QVIENNA
Verstehe ich nichtP.S. Ich kaufe grundsätzlich nicht gern in der Black Week.
Verstehe ich nichtP.S. Ich kaufe grundsätzlich nicht gern in der Black Week.
Wer krank ist ist eh gestraft.Ist die Frage wer mehr bestraft wird, die die gesund sind oder die die krank sind.
Ich war auch nicht begeistert. Obwohl ich nur 30 % Leistung bei der PKV versichern muss (Dank Beihilfe), steigt der Beitrag um 60 Euro von 310 auf 370 Euro.Auch meine PKV hat ihre Preise erhöht.
Ich bezahle jetzt ab 2025 108€ mehr als bisher.
Das ganze System ist faul.
Die die wenig krank sind werden bestraft.
Könnte
Kraichgauer
Das wäre auch mehr als sinnvoll, das Recht und der Aufwand auf eine gute Gesundheitsversorgung sollte für Alle gleich sein. Wird aber leider nicht passieren. Warum? Weil wir das aus unterschiedlichen Gründen und Interessen nicht hinkriegen (wollen). Sowenig wie im Übrigen das Thema Pension und Rente, bzw. deren Versteuerung.Ich wäre nicht böse, wenn eine Reform käme, bei der wir alle in einer gesetzlichen KV wären ...
Melden sich bei dir auch die unbekannten Kinder?ich habe in den letzten Tagen 4 SMS erhalten: "Hallo Papa....bla bla... das ist meine neue Handy-Nr. Kannst Du bitte auf Whatsapp schreiben?"
Vor allem, wenn man bedenkt, dass der derzeitige "Staatenlenker" der USA 82 Jahre alt ist, und der neue, Vertreter der Young Generation, "nur" 78 Jahre mitbringt. Ein Jungspund, sozusagen.Ich ärgere mich gerade darüber, dass ich überall lese, das ältere Menschen ggf nicht mehr so gut Autofahren können (auch hier im Forum lang und breit diskutiert), und man daher über Konsequenzen nachdenkt. OK, dass ärgert mich nicht wirklich. Aber wenn ich dann bedenke, dass die Leute bis mindestens 67 arbeiten müssen, und wenn es nach einigen Experten ginge, auch noch länger, aber anscheinend niemand diskutiert, ob die Menschen dazu überhaupt in der Lage sind, dann finde ich das ärgerlich.
Achtung, ich überspitzte: soll also der 66 jährige Tischler regelmäßig nachweisen, dass er noch zur Arbeit fahren kann, aber ob er sich dann dort die Finger absägt ist egal?
Oder nachgefragt: Wie alt sind die Manager, deren Firmen in letzter Zeit in die Schlagzeilen gekommen sind (VW, KTM, etc.)?
Ich habe auch keine Lösung, aber dazu ist dieser Thread ja auch nicht da. Ich ärgere mich gerade nur ... - geh mir jetzt einen Kaffee kochen.
Ja...Ich ärgere mich gerade darüber, dass ich überall lese, das ältere Menschen ggf nicht mehr so gut Autofahren können (auch hier im Forum lang und breit diskutiert), und man daher über Konsequenzen nachdenkt. OK, dass ärgert mich nicht wirklich. Aber wenn ich dann bedenke, dass die Leute bis mindestens 67 arbeiten müssen, und wenn es nach einigen Experten ginge, auch noch länger, aber anscheinend niemand diskutiert, ob die Menschen dazu überhaupt in der Lage sind, dann finde ich das ärgerlich.
Achtung, ich überspitzte: soll also der 66 jährige Tischler regelmäßig nachweisen, dass er noch zur Arbeit fahren kann, aber ob er sich dann dort die Finger absägt ist egal?
Oder nachgefragt: Wie alt sind die Manager, deren Firmen in letzter Zeit in die Schlagzeilen gekommen sind (VW, KTM, etc.)?
Ich habe auch keine Lösung, aber dazu ist dieser Thread ja auch nicht da. Ich ärgere mich gerade nur ... - geh mir jetzt einen Kaffee kochen.
Politik und Religionen hatte ich mit Absicht außen vor gelassen, musste meinen Textentwurf auch wieder kürzen. Auch wenn es leider mehr als genug Beispiele aus den Bereichen gibt, sollten wir das hier lassen. Kann sich jeder selbst zusammen reimen.(...) Staatenlenker (...) Papst (...)
Solche alten Männer, die selbst nichts mehr zu verlieren haben, sollten der Politik längst fern bleiben.Vor allem, wenn man bedenkt, dass der derzeitige "Staatenlenker" der USA 82 Jahre alt ist, und der neue, Vertreter der Young Generation, "nur" 78 Jahre mitbringt. Ein Jungspund, sozusagen.
Der Papst, Oberhaupt von knapp 1,4 Miliarden Gläubigen, ist 88.
Noch Fragen?
Hast ja recht...Politik und Religionen hatte ich mit Absicht außen vor gelassen, musste meinen Textentwurf auch wieder kürzen. Auch wenn es leider mehr als genug Beispiele aus den Bereichen gibt, sollten wir das hier lassen. Kann sich jeder selbst zusammen reimen.
Die haben alle einen Fahrer. Ich vermute, dass die Fahrer jünger sind.Vor allem, wenn man bedenkt, dass der derzeitige "Staatenlenker" der USA 82 Jahre alt ist, und der neue, Vertreter der Young Generation, "nur" 78 Jahre mitbringt. Ein Jungspund, sozusagen.
Der Papst, Oberhaupt von knapp 1,4 Miliarden Gläubigen, ist 88.
Noch Fragen?
Bei Euch in den BergenIch ärgere mich gerade über lange Lieferzeiten beim Fahrzeugkauf. Ein Auto von der Stange kann ich schnell kriegen, aber sowie ich ein beheiztes Lenkrad haben will (bei uns in den Bergen ist es kalt) steigt die Lieferzeit auf "unverbindlich 7 Monate"