Wohin mit dem Hinterrad Bremspedal Druckknebel? ;-)

Diskutiere Wohin mit dem Hinterrad Bremspedal Druckknebel? ;-) im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; das Gewicht drückt nach, also muss in der Stütze eine Feder sein dann ist es gleichwertig nützlich
SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Wenn ich ein Gewicht dran gehängt habe, dann war am nächsten Morgen der Bremshebel fast ganz unten. Danach ein paarmal pumpen und der Druckpunkt war schön fest und hart.
Bei deiner Lösung lässt der Druck aufs Pedal nach, wenn selbiges nachgibt. Ob das dann trotzdem Wirkung zeigt?
Moin,

ich habe eine kleine Holzlatte auf die passende Länge gekürzt, das funktioniert jedenfalls und hat den Vorteil, dass es ohne einen großen Platzbedarf im TR mitgeführt werden kann.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
schlimm, kann mitgeführt werden. Heißt man macht sich Gedanken für eine 1 Wöchige Tour?

Dann würde ich was aus Alu mit Feder machen..
2 kurze Alu Besenstiel Teile die ineinander gehen, eine Feder 2 Querstifte einer Fest.
Feder rein dann das Andere Rohr drüber und quer die Feder fixiert.
Zusammenschiebbar auf die halbe Länge..
Wie lange ist das Brettchen insgesamt?

SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Ich brauche das Holz ein- bis dreimal im Jahr. Mein TR ist sehr klein, da brauche ich im Bedarfsfall nicht lange nach dem Holz suchen. :D Und für den Zweck und die Häufigkeit des Gebrauchs mache ich mir keine Gedanken, irgendwas Aufwändiges zu basteln. Die Länge ist passend, das Bremspedal wird stramm runtergedrückt.

Thema:

Wohin mit dem Hinterrad Bremspedal Druckknebel? ;-)

Wohin mit dem Hinterrad Bremspedal Druckknebel? ;-) - Ähnliche Themen

• Wohin gehört dieser Splint?

Wohin gehört dieser Splint?: Hallo zusammen, ich habe heute meine Motorrad nach einer Reise im Regen gewaschen. Dabei schnappte sich der Waschhandschuh einen Splint (2cm...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • Massekabel wohin,

Massekabel wohin,: Hallo zusammen Habe nach einen steuerketten führungsschienen Schaden den Motor gewechselt und nun weiß ich nicht mehr wo das Haupt Masse...
  • Motorradtour 2024 - aber wohin?

Motorradtour 2024 - aber wohin?: Servus, ich bin gerade am planen meiner Motorradtour für das nächste Jahr. Ich möchte eigentlich alleine für ca. 1 Woche (evtl. auch etwas...
  • Wohin ? Witze,.. oder....

Wohin ? Witze,.. oder....:
  • Wohin ? Witze,.. oder.... - Ähnliche Themen

• Wohin gehört dieser Splint?

Wohin gehört dieser Splint?: Hallo zusammen, ich habe heute meine Motorrad nach einer Reise im Regen gewaschen. Dabei schnappte sich der Waschhandschuh einen Splint (2cm...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • Massekabel wohin,

Massekabel wohin,: Hallo zusammen Habe nach einen steuerketten führungsschienen Schaden den Motor gewechselt und nun weiß ich nicht mehr wo das Haupt Masse...
  • Motorradtour 2024 - aber wohin?

Motorradtour 2024 - aber wohin?: Servus, ich bin gerade am planen meiner Motorradtour für das nächste Jahr. Ich möchte eigentlich alleine für ca. 1 Woche (evtl. auch etwas...
  • Wohin ? Witze,.. oder....

Wohin ? Witze,.. oder....:
  • Oben