Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Also ich fänd Morgen früh, 04:30 Uhr (da steht der Rentner dank seniler Bettflucht bekanntlich ja wieder auf) auch noch ok. Ist ja auch nicht mehr...
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Fang sofort damit an, dass Forum hätte gerne bis 23.00 Uhr (da geht der Rentner ja bekanntlich ins Bett...) einen Erledigungsnachweis...
Also ich fänd Morgen früh, 04:30 Uhr (da steht der Rentner dank seniler Bettflucht bekanntlich ja wieder auf) auch noch ok. Ist ja auch nicht mehr der jüngste, der Rentner 24...

Rentner24

Rentner24

Modell
F900GS
Also Reiner,

ich habe soviel gelernt, gearbeitet und gelitten das ich eigentlich schon 200 Jahre alt bin.
Gegen „deine“ suizidalen Gedanken empfehle ich das mal gründlich durchzulesen: TelefonSeelsorge® Deutschland | Sorgen kann man teilen. 0800/1110111 · 0800/1110222 · 116123. Ihr Anruf ist kostenfrei.
Ich ärgere mich 🙈 ernsthaft so müde und faul zu sein. somit ist die 1000 fache Strafarbeit abgegolten.
Zu deiner weiteren Beruhigung folgendes:
seit meinem Rentenbeginn am 1. Mai dieses Jahres bin ich mindestens einen Tag in der Woche in meiner Klinik die Kollegen entlasten. Das bedeutet jeweils eine 24 Stundenschicht mit entsprechender Vor- und Nacharbeit. Danach bin ich immer total geplättet. Aber egal, das passt zum off topic…

Reiner_Remstal

Reiner_Remstal

Modell
R1250GS
Okeeh, de isch wirgglich sehrr lobenswert - da muass i Dir virduell übbers Köppfle stroichle ond au emole a Lob ausschpreche - DU bisch hald en rechder Rentner!

Für diejenigen weiter nördlich:

Ok, das ist wirklich sehr lobenswert - da muss ich Dir einmal virtuell über den Kopf streicheln und auch einmal ein Lob aussprechen - Du bist eben ein guter Rentner!

Armageddon

Armageddon

Modell
F700GS
Also Reiner,

ich habe soviel gelernt, gearbeitet und gelitten das ich eigentlich schon 200 Jahre alt bin.
Gegen „deine“ suizidalen Gedanken empfehle ich das mal gründlich durchzulesen: TelefonSeelsorge® Deutschland | Sorgen kann man teilen. 0800/1110111 · 0800/1110222 · 116123. Ihr Anruf ist kostenfrei.
Ich ärgere mich 🙈 ernsthaft so müde und faul zu sein. somit ist die 1000 fache Strafarbeit abgegolten.
Zu deiner weiteren Beruhigung folgendes:
seit meinem Rentenbeginn am 1. Mai dieses Jahres bin ich mindestens einen Tag in der Woche in meiner Klinik die Kollegen entlasten. Das bedeutet jeweils eine 24 Stundenschicht mit entsprechender Vor- und Nacharbeit. Danach bin ich immer total geplättet. Aber egal, das passt zum off topic…
:(Mit dem Link zur Telefonseelsorge sollte man nicht spaßen.

S

Sachsterix

Modell
Simson SR 50/1; Honda ADV 350 Bj. 2024; Honda Goldwing Tour DCT Bj. 2023
Über ein Verwarngeld an meine bessere Hälfte.

Sie hatte vor vier Wochen einen Unfall: Bedingt durch eine rote Ampel, hat sie gehalten und das Fahrzeug hinter ihr ist ihr aufgefahren. Es ist glücklicherweise niemand verletzt worden und es war nur Blech- bzw. Plasteschaden zu beklagen, der mittlerweile auch schon behoben ist.
Jetzt hat sie ein Verwarngeld in Höhe von 35 Euro erhalten, weil sie durch "Außer-Acht-Lassen der im Straßenverkehr erforderlichen Sorgfalt" andere geschädigt hätte. (§ 1 Abs. 2, § 49 [hier haben sie sich nicht mal die Mühe gemacht rauszusuchen was genau vorgeworfen wird] StVO; §24 Abs 1, 3 Nr. 5 StVG; 1.4 BKat)

Wohlgemerkt: sie hat keine Vollbremsung hingelegt. Im Schreiben der Bußgeldstelle wird der unfallaufnehmende Polizist als Zeuge genannt, der ja zum Zeitpunkt des Unfalls nicht anwesend war. (Ich dachte immer ein Zeuge definiert sich dadurch, dass er etwas direkt gesehen oder gehört hätte)
Wenn ein Verwarngeld eine erzieherische Funktion haben soll, frage ich mich aber was hier draus gelernt werden soll: Demnächst bei roter Ampel mit Vollgas drüber fahren? Wir haben schriftlich Stellung genommen und sind gespannt, ob ein Bußgeldverfahren aufgenommen wird. Wir stehen beide zu unseren Fehlern und würden uns durchaus als reflektiert beschreiben, aber hier können wir beim besten Willen kein eigenes falsches Handeln erkennen. Selbst die gegnerische Versicherung hat ohne Probleme gezahlt. Ich würde unterstellen, dass die ja am ehesten Wege suchen und finden würden eine Teilschuld abzuwälzen.

Weiterhin wird meine Freundin im Schreiben als Halterin des Fahrzeugs genannt, obwohl ich das bin. Ein Lapsus, aber in meinen Augen eine schlecht gemachte Arbeit.

Es sind zwar "nur" 35 Euro, aber mir gehts um Prinzip. Ich finde es hochgradig ungerecht und es kommt mir wie Abzocke vor.

Wir werden zukünftig auf jeden Fall eine Dashcam im Auto nutzen.

Sry fürs Behelligen, aber jetzt wo es geschrieben ist, gehts mir besser ^^"

FlyingSalamander

FlyingSalamander

Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Die Schwägerin von Mitarbeiterinnen ist seit 21.10.24 vermisst, sie ist psychisch erkrankt, leidet unter Wahnvorstellungen und braucht Hilfe.

50-jährige Frau aus Koblenz vermisst

Die Familie ist fix und fertig, voller Sorge.
Die aufgehängten Suchplakate um die Wohnung der Mutter der Vermissten herum wurden wiederholt abgerissen.

Da die Familie vermutete, die Vermisste hat sie selbst abgerissen um das Auffinden zu erschweren, haben sie Wachen aufgestellt.

Da stellte sich heraus: Der Nachbar der Mutter hat die Plakate abgerissen!!

Begründung: "Die Plakate würden ihn nerven"

Was für eine Sorte Mensch! 👹😡

Die Familie ist krank vor Sorge, und der macht sowas!! Da fehlen mir echt die Worte!
Wie gefühllos und abgestumpft kann man denn sein?

Das frustet und ärgert mich!

Es wurde schon alles eingeleitet, Suche mit Hundestaffel (die mehrfach Spuren gefunden hat), Bereitschaftspolizei, Pächter und Forst wissen Bescheid etc. Die Vermisste wurde auch wiederholt gesehen, zuletzt vor 4 Tagen.

Ich selbst bin mit Biker-Gina die Waldwege in dem in Frage kommenden Gebiet abgefahren, habe Passanten, Landwirte u.ä. in der Gegend auf die Vermisste aufmerksam gemacht.

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
...
Suche mit Hundestaffel (die mehrfach Spuren gefunden hat), ...
Sorry für OT. - Hundestaffel? Hört sich nach Polizei oder DRK an?
Falls noch nicht geschehen würde ich jedenfalls auch private Mantrailer hinzu ziehen.
Gerade ohne amtlichen Auftrag sind engagierte Privatpersonen oft unermüdlich und besonders zäh an solchen Fällen dran. Aber wahrscheinlich ist das über FB und co. schon geschehen.
Ich wünsche der Frau und deren Familie einen guten und baldigen Ausgang, der Fall hat mich gerade sehr bewegt.

Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben