trailsurfer
Im Moment wird gemeldet, dass die Ampel sich für die Auftrennung der Sektorbegrenzung aussprechen konnte. Der Verkehrsminster hat, was er wollte. Fahrverbote am WE ade.
Das würde auch Tagsüber gehen, je nach zu erwartender Kontrolldichte... aber wieviele würden das Katz-und-Maus Spiel mit der Rennleitung tatsächlich wagen?Und das mit dem Ignorieren eines Fahrverbotes ginge ja auch nur in tiefster Nacht, im tiefsten Wald.
Das ging ja ratzfatz:Im Moment wird gemeldet, dass die Ampel sich für die Auftrennung der Sektorbegrenzung aussprechen konnte. Der Verkehrsminster hat, was er wollte. Fahrverbote am WE ade.
War doch klar, Wochenendfahrverbote im Sommer, direkt vor den Wahlen im Osten ...Im Moment wird gemeldet, dass die Ampel sich für die Auftrennung der Sektorbegrenzung aussprechen konnte. Der Verkehrsminster hat, was er wollte. Fahrverbote am WE ade.
Sarkasmus zum Thema von nem admin? Jehova
Kein Sarkasmus.Gesellschaftspolitische Themen keine tagespolitik @Klausmong
Sarkasmus zum Thema von nem admin? Jehova
Die wagenknecht sagt immer das verbotspolitik nichts voran bringt. Dem Bürger müssen Alternativen zur Verfügung gestellt werdenKein Sarkasmus.
Ich finde es nur spannend das man den Individualverkehr wegen Emissionen beschränken will, aber beim Flugverkehr hält man die Füße still.
Und gerade dort würde ich viel Einsparungspotential sehen.
Kurzstreckenflüge streichen und den Bahnverkehr fördern würde was bringen
Ja, das sehe ich auch so. Für längere Strecken, wie zuletzt von Hanau nach Köln, bevorzuge ich die Bahn. Ich komme deutlich entspannter an, muss keinen Parkplatz suchen und senke den CO2-Ausstoß. Wenn denn alles funkioniert … Leider wurden Modernisierungen und Ausbau bei der Bahn in Deutschland die letzten Jahrzehnte sträflich vernachlässigt. Das fällt uns jetzt auf die Füße. Inlandsflüge halte ich eh für Schwachsinn. Diese zu streichen funktioniert aber nur dann, wenn es zügige Alternativen gibt. Wo wir wieder bei der Bahn wären …Und gerade dort würde ich viel Einsparungspotential sehen.
Kurzstreckenflüge streichen und den Bahnverkehr fördern würde was bringen
Ich frage mich, ob Du als "witschaftskrisenverweigerer und klimakatatrophenungläubiger" hier einen sinnvollen Beitrag leisten kannstFakt ist, das diese Thems Bullshit ist!
Was für ne Katastrophe?Ich frage mich, ob Du als "witschaftskrisenverweigerer und klimakatatrophenungläubiger" hier einen sinnvollen Beitrag leisten kannst
Wurde das in Spanien jetzt nicht gerade so verabschiedet?Und gerade dort würde ich viel Einsparungspotential sehen.
Kurzstreckenflüge streichen und den Bahnverkehr fördern würde was bringen
Also wenn du für Einschränkungen bei (meinem) Privatjet(s) bist, macht mich das schon betroffen.Wie wäre es mit nem Start und landeverbot für Privat jets
Das tut keinem weh und trifft die richtigen
Ich seh dich schon schuhsohlen essen bei der logikAlso wenn du für Einschränkungen bei (meinem) Privatjet(s) bist, macht mich das schon betroffen.
Aber ok., gehe ich mit, wenn in D dann auch zeitgleich alle mit Verbrennungsmaschinen angetriebene Fahrzeuge stillgelegt werden - also auch Verbot auf dem eigenen Acker - wäre ja privat.
Also meine Stimme hast du, wann geht es los?
Wie war noch mal das Verhältnis von Umweltbelastung und Reichtum? Ggf. braucht es einfach mehr Besteuerung für Menschen, die genug haben, zum Beispiel beim Flugbenzin, um damit z. B. den ÖPVN oder die Bahn auszubauen und attraktiver zu machen.Wie wäre es mit nem Start und landeverbot für Privat jets