G
Gast20919
Gast
Ging mir auch schon oft durch den Kopf , aber für einmal im Jahr habe ich zu wenig Platz , nö das andere ist es einfach zu schade .
Gebraucht, Knapp 7 m lang, zgM 3495 kg, Leergewicht ca 2800 kg, 4 Schlafplätze, sep. Dusche, TV, Nav usw., Preis k.A.hast du ein paar Maße (Länge, Eigengewicht, zul. Gesamtgewicht) und nur wenn du möchtest den Preis?
Glückwunsch zum WoMo!
Den Pössel hatte ich auch lange Zeit im Visier, habe aber dann wegen der "Familiennutzung" einen größeren genommen. Das ist allgemein eine, auch in finanzieller Hinsicht, gut zu überlegende Entscheidung.Hej Heidekutscher,
wir sind begeistert mit Kastenwagen und Möpp auf dem Anhänger unterwegs. Auf dem Bild war's noch die Transalp, jetzt die GS.
Falls du noch auf der Suche nach einem Anhänger bist kann ich dir aus eigener Erfahrung den Alutrail empfehlen. Der Anhänger aus dem Link war mir etwas zu kurz, der nächst größere jedoch zu lang. Er hat mir dann für einen erträglichen Aufpreis einen 240er gebaut.
Anhang anzeigen 189905
Gratuliere. Viel Spaß damit. Vielleicht sieht man sich ja mal auf irgend einem Stellplatz.
Twielenfleet???Freue mich aber doch sehr und morgen fahren wir erstmal Schiffe gucken an der Elbe, so mit Kaffee und Kuchen an Bord.
Eine weitere sehr gute App kommt von den HolländernGratuliere. Viel Spaß damit. Vielleicht sieht man sich ja mal auf irgend einem Stellplatz.
Falls Du bei der Stellplatzsuche noch etwas unbedarft bist: Für's Smartphone gibt es von pro mobil die App mobile life. Da kannst Du auf einer Google Landkarte Stellplätze finden und zu den meisten Plätzen gibt es auch jede Menge Bewertungen. Ich nutz die App schon länger und bin zufrieden.
Gruß
Chris
Sch....! ich wollte aber ganz sicher ..anleger schreiben!...um die Zeit schon ???
Ist doch egal. Ich hab auch so gewusst wo Du stehst. Ist ja nur ein paar km weg von meiner favorisierten Pötte-Guck-Stelle ;-)Sch....! ich wollte aber ganz sicher ..anleger schreiben!![]()
schau mal den Hymercar Sydney (ohne Bad) in 5 Meter und Rio in 5,4m, die andern 5,4m und mit Bad. beim Sydney kann man einen der Schränke rausnehmen und hat schräg ne gut 2m lange Fläche für ein Moped (ok, nicht für eine GS)So ein langes Gespann mit Anhänger oder mit so einer Motorradbühne käme für mich nicht in Frage. Ich hätte gerne einen Kastenwagen, in den hinten ein Bike rein passt. Es gibt ein paar kleine Firmen, die sowas anbieten, z.B. HRZ, JOKO und DIPA.
In Frage kämen z.B. der Sprinter und der Crafter mit 6m Länge. Damit wäre das Fahrzeug sogar noch einigermaßen alltagstauglich.
Im Heck befindet sich ein breites Bett, das hoch geklappt werden kann. Dann hat darunter mindestens ein Bike Platz, und es gibt sogar noch Raum für Wasserkanister, Gasflaschen u.ä.
Hat hier jemand ein solches Fahrzeug?
Ich stell mir das total unpraktisch vor... Wenn man sich ins Bett legen will, dann muss immer das Motorrad raus und wenn das Motorrad drin ist, dann stinkert es die "Wohnung" voll. Ein Reisemobil mit 6m Länge bietet außerdem kaum Platz zum Wohnen, da sind 6,5 bis 7m deutlich komfortabler und zwar ohne, dass das Reisemobil bedeutend teurer wird.So ein langes Gespann mit Anhänger oder mit so einer Motorradbühne käme für mich nicht in Frage. Ich hätte gerne einen Kastenwagen, in den hinten ein Bike rein passt. Es gibt ein paar kleine Firmen, die sowas anbieten, z.B. HRZ, JOKO und DIPA.
In Frage kämen z.B. der Sprinter und der Crafter mit 6m Länge. Damit wäre das Fahrzeug sogar noch einigermaßen alltagstauglich.
Im Heck befindet sich ein breites Bett, das hoch geklappt werden kann. Dann hat darunter mindestens ein Bike Platz, und es gibt sogar noch Raum für Wasserkanister, Gasflaschen u.ä.
Hat hier jemand ein solches Fahrzeug?
man kann eben nicht alles in Geld fassen. Campen, ob mit Wohnwagen oder auch mit Wohnmobil, ist eine Lebenseinstellung. Wir leben diese Einstellung nun schon über 33 Jahre und finden das sich Campen und Motorrad fahren wunderbar ergänzen. Ich war beruflich schon in Hotels, wir waren zwischendurch mit dem Flieger unterwegs... Unsere Freiheit finden wir in Hotelbetten nicht.Fürs gleiche Geld kann man viele Jahre sehr bequem im Hotel Urlaub machen, egal ob man auf eigener Achse anreist oder das Motorrad auf dem Hänger transportiert...