Ich habe heute das erste Mal Calimoto genutzt u. es dann via CarPlay in mein Chigee zu spiegeln. Und bezogen auf meine Bedürfnisse werde ich Calimoto wieder löschen und das Abo während der Probezeit kündigen:
- Ich kann die Karte nicht Nordweisen stellen, so fahre ich aber immer und will es auch so haben
Es wäre unter Umständen noch zu ertragen wenn es wenigstens eine Pfeil auf der Karte gäbe der mir Norden anzeigt
- Die Sprachausgabe lässt sich nicht deaktivieren. Ich kann es zwar auf LEISE schieben, aber das stellt alles auf dem Telefon leise, auch die Hinweise für Gefahrenstellen anderer Apps, Musik usw. Ein simples Symbol mit einem durchgestrichenen Lautsprecher gibt es nicht. Sprachausgabe AN ist ein No-Go, hinzu kommt dass die Damen beim sprechen fast einschlafen
- Routenplanung erschien mir nicht so gut wie in Kurviger, ich habe aber auch nur 2 kurze Routen getestet.
Bis also Kurviger in der CarPlay Version erscheint werde ich die Apple Map auf dem Chigee laufen lassen und damit navigieren. Und wenn ich richtige Routen abfahren möchte klemme ich das Handy an den Lenker und lasse dort die Kurviger App laufen, das geht, heute probiert, beide laufen parallel.