Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Noch bin ich zwischen 3,9% und 3,75% investiert. Aber die Sachen laufen aus und das nächste halbe Jahr wird nicht mehr so sein. Leitzins EZB seit...
Gregor1250

Gregor1250

Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
342
Ort
Hennef
Modell
R 1250 GS HP. Bj. 2019
Noch bin ich zwischen 3,9% und 3,75% investiert. Aber die Sachen laufen aus und das nächste halbe Jahr wird nicht mehr so sein. Leitzins EZB seit heute 3,4%.
Ja, der Anlagezins wird noch nachgeben, dafür ist die Inflation ja sehr stark zurückgegangen. Der vor einem Jahr vermeintlich hohe Zinssatz für ein- oder zweijähriges Festgeld wurde durch die Inflation doch zunichte gemacht.
Bis Februar zehre ich nun allerdings noch von einem ähnlichen wie oben genannten Zinssatz, bezweifle aber stark, dass bei den Neuanlagen die 3 noch vorne steht. Hauptsache, die Inflationsrate liegt einen Punkt tiefer, dann ist es für mich auch in Ordnung.
 
M

Muellermann

Dabei seit
19.06.2019
Beiträge
760
Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Die Postbank bietet aktuell 3,1% für Tagesgeld.
Aussage einer guten Freundin, die bei der Post"Bank" gearbeitet hat: Die Post"Bank" ist keine Bank!

Aus eigener Erfahrung ist das ein Kontoabwickler. Mehr leider nicht.
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
2.072
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - FE 350 - 701 - F 900 GS
Jedenfalls ist mir das dann so surreal vorgekommen, dass ich mich über diese Lieferverzögerung ärgere. Wir haben Krieg in der Nachbarschaft, im Nahen Osten brennt die Luft, der kleine Fette in Korea zündelt wo er nur kann, wir werden die Klimaziele 1,5 Grad mit Bomben und Granaten verfehlen, die Anomalien werden exponentiell zunehmen und ich meckere wegen einem besch... Auto.
Das Dilemma unserer Zeit - das treibt mich schier in den Wahnsinn :schulterzucken:
Und die meisten, mich eingeschlossen, stehen hilflos daneben und schauen zu :banghead:
 
Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben