Aktuell heute auch über mich selbst geärgert, dass ich von meiner PV eine Absage zu einer Reha - Maßnahme bekommen habe.
Ich habe aktuell mit den Folgen von Long Covid zu kämpfen. Dabei ging ich zunächst davon aus, dass ich für eine Rehamaßnahme abgesichert bin, war ich jedoch nicht. Eine Anschlussheilbehandlung wird nur bei schwerwiegenden Erkrankungen übernommen. Als ich meine Versicherung damals abgeschlossen habe, hatte ich kurähnliche Behandlungen gar nicht im Blick.
Warum ich das teile? Es geht mir nicht darum, das beliebte Gesprächsthema „Krankheiten im Alter“ zu bedienen, sondern auf einen wichtigen Punkt hinzuweisen, den Bernd (qtreiber) angesprochen hat, wann man solche Leistungen wirklich benötigt, oft erst im Alter. Deshalb mein Rat, schaut euch eure Versicherungsbedingungen genau an, prüft kurz, was ein entsprechender Zusatz kosten würde und überlegt euch anhand einer Kosten-Nutzen-Abwägung, ob sich diese Absicherung für euch lohnt. Für die aktuelle Maßnahme kann ich mich auch nicht nachversichern.