Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Dir geht es um was anderes. Das wurde wohl schon verstanden - wenngleich das eigentlich schwer / gar nicht zu verstehen ist. Aber wir wollen ja...
Armageddon

Armageddon

Modell
F700GS
Auch wenn es Dich vielleicht nicht interessiert, es ist DAS THEMA derzeit in D und sollte jeden wahlberechtigten Bürger interessieren.....
Mich interessieren andere Sachen als Po....k, da gibt es wichtigeres...jedenfalls für mich.

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Darum geht es nicht.
Mag sein. War von mir ja auch nur ein Hinweis auf eine Möglichkeit gut an Inhalte der ÖR-Mediatheken zu kommen um z. B. die von Dir verpasste Sendung doch noch genießen zu können. Oder für später, sollte dir das noch mal passieren.
Aber ist schon OK, wenn ich dich nicht verstanden habe, ich muss nicht alles und jeden verstehen. So war es ggf ein Tipp für andere....

the-pianoman

the-pianoman

Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
...
War von mir ja auch nur ein Hinweis auf eine Möglichkeit gut an Inhalte der ÖR-Mediatheken zu kommen um z. B. die von Dir verpasste Sendung doch noch genießen zu können. Oder für später, sollte dir das noch mal passieren.
...
Kleiner Tipp;
Da in den ÖR-Mediatheken die - wirklich guten - Inhalte ja generell ein Verfallsdatum haben:
ich nutze regelmäßig das Programm "MediathekView", das kann die Videos downloaden ;)
Das war´s dann mit dem Verfallsdatum...

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Also wenn die Aussagen oben korrekt sind, würde ich vermuten das man den falschen versucht zu verknacken und dann auf dem zugesendeten Zettel ankreuzen "Ich bin nicht einverstanden ihr könnt' mich mal" sind Kanonen?
Wenn man das nicht will, oder es nicht reicht, den Rechtschutz zu strapazieren, finde ich auch nicht übertrieben.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Naja der Kollege hat geschrieben:

Es sind zwar "nur" 35 Euro, aber mir gehts um Prinzip. Ich finde es hochgradig ungerecht und es kommt mir wie Abzocke vor.
Ich denke es ist dann sinnvoll das zu klären, sonst führt es im Zweifel zur Verbitterung und einer negativen Haltung ggü dem Staat, oder?

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er

Ich denke es ist dann sinnvoll das zu klären, sonst führt es im Zweifel zur Verbitterung und einer negativen Haltung ggü dem Staat, oder?
Wenn man sonst nicht schlafen kann, dann Einspruch einlegen. Vor 30 Jahren hätte ich auch alles in die Wege geleitet, mittlerweile hake ich diese Dinge ab, ärgere mich nicht und freue mich über nicht verschwendete Zeit. Aber jeder muss das für sich entscheiden, wie er es handhaben möchte.

S

Sachsterix

Modell
Simson SR 50/1; Honda ADV 350 Bj. 2024; Honda Goldwing Tour DCT Bj. 2023

Genau so. Wir haben zur Verwarnung Stellung genommen - widersprechen kann man da anscheinend nicht. Entweder es wird nicht weiter verfolgt, oder es wird ein Bußgeldverfahren eröffnet. Dagegen könnte man dann anwaltlich vorgehen, aber ich denke nicht, dass da was kommt. Der Vorwurf ist in unseren Augen lächerlich. Eigentlich schade, dass auf sowas amtsseitig Zeit verschwendet wird.

SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Über ein Verwarngeld an meine bessere Hälfte.

Sie hatte vor vier Wochen einen Unfall: Bedingt durch eine rote Ampel, hat sie gehalten und das Fahrzeug hinter ihr ist ihr aufgefahren. Es ist glücklicherweise niemand verletzt worden und es war nur Blech- bzw. Plasteschaden zu beklagen, der mittlerweile auch schon behoben ist.
Jetzt hat sie ein Verwarngeld in Höhe von 35 Euro erhalten, weil sie durch "Außer-Acht-Lassen der im Straßenverkehr erforderlichen Sorgfalt" andere geschädigt hätte.
'n Abend,

so einen ähnlichen Fall hatte mein Sohn vor vielen Jahren. Ein entgegenkommender Linksabbieger hat ihm die Vorfahrt genommen, also klare Sache. Der Versicherer des Verursachers hat den Schaden voll bezahlt.

Nach vier Wochen kam auch ein Bußgeldbescheid über 35 €. Die Ursache: der Verursacher hat vor Ort die junge Polizistin belabert und die hat Blödsinn ins Protokoll geschrieben.

Ein kurzer Widerspruch war erfolgreich.

Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben