Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Du kannst doch Initiative ergreifen und einige Seiten in dem Thema füllen?
GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Ich ärgere mich immer mehr über große Unternehmen, die ihre Lieferanten mit sogenannten "supplier Portalen" beglücken.

Viele führen Lieferanten-Portale ein und machen das ganze dermaßen kompliziert, dass wir hier in der Firma teilweise bis zu 4 Mitarbeiter damit beschäftigen. Wir reden hier nicht vom eigentlichen Anwendungszweck des Portals (Anfragen, Angebote, Bestellungen, ABs, Rechnung stellen etc.), sondern vom Einrichten des Zugangs, Anlegen der user oder eines MasterAdmins, doppelte Authentifizierung (mit Apps), zyklische Rezertifizierung des Zugangs usw. usw.
Die Rezertifizierung erfolgt über das Hochladen von csv-Dateien. Wehe ein Komma ist falsch.......läuft die Frist dann ab, kannst den Zugang komplett neu beantragen.
Besonders viel "Freude" bereitet mir einen Fahrzeughersteller in München, der auch Motorräder produziert.
Zu einem bestimmten Thema habe ich den Ball jetzt zurück an deren IT gespielt. I surrender.
Kostet Zeit, Nerven und viel persönliche Energie und im schlimmsten Fall bekommst du dein Geld nicht, weil irgendwas am Account nicht passt.
Ein anderer Kunde hat eine SAP Cloud installiert, nicht ganz so bürokratisch wie oben aber immer noch ein irrer Aufwand.
Und dann kommt der Einkäufer um die Ecke und fordert bessere Preise weil jetzt ja alles "automatisch" läuft.
Einmal A....lecken.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
.....Das meine Stebel Nautilus gestern nach 5 Jahren und knapp 160.000km den Geist aufgegeben hat :zwinkern:

Drexstueck

Drexstueck

Modell
R1200GS LC (K50)
Ich ärgere mich darüber, dass in diesem Thread das Kirchengeläut Thema so mir nix dir nix beendet wurde, ohne das Higlight erwähnt zu haben:

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS HP. Bj. 2019
Ich ärgere mich darüber, dass in diesem Thread das Kirchengeläut Thema so mir nix dir nix beendet wurde, ohne das Higlight erwähnt zu haben:
Wir können doch froh sein, wenn die Diskussion um das Läuten beendet wurde. Man hat doch in kurzer Zeit gesehen, wohin das schnell führt (Missbrauch). Sicherlich ein Thema, welches absolut diskussionswürdig ist, aber hier im Forum nichts zu suchen hat und auch nichts mit dem Läuten zu tun hat.

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Worüber ich mich geärgert habe:
Dass mein Tintenstrahldrucker nun wohl doch den Geist aufgegeben hat. Findet seinen Druckkopf nicht mehr. Das finanzielle Wagnis, einfach auf Verdacht hin einen Druckkopf für einen 10 Jahre alten Drucker zu kaufen werde ich nicht eingehen. Habe ich schon mal -ohne Erfolg- für einen Kumpel und dessen Drucker versucht.
Besonders doof: Ich habe noch vor wenigen Monaten auf kleinanzeigen mehrere Ersatzpatronen erstanden und in den Schrank gelegt, die kann ich nun erst mal wieder versuchen an den Mann oder die Frau zu bringen. Zum Wegwerfen definitv zu teuer.

Hab mir nun einen LED Drucker bestellt. Da trocknet wenigstens keine Tinte ein.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Dieses lästigen Themas habe ich vor schon vor über 10 Jahren entledigt, da die Drucker in meiner Firma alles 10 mal besser und schneller können, als irgendeine Kiste zu Hause - die auch noch regelmäßig genutzt werden will.

GSADV1200

GSADV1200

Modell
R1200GS LCA Rallye
Ich ärgere mich immer mehr über große Unternehmen, die ihre Lieferanten mit sogenannten "supplier Portalen" beglücken.

Viele führen Lieferanten-Portale ein und machen das ganze dermaßen kompliziert, dass wir hier in der Firma teilweise bis zu 4 Mitarbeiter damit beschäftigen. Wir reden hier nicht vom eigentlichen Anwendungszweck des Portals (Anfragen, Angebote, Bestellungen, ABs, Rechnung stellen etc.), sondern vom Einrichten des Zugangs, Anlegen der user oder eines MasterAdmins, doppelte Authentifizierung (mit Apps), zyklische Rezertifizierung des Zugangs usw. usw.
Die Rezertifizierung erfolgt über das Hochladen von csv-Dateien. Wehe ein Komma ist falsch.......läuft die Frist dann ab, kannst den Zugang komplett neu beantragen.
Besonders viel "Freude" bereitet mir einen Fahrzeughersteller in München, der auch Motorräder produziert.
Zu einem bestimmten Thema habe ich den Ball jetzt zurück an deren IT gespielt. I surrender.
Kostet Zeit, Nerven und viel persönliche Energie und im schlimmsten Fall bekommst du dein Geld nicht, weil irgendwas am Account nicht passt.
Ein anderer Kunde hat eine SAP Cloud installiert, nicht ganz so bürokratisch wie oben aber immer noch ein irrer Aufwand.
Und dann kommt der Einkäufer um die Ecke und fordert bessere Preise weil jetzt ja alles "automatisch" läuft.
Einmal A....lecken.
Servus,
Du sprichst mir aus der Seele, ich kämpfe auch täglich mit dieser Thematik :furious:

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Das diejenigen, die Regeln schreiben, sich nicht an die Regeln halten.
😞

F

FF-GS

Ich ärgere mich diesen Winter vor allem über....Autofahrer.

Da ich aktuell viele städtische Nahbereichskunden + - 30 km habe und mich nicht mit den anderen I..o..en in den Stau stelle, muss die 125er ran.

Aber das ist dermaßen gefährlich geworden, weil offenbar Intelligenz und Kenntnis von Verkehsregeln völlig abhanden gekommen sind.

Das kleine Nummernschild verführt gefühlt 80 % der Dosenfahrer dazu, mich um jeden Preis überholen zu müssen ( auch wenn ich in den 50er Zonen 70 auf dem Tacho habe und in 30er Zonen 45.)

Also wird zum Überholen angesetzt doch o Wunder dann reicht es nicht dank Gegenverkehr und man schert dann einfach neben mir ein und drängt mich ab zum Bordstein (und das passiert nicht einmal, sondern häufig)

Ist ja wie ein Fahrrad, so eine schmale und niedrige 125er, die soll gefälligt in der Gosse fahren (damit kommen die Idioten sogar frank und frei als Erklärung rüber, wenn man sie an der Ampel mal stellt) . Das ich da noch nicht auf die Schna..e gefallen bin, ist ein Wunder. :kotzen:

Wenn denn mal frei ist (gerne bei Regen und Dunkel) werde ich auch überholt (kann halt nicht gegenhalten, zu wenig PS) und fahre ab da im Dreck der Gischt der Autofahrers, der mich partout überholen musste.....:kotzen:

Und die entgegenkommenden Autofahrer kennen auch keine Rücksicht mehr, meine 15 W Bilux-Funzel verleitet die Autofahrer, erst gar nicht abzublenden, so das ich nicht mehr sehe, wo ich hinfahre (auch extrem lustig lustig bei Regen und dunkel...)

Ich hab das mit meiner Frau diskutiert, was man da so alles erlebt (leider täglich) und die Schlußfolgerung wird wohl sein, das ich aufrüsten muss.

Ich bin eigentlich Minimalist und habe 14 Jahre lang erfolgreich die SUV-Parkplätze = Stadtstrassen zur rush-hour ausgekontert mit etwas, das kaum Sprit und Herstellungsressourcen benötigt und ebenso keinen unnötigen Verkehrsraum. doch es hat keine Sinn mehr, ich werde wohl um das aufrüsten nicht herumkommen und mir einen anderen Stadtesel zulegen.

GSADV1200

GSADV1200

Modell
R1200GS LCA Rallye
Ich ärgere mich diesen Winter vor allem über....Autofahrer.

Da ich aktuell viele städtische Nahbereichskunden + - 30 km habe und mich nicht mit den anderen I..o..en in den Stau stelle, muss die 125er ran.

Aber das ist dermaßen gefährlich geworden, weil offenbar Intelligenz und Kenntnis von Verkehsregeln völlig abhanden gekommen sind.

Das kleine Nummernschild verführt gefühlt 80 % der Dosenfahrer dazu, mich um jeden Preis überholen zu müssen ( auch wenn ich in den 50er Zonen 70 auf dem Tacho habe und in 30er Zonen 45.)

Also wird zum Überholen angesetzt doch o Wunder dann reicht es nicht dank Gegenverkehr und man schert dann einfach neben mir ein und drängt mich ab zum Bordstein (und das passiert nicht einmal, sondern häufig)

Ist ja wie ein Fahrrad, so eine schmale und niedrige 125er, die soll gefälligt in der Gosse fahren (damit kommen die Idioten sogar frank und frei als Erklärung rüber, wenn man sie an der Ampel mal stellt) . Das ich da noch nicht auf die Schna..e gefallen bin, ist ein Wunder. :kotzen:

Wenn denn mal frei ist (gerne bei Regen und Dunkel) werde ich auch überholt (kann halt nicht gegenhalten, zu wenig PS) und fahre ab da im Dreck der Gischt der Autofahrers, der mich partout überholen musste.....:kotzen:

Und die entgegenkommenden Autofahrer kennen auch keine Rücksicht mehr, meine 15 W Bilux-Funzel verleitet die Autofahrer, erst gar nicht abzublenden, so das ich nicht mehr sehe, wo ich hinfahre (auch extrem lustig lustig bei Regen und dunkel...)

