Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mein letzter Stand ist, dass man heute eigentlich nur noch kurz kühlt, maximal fünf bis zehn Minuten. Und eigentlich auch nur bei um die 20°C...
FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Deswegen schnellstmöglich, möglichst lange kühlen um die Stelle vor größeren Schäden zu bewahren.
Mein letzter Stand ist, dass man heute eigentlich nur noch kurz kühlt, maximal fünf bis zehn Minuten. Und eigentlich auch nur bei um die 20°C, denn die Hitze verteilt sich recht rasch im Gewebe.

Bei stärkerer/längerer Kühlung besteht die Gefahr, dass Haut und Gewebe unterversorgt werden, das schadet dann noch mehr.

Auf den ersten Blick sieht das aus wie eine Verbrennung/Verbrühung zweiten Grades.

AM99

AM99

Modell
R 1200 GS LC, Bj. 07/2014
Gestern habe ich mich über einige Lkw-Fahrer geärgert. Wetterwarnungen auf allen Wetterapps, sogar in der NINA-Warnapp, dass bei uns auf der Schwäbischen Alb (aber auch Schwarzwald und Allgäu) mit starken Schneefällen, rutschigen Straßen usw. zu rechnen ist.

Und alleine zw. Winterlingen und Sigmaringen auf der B 462 stecken im Abstand von jeweils 1 km stehen drei Brummis in moderaten Steigungen (einer hat sich bereits über die gesamte Gespannlänge an die Leitplanke angelehnt), alle haben Balinger Kennzeichen, stammen also aus unserer Region und kennen die Strecke. Kilometerlang stehender Verkehr hinter ihnen, da die Fahrbahn nur zweispurig ist. Zu Beginn dieser leichten, kilometerlangen Steigung haben die eine mehr als ausreichende Abstellfläche am Kreisverkehr Nollhof passiert und ignoriert. Warum fährt man trotzdem in die Strecke? Gedankenlosigkeit, "Mut", Dummheit? Früher hatte ich Respekt vor den "Königen der Landstraße", heute möchte man dem einen oder anderen eine Backpfeife verpassen.
Mit Fachkräften war früher - heute reicht schon ohne Idioten! Gilt nicht nur für die „Könige der Landstraßen“. :stomp:

Gruss Axel

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
'n Abend,

bei solchen klaren Sachlagen ist keine Polizei notwendig. Wenn's hinten knallt, gibt's vorne Geld. Da wird eben ein Unfallbericht, den jeder im Auto haben sollte (gibt's kostenlos beim Versicherer), gemeinsam ausgefüllt, ein paar Fotos gemacht und dann geht's weiter.
Wenn der Geschädigte mitmacht geht das. :smile:

Mir ging es vor allem darum, welchen Rattenschwanz das schwachsinnige Verhalten von ein paar Lkw-Fahrern nach sich ziehen kann. Stau für viele, Folgeunfälle, Arbeit für Rettungsdienste, Werkstätten, Sachverständige. Kosten für Versicherungen, die auf uns alle umgelegt werden.

Ihre Kabinen sind dafür ausgestattet, auch mal 1 Stunde neben der Strecke abzuwarten. Oder ggf. Schneeketten zu montieren. Winterreifen haben sie m.W. nicht montiert.

Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben