Ich ärgere mich diesen Winter vor allem über....Autofahrer.
Da ich aktuell viele städtische Nahbereichskunden + - 30 km habe und mich nicht mit den anderen I..o..en in den Stau stelle, muss die 125er ran.
Aber das ist dermaßen gefährlich geworden, weil offenbar Intelligenz und Kenntnis von Verkehsregeln völlig abhanden gekommen sind.
Das kleine Nummernschild verführt gefühlt 80 % der Dosenfahrer dazu, mich um
jeden Preis überholen zu müssen ( auch wenn ich in den 50er Zonen 70 auf dem Tacho habe und in 30er Zonen 45.)
Also wird zum Überholen angesetzt doch o Wunder dann reicht es nicht dank Gegenverkehr und man schert dann einfach neben mir ein und drängt mich ab zum Bordstein (und das passiert nicht einmal, sondern häufig)
Ist ja wie ein Fahrrad, so eine schmale und niedrige 125er, die soll gefälligt in der Gosse fahren (damit kommen die Idioten sogar frank und frei als Erklärung rüber, wenn man sie an der Ampel mal stellt) . Das ich da noch nicht auf die Schna..e gefallen bin, ist ein Wunder.
Wenn denn mal frei ist (gerne bei Regen und Dunkel) werde ich auch überholt (kann halt nicht gegenhalten, zu wenig PS) und fahre ab da im Dreck der Gischt der Autofahrers, der mich partout überholen musste.....
Und die entgegenkommenden Autofahrer kennen auch keine Rücksicht mehr, meine 15 W Bilux-Funzel verleitet die Autofahrer, erst gar nicht abzublenden, so das ich nicht mehr sehe, wo ich hinfahre (auch extrem lustig lustig bei Regen und dunkel...)
Ich hab das mit meiner Frau diskutiert, was man da so alles erlebt (leider täglich) und die Schlußfolgerung wird wohl sein, das ich aufrüsten muss.
Ich bin eigentlich Minimalist und habe 14 Jahre lang erfolgreich die SUV-Parkplätze = Stadtstrassen zur rush-hour ausgekontert mit etwas, das kaum Sprit und Herstellungsressourcen benötigt und ebenso keinen unnötigen Verkehrsraum. doch es hat keine Sinn mehr, ich werde wohl um das aufrüsten nicht herumkommen und mir einen anderen Stadtesel zulegen.