Ich hab das mit meiner Frau diskutiert, was man da so alles erlebt (leider täglich) und die Schlußfolgerung wird wohl sein, das ich aufrüsten muss.

Ich bin eigentlich Minimalist und habe 14 Jahre lang erfolgreich die SUV-Parkplätze = Stadtstrassen zur rush-hour ausgekontert mit etwas, das kaum Sprit und Herstellungsressourcen benötigt und ebenso keinen unnötigen Verkehrsraum. doch es hat keine Sinn mehr, ich werde wohl um das aufrüsten nicht herumkommen und mir einen anderen Stadtesel zulegen.
Traurig aber wahr! 😣

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Jeder redet über Bürokratieabbau und nun kommt, vor allem für Kleinfirmen wieder extremst lästig und überflüssig:

Die E-Rechnung. :facepalm:

Wer nur 30 bis 50 Rechnungen/Jahr schreibt, und das auch außerhalb Europas, musste nicht zwingen ein Buchhaltungsprogramm anschaffen (und regelmäßig teuer bezahlen). Dem will man nun einen Riegel vorschieben und es kommt noch mehr Gängelei der Kleinunternehmer.

F

FF-GS

Jeder redet über Bürokratieabbau und nun kommt, vor allem für Kleinfirmen wieder extremst lästig und überflüssig:

Die E-Rechnung. :facepalm:

Wer nur 30 bis 50 Rechnungen/Jahr schreibt, und das auch außerhalb Europas, musste nicht zwingen ein Buchhaltungsprogramm anschaffen (und regelmäßig teuer bezahlen). Dem will man nun einen Riegel vorschieben und es kommt noch mehr Gängelei der Kleinunternehmer.
Das sagt das Bundesfinanzmisnisterium zum Kleinunternehmer (bin ich auch):

1733820922425.png

M

MTL

... die 125er ... Das kleine Nummernschild verführt gefühlt 80 % der Dosenfahrer dazu, mich um jeden Preis überholen zu müssen
  • großes Nummernschild besorgen (das scheint durchaus möglich zu sein und zunehmend üblich, wenn ich die 125er hier vor den höheren Schulen sehe)
  • nicht rechts in der Spur fahren sondern links oder mindestens mittig

E

ELTORNADO

Ich ärgere mich darüber, dass ein Großteil der Menschen sein Hirn nicht zum Denken nutzt. Ich habe hier (europäisches Ausland) eine "Lieblingskreuzung", die ich jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit passiere. Es gilt rechts vor links, von rechts kommen große Gelenkbusse in die Richtung, aus der ich komme und die auf der relativ engen Straße entsprechend viel Platz benötigen, um um die Ecke zu kommen. Auf dieser Straße staut es sich täglich bis weit über diese Kreuzung hinweg. Daher halte ich immer ein Stück (10m vielleicht) vor der Kreuzung, damit die Busse ums Eck kommen. Quasi jedes verdammte Mal hupen mich dann hinter mir alle zusammen und überholen mich irgendwann, um dann vor mir die Kreuzung zu blockieren... Also nicht nur so, dass sie direkt an der Kreuzung stehen, sie stehen AUF der Kreuzung. Sie überholen mich also, um dann 10 Meter weiter vorne zu stehen und alles zu blockieren.

Wieso sind die Menschen so unfassbar dumm?

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
großes Nummernschild besorgen (das scheint durchaus möglich zu sein und zunehmend üblich, wenn ich die 125er hier vor den höheren Schulen sehe)
nicht rechts in der Spur fahren sondern links oder mindestens mittig
  • Je nachdem was für eine 125er: Scheinwerfer zu LED auf-/umrüsten.

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Dass sich gestern eine lästige "Männererkältung" herangeschlichen hat. Und ich deshalb einen Arzttermin morgen früh absagen musste, bei dem eine "verdächtige" Hautstelle an der Schulter enfernt und eingeschickt werden sollte. Vor allem, dass der Ersatztermin erst am 29.1.25 ist.
Und drei Weihnachtsfeiern von Ex-Kollegen, Bekannten und meinem Motorradclub an Do, Fr. und Sa womöglich auch ohne mich stattfinden.

Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben