Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Dass sich die Zeitschrift MOTORRAD mittlerweile vor jeden x-beliebigen Werbekarren spannen lässt und auch ganz unverblümt Werbung für Werkzeug...
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.218
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.442
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Dass sich die Zeitschrift MOTORRAD mittlerweile vor jeden x-beliebigen Werbekarren spannen lässt und auch ganz unverblümt Werbung für Werkzeug macht, das im besten Fall grenzwertig ist. Mittlerweile übertreiben sie es maßlos. Und ihre Reputation geht im selben Weg den Bach runter.

ROTHEWALD Werkzeugsatz im ersten Check: Einer für alles und alles in Einem
Die fetten Wiederholungen erinnern mich an "Der Weihnachtsball..." bei Harry Potter.
:biggrin:
Ob das Werkzeug was taugt?
Das war ja erst der "erste Check".
Ob da noch ein weiterer kommt glaube ich nicht.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.103
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Über einen bekloppten E-Roller-Fahrer. Kommt mir (Bügersteig!!!) um die Ecke zum Marktplatz entgegengeschossen, bremst, weil ich nicht zur Seite gehe, hält hinter mir an und fragt:
"Was ist Problem"
"Duc darfst hier nicht fahren, nur auf einem Fahradweg, oder auf der Straße"
"Was ist Problem, gehst Du zur Seite, machst Du Platz ein Meter"

Sprachs, und entschwand auf dem Gehweg der gegenüberliegenden Straßenseite. Leider sind die winzigen Nummernschilder der Dinger schon im Hellen kaum ablesbar, in der Dämmerung, oder bei Dunkelheit, gar nicht :(, ansonsten hätte ich die lokale Polizeidienststelle eingeschaltet. Es nimmt leider Überhand mit solchen Leuten :(.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.703
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Gestern morgen lag einer mit so einem Ding im Einmündungsbereich einer etwas unübersichlichen Einmündung - bzw. der Roller - der Fahrer im Rettungswagen dahinter.
So wie der Seat Leon und Roller standen / lagen wollte wohl der Rollerist vom Bürgersteig über die Straße und als PKW Fahrer rechnet man nicht mit 20km/h schnellen querenden Fußgängern mit spärlicher Beleuchtung.
Musste sofort an Darwin denken ;) :bounce:
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.218
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Stehe an einer Kreuzung mit dem Fahrrad an der roten Ampel, um links abzubiegen. Rechts neben mich fährt ein junger Vater, mit einem Lastenfahrrad (ohne Licht) und Kind vorne drin, voll über die rote Ampel, um sich dann an der rechtsabbiegenden Fußgängerampel anzustellen.

Auf meinen Hinweis, dass die Ampel ja wohl knallrot war und von wegen Vorbild (Seine schon deutlich ältere Tochter saß vorne im Lastenfahrrad, beide ohne Helm), ging das übliche Lamentieren los.

Manchmal verstehe ich die Leute, die einen Hass auf Fahrradfahrer haben. Mangelnde geistige und emotionale Intelligenz breiten sich immer mehr aus :facepalm:
 
Glenfiddich

Glenfiddich

Dabei seit
12.06.2016
Beiträge
303
Modell
BMW R1200GS (MÜ) & Moto Guzzi V100S
In meiner Gegend (Rhein-Main) ist das Erzwingen der eigenen Vorfahrt trotz Warteplicht inzwischen leider Standard. Gestern haben mir 8(!) Dosenfahrer auf einer einspurigen Brücke trotz eindeutiger Regelung mit Verkehrsschild VZ 208 "Vorrang des Gegenverkehrs" die Vorfahrt genommen. Ein Depp fährt vorneweg und sieben andere hinterher. :madssmiley:
Generell scheint das Verständnis der Vorfahrtsregel so ausgelegt zu werden, dass wer um Bruchteile zuerst da ist auch Vorfahrt hat. Egal, ob Kreisel, Engstelle, RvL, mit oder ohne Verkehrszeichen: Der Egoismus siegt über die STVO! §1 interessiert keine Sau mehr. Wenn mal jmd auf sein/ihr Verhalten anspricht gibt's fast immer noch nen Spruch obendrauf. Schäden an Leib und Leben verhindert nur der Verzicht aufs eigene Recht oder ne beherzte Vollbremsung. :eekek:

Genervte Grüße
glenfiddich
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.103
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
In meiner Gegend (Rhein-Main) ist das Erzwingen der eigenen Vorfahrt trotz Warteplicht inzwischen leider Standard. Gestern haben mir 8(!) Dosenfahrer auf einer einspurigen Brücke trotz eindeutiger Regelung mit Verkehrsschild VZ 208 "Vorrang des Gegenverkehrs" die Vorfahrt genommen. Ein Depp fährt vorneweg und sieben andere hinterher. :madssmiley:
Nicht nur in Deiner Gegend, ist leider inzwischen generell so :(. Und, wenn Du selber als Vorrausfahrender vor einer solchen Engstelle anhältst, wirst Du noch von hinten angehupt.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.321
Modell
GS (poly)
Gestern morgen lag einer mit so einem Ding im Einmündungsbereich einer etwas unübersichlichen Einmündung - bzw. der Roller - der Fahrer im Rettungswagen dahinter.
So wie der Seat Leon und Roller standen / lagen wollte wohl der Rollerist vom Bürgersteig über die Straße und als PKW Fahrer rechnet man nicht mit 20km/h schnellen querenden Fußgängern mit spärlicher Beleuchtung.
Musste sofort an Darwin denken ;) :bounce:
Blöder Tag für beide.
Der Rollerfahrer, weil er schlichtweg unfähig war.
Der PKW-Fahrer, weil er eine reingewürgt bekommt wg. nicht angepasster Geschwindigkeit (bremsbereit) und der Gefahr, die automatisch vom Fahrzeug kommt.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.321
Modell
GS (poly)
In meiner Gegend (Rhein-Main) ist das Erzwingen der eigenen Vorfahrt trotz Warteplicht inzwischen leider Standard. Gestern haben mir 8(!) Dosenfahrer auf einer einspurigen Brücke trotz eindeutiger Regelung mit Verkehrsschild VZ 208 "Vorrang des Gegenverkehrs" die Vorfahrt genommen. Ein Depp fährt vorneweg und sieben andere hinterher. :madssmiley:
Willkommen im Club. Hier gerne auch die Hauptstraße, die einseitig vollgeparkt ist und wo der Gegenverkehr eigentlich warten müsste. Wiesbadener sowieso.

Das läuft stets nach dem Motto "Mach DU doch Platz, wenn du hier vorbeiwillst. Ich bin stärker".
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.321
Modell
GS (poly)
Worüber ich mich unheimlich ärgere:

Mein Lieblings-Drogenproduzent in den Niederlanden, Venco, stellt keine Schokolakritz-Kugeln mehr her (Bülow-Nachbauten). 1/4 des Bülow-Preises, aber voller Geschmack. Stand gerade in Amsterdam vor leerem Regal im Albert Heijn und konnte mein Pech nicht fassen.

Muss 2025 wieder im Fjordline-Bordverkauf die finnischen Panda-Schokolakritzkugeln kaufen (leider nur das pappsüße Vollmilch-Zeugs).

Bildschirmfoto 2024-09-13 um 12.47.27.png
 
Maroon

Maroon

Dabei seit
27.05.2017
Beiträge
275
Ort
Witten
Modell
R1200GS LC, R90S, BSA B31
Ich habe auf der FSTR auch noch diese bekommen:

IMG_0182.jpeg


Die sind nicht ganz so süß wie die hellen.

Gab es aber nur in kleinen Packungen.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.218
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Der Egoismus siegt über die STVO! §1 interessiert keine Sau mehr. Wenn mal jmd auf sein/ihr Verhalten anspricht gibt's fast immer noch nen Spruch obendrauf. Schäden an Leib und Leben verhindert nur der Verzicht aufs eigene Recht oder ne beherzte Vollbremsung. :eekek:
Wenn ich noch einen draufsetze...spekulieren solche Leute mit Deiner Rücksichtnahme um für sich den 2 Sek. Vorteil herauszuholen....(Wenn der Bremst, ist er
selbst schuld)
 
Glenfiddich

Glenfiddich

Dabei seit
12.06.2016
Beiträge
303
Modell
BMW R1200GS (MÜ) & Moto Guzzi V100S
Wenn ich noch einen draufsetze...spekulieren solche Leute mit Deiner Rücksichtnahme um für sich den 2 Sek. Vorteil herauszuholen....(Wenn der Bremst, ist er
selbst schuld)
Dem möchte ich nicht widersprechen. Diese Saison wars 3x im Kreisel knapp als ohne gucken oder bremsen zügig eingefahren wurde, wo ich 2 Sek später selbst gewesen wäre. Auch wenns mich manchmal juckt ist es immer noch besser als ein Grabstein mit der Inschrift "Ich hatte Vorfahrt":skull:
 
Kurvenking

Kurvenking

Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
559
Ort
Münsterland
Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
Es ist erschreckend wie viele Autofahrer auf einer 3-spurigen Autobahn es nicht hinbekommen die rechte Spur zu benutzen obwohl die komplett frei wäre.
Heute habe ich mir den Spass gemacht und bin ca. 5 km auf der mittleren Spur mit 130 km/h hinter einem Polizeiwagen hergefahren. Der hat nicht mal ansatzweise den Versuch gemacht, nach rechts zu wechseln. Aber der war wohl im hochstaatlichem Auftrag unterwegs. :giggle:
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
2.022
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - FE 350 - 701 - F 900 GS (bestellt)
Geärgert weniger - eher über die Chuzpe mancher Menschen gewundert:

bewusste Täuschung in der Verkaufsanzeige um "Gebühren zu sparen" uns sich eine gute Position in der Liste zu sichern.
Das das wirkliche Angebot dann im Vergleich noch ziemlich überteuert ist, sagt für mich eigentlich alles über den Verkäufer aus :redcarded:

BMW R 1250 GS Rallye as Motorcycle in Kastellaun
 
N

nixwiefort

Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
901
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben