darum zu kümmern. Dem solltest Du mal Beine machen. :D

ich habe gerade die gegenteilige Erfahrung mit der Allianz gemacht. Bei unserem vermieteten Reihenhaus in Bremen hat im letzten Dezember ein Lieferant mit der Elektroameise den unteren Auftritt der Treppe beschädigt. Er ist beim Anliefern von Baumetrial beim Nachbarhaus gegen die Fliese (ca. 120 cm mal 100 cm), die ca 5 cm als Tropfkante übersteht, gefahren, eine Ecke ist abgebrochen. Die Firma Ho...... hat den Schaden gemeldet, nach 'ner Woche wurde ich angeschrieben und die Haftung bestätigt. Darauf habe ich einen Kostenvoranschlag per Mail eingereicht, zwei Tage später kam die Nachricht, dass der Schaden gemäß KVA repariert werden kann.
Das mit den Versicherungnen scheint ein absolutes Lotteriespiel zu sein.
Im letzten Jahr hatte ich an der Hausfassade einen Hagelschlag, ein Gutachter der HUK hat das Ganze aufgenommen und 14 Tage später gab´s die Reperaturfreigabe. Die Rechungen der Maurers und Malers wurden anstandslos bezahlt:bounce:

Mein Gartenzaun wurde vor Jahren durch einen übermütigen Traktorfahrer auf eine Länge von 20 Metern beschädigt (16 Jähriger Bursche auf einen 300 PS Monster). Hier blieb ich auf 50% der Kosten sitzen.
Habe den Anwalt zu spät eingeschaltet, der Gutachter der Bayrischen Versicherungskammer war sowas von bescheiden und letztendlich musste ich einen Vergleich aktzeptieren da eine Klage eine 50/50 Change hatte.
Darauf hin habe ich alle Versicherungen bei der Bayrischen Versicherungskammer gekündigt ( 6 Fahrzeuge, Haus und Hof und Sonstiges)
Die hat das wohl wenig bis gar nicht gejuckt aber für mich war das eine Genugtung!

Was ich daraus gelernt habe ist, dass es bei einem Schadensfall heutzutage meist ohne Anwalt bei den Versicherungen nicht mehr läuft..
Das ist natürlich alles ein Kostentreiber, den die Versicherung muss dann neben den Anwaltskosten auch die Gutachterkosten usw. tragen. ABER: Sie waren ja bei Schadesminderung erfolgreich!

Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben