Wochenende - Unfallgefahr !

Diskutiere Wochenende - Unfallgefahr ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Durchatmen,ausblenden ,weiterfahren...
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.788
Das machen die so lange jeder ihnen Platz macht, mein Koffer am linken Knie wäre ihm sicher gewesen...
Wer mit so einer Einstellung unterwegs ist und vorsätzlich andere Verkehrsteilnehmer verletzt oder in einen Unfall zwingt – selbst wenn diese selber nicht den Regeln entsprechend fahren – ist wohl nicht geeignet, am öffentlichen Straßenverkehr teilzunehmen.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.840
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Auf einen recht engen Paß in Bella Italia kam mir ein Horde verrückter GSA-Treiber entgegen mit Kurvenschneiden, daß ich mich nur noch aufs Bankette retten konnte - Blutdruck, Adrenalinspiegel hoch, Rücken eikalt - Scheixxe :eekek:
... das GS Fahrer nicht zwangsläufig die beste Kurvenlinie beherrschen, sieht man in den Bergen öfter 😬
Natürlich niemand aus dem Forum, aus der "letzen Rille Fraktion"
Hier tauchen immer wieder mal Schräglagen Diskussionen auf, wo ich mich frage.... wo, fahren die das?

Hoffentlich nicht in meinem Gegenverkehr 🥴
 
derahlejeck

derahlejeck

Dabei seit
05.09.2019
Beiträge
49
Ort
Niederzier
Modell
R1200GS LC
Ich vermute jeder hat so etwas schon erlebt, ich auch. Kann die Gefühle nachvollziehen!
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.840
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
angepasst fahren, dass man in solchem Fall unbeschadet reagieren kann - hilft ungemein...

allerdings fährt man evtl. das eigene Profil seitlich nicht komplett runter :)
 
Bernd1901

Bernd1901

Dabei seit
26.02.2018
Beiträge
215
Ort
NRW
Modell
R 1200 GSA LC
nobody is perfekt...
wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein....

Warst du "groß" genug vor ihnen, war der Schreck auf ihrer Seite sicher auch vorhanden... und regt hoffentlich zum "Nachdenken" an...

Wichtig ist: Euch ist ALLEN nichts passiert...
 
S

Six-9

Dabei seit
08.07.2020
Beiträge
78
Modell
K 25, GSX-750, SX-F 250, BGD-125, TE 610,
Hallo Dixi,

ich kann verstehen, das man sowas loswerden will und andere vor der Dummheit anderer warnen willst.

Selbst wenn du in deiner Aufregung diesen Text verfaßt und für andere Rückwärts fährst oder der Scheitelpunkt wichtiger ist, oder sie so viel brenzliges erleben das vor lauter schreiben gar keine Zeit fürs Mopedfahren ist, das wird man in Foren immer wieder erleben, das es zu coole Typen für diese Welt immer gibt und geben wird.


so sei froh das dir und deiner Frau nichts passiert ist und ihr einen großen Schutzengel hattet !

Uns alle solltes es immer wieder daran erinnern, noch mehr mit der Dummheit anderer zu rechnen.

Gruß

Six
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.946
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Ich denke solche Manöver/Situationen werden vermutlich hier schon einige erlebt haben, für den einen ist es fast einen Herzstillstand, der andere ist unterm Helm am Fluchen wie ein Rohrspatz, und der dritte macht einen Schlenker und gut ist.:)

Deshalb ist die richtige Linienwahl spez. bei Links-Kehren so wichtig. Man bleibt so lange auf der rechten (drittel) Fahrbahnseite bis ich durch meine Blickführung den Kurvenausgang auch einsehen kann.

Aber das kennen viele nur von der Theorie, in der Regel wird meist viel zu früh eingelenkt und man befindet sich gefährlich nahe, oder teilweise auch schon mal mit dem Oberkörper über der Mittellinie was meinem Entgegenkommenden wiederum seine Linie total verhagelt und er nur durch korrigieren schlimmeres verhindert.:(

Es gibt natürlich auch diese Kandidaten die der Meinung sind eine rechts Kehre müsse man weit links auf der Gegenfahrbahn anfahren.:banghead:

Die eigene Sicherheit kann ich mir nur erhöhen, indem ich frühzeitig und weit in die Kurve/Kurvenausgang schauen kann, dies funktioniert aber nur wenn ich auch die richtige Linie fahren kann.:zwinkern:

In diesem Sinne, ein jeder Biker kennt die Blickführung mit dem konstanten Umsetzen klappt es allerdings nicht bei allen.:p
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.122
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich denke solche Manöver/Situationen werden vermutlich hier schon einige erlebt haben, für den einen ist es fast einen Herzstillstand, der andere ist unterm Helm am Fluchen wie ein Rohrspatz, und der dritte macht einen Schlenker und gut ist.:)
...
Ist jetzt vielleicht böse, aber der sollte mMn lieber nicht Motorrad fahren.
 
V

vilkas

Dabei seit
15.05.2017
Beiträge
480
Ort
Basel
Modell
F850GS
oh ja - ich hab das auch schon mal erlebt. In Italien, irgendwo nördlich vom Gardasee. Wunderbarer, ruhiger Pass. Bergab, sehr enge 180 Grad Linkskurve. Ich habs nicht eilig gehabt und die Kurve gemütlich aussen angefahren...
Als mir ein Gross-Roller entgegen gekommen sind. Zwei gewichtige Passagiere (er + sie). Sie waren bergauf und nicht sonderlich schnell. Offensichtlich war ihnen die (rechts)Kurve zu eng und so sind sie die Serpentine gaaaanz aussen gefahren. Ganz aussen bedeutet - auf meinem aussen. Genau auf dem aussen auf dem ich unterwegs war.
Die zwei haben laut gerufen und Beifahrerin hat wild mit den Armen gestikuliert. Ich habe dann nicht auf meine Spur bestanden und bin nach innen ausgewichen. So sind wir die Serpentine im Linksverkehr gefahren.
Ich frage mich bis heute ob ich irgendeine unbekannt Vorschrift oder ein Verkehrszeichen übersehen habe ...

v.
 
G

Gast 35536

Gast
... das wird man in Foren immer wieder erleben, das es zu coole Typen für diese Welt immer gibt und geben wird.
Bei mir z.B.hat das weniger damit zu tun das ich cool rüberkommen will sondern eher mit dem Unfall vor zwei Jahren,wenn ich nicht versuchen würde solche Ereignisse auszublenden und einfach weiter zu fahren,würde ich wahrscheinlich garnicht mehr fahren...für mich ist das so am besten,kann ja aber jeder mit umgehen wie er will...
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.946
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Ist jetzt vielleicht böse, aber der sollte mMn lieber nicht Motorrad fahren.
Ja das kann man durchaus so sehen, könnte das auch noch ein wenig weiter spinnen, es gibt halt nicht nur Topfahrer sondern auch die anderen, die ängstlichen die übervorsichtigen, die sich zb. beim überfahren von Bitumenstreifen die Buxe schon voll haben, oder keine Kehre fahren können weil prinzipiell der Blick immer wieder vors Vorderrad fällt, oder diejenigen die im Gebirge das Bremslicht auf Dauerbetrieb gestellt haben weil sie mit ihren Latschen konstant auf der Fußbremse stehen.........
Es soll natürlich jeder seinen Spaß am Motorrad fahren haben, der eine macht dies aus Leidenschaft und ist mit 110% dabei, der andere weil es vill. der Partner so gewollt hatte, und der dritte wiederum wird zwar von A nach B kommen aber nie und nimmer flüssig/sicher Motorrad fahren können weil es einfach Motorisch/Koordinationsmäßig nicht funktioniert.
 
FastAndFurious

FastAndFurious

Dabei seit
12.09.2020
Beiträge
11
Bei der Fahrt am Wochenende mit meiner Frau ist was ähnliches passiert. Fast hätte es gerappelt. Sind dann aber mit einem Schrecken davon gekommen. Deswegen immer vorsichtig sein
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.122
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Eine Gesellenprüfung darf ich zweimal wiederholen, habe ich sie dann nicht bestanden, wars das mit diesem Beruf.
Wie ist das eigentlich beim Führerschein?
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.946
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Der Motorradführerschein berechtigt heutzutage den Biker ja nur noch das er das Motorrad bewegen darf, fahren kann er deswegen noch lange nicht.:p
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
9.135
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Was heißt hier Führerschein? Die Prüfung kann doch jeder Dödel bestehen.
Das viel schlimmere ist doch die Tatsache, dass diese Neulinge meinen, sie könnten Motorrad fahren.
Was sie definitiv nicht können!
Um wirklich Motorrad fahren zu können, fehlen ihnen mindestens 20.000km Fahrleistung, die sie in spätestens 3Jahren absolvieren sollten, sonst lernen sie es nie.
Und von denen, die es nie lernen, fahren meiner Meinung nach viel zu viele über deutsche Straßen.
Aber putzen soll die fehlende Motorraderfahrung ja ersetzen können, habe ich hier im Forum gelernt.😜🤣

Gruss,
maxquer
 
cd-fs750gs

cd-fs750gs

Dabei seit
25.07.2020
Beiträge
19
Na ja auch wenn man die 20.000km in drei Jahren fährt, bedeutet das ja nicht das alle Hirnfunktionen :round: den Systemcheck :ventilator:bestehen. 100.000 km A..och sind auch zuviel :5moped:. Aber putzen tu ich auch gerne :brushteeth:.
 
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
986
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Bj04
Es hilft immer extrem spät einzulenken.
Nicht nur dass man dann in Linkskurven viel Platz für entgegenkommende Spinner lässt, man ist zwangsläufig am Kurveneingang auch langsamer und hat deshalb deutlich mehr "Gestaltungsspielraum".
Rechts rum ist es sogar noch besser, wer lange außen bleibt beeindruckt den früher sichtbaren Gegenverkehr deutlich mehr.
Und selbst wenn der sich nicht beeindrucken lässt hat man aufgrund der geringeren Geschwindigkeit am Kurveneingang deutlich mehr Möglichkeiten die eigene Gesundheit zu schonen.

Über das Vollpfostengesocks rege ich mich schon lange nicht mehr länger als die Schrecksekunde auf, wozu auch?
Die meisten nehmen sich mittelfristig selbst von der Straße, völlig unabhängig davon ob ich mich vorher geärgert habe oder nicht...
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.561
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Oha, Auftritt der Schwarz/Weißmaler und Oberfahrlehrer, wurde aber auch Zeit....:banghead:
Ich finde es immer wieder spannend zu sehen wie anmaßend und mit der breiten Kelle über ALLE ANDEREN Motorradfahrer gerichtet wird, selbst ist man natürlich über jeden Zweifel erhaben. Da werden sinnfreie und total aus der Luft gegriffene Kilometerangaben als das Maß der Dinge hingestellt, und Motorradfahrer gibt es nur in Supertollspitzenklasse (inkl. dem Verfasser als Primus ante Pari) - und die Totalversager die besser Dreirad fahren würden. Dazwischen gibt es nichts, so wie in den amerikanischen Spielfilmen.
Sorry - aber das ist, mit Verlaub, lächerlich.
Im Gegensatz zu den Autofahrern würde ich bei mindestens 80-90% der Motorradfahrern postulieren dass sie hinreichend gut bis sehr gut fahren können, nur eben mit unterschiedlichem Schwerpunkt in der Art des Fahrens.
Der Rest teilt sich nach meiner Betrachtung in etwa gleichmäßig auf schwachsinnige Raser mit Hormonstau und wirklichen Dilettanten, die nur so auf der Kiste rumfallen, auf.
Also - bitte die Kirche im Dorf lassen, wenn man genau genug hinschaut und genug Misanthrop ist findet man bei jedem Fahrer etwas dass nicht passt - und wenn nur die Kombi eine doofe Farbe hat :D

Bis dann,

Ralf
 
Thema:

Wochenende - Unfallgefahr !

Wochenende - Unfallgefahr ! - Ähnliche Themen

  • Hahntennjoch am Wochenende

    Hahntennjoch am Wochenende: Vor 3 Jahren war das Hahntennjoch immer am Wochenende für Motorräder gesperrt. Gibt es das in 2024 auch noch?
  • Ein Wochenende mit meiner neuen R 1250 GS Adventure & lieben WUNDERLICH Menschen

    Ein Wochenende mit meiner neuen R 1250 GS Adventure & lieben WUNDERLICH Menschen: Hallo ihr Lieben, Jahrelang habe ich mich gegen die 1200 & 1250 GS gesträubt. Alex hat mir immer wieder nahe gelegt, ich werde irgendwann...
  • Wochenende Bodensee Ravensburg und drumherum

    Wochenende Bodensee Ravensburg und drumherum: Moin, ich plane eine Mopedtour zum Bodensee. Zeitlich so letztes Wochenende im August. Da zu diesem Zeitpunkt noch Schulferien sind komme ich ins...
  • Langes Wochenende im Jura

    Langes Wochenende im Jura: Wir hatten vom Donnerstag, den 13.6. bis Montag, den 17.6. ein Häuschen in Ornans im französischen Jura gebucht. Ursprünglich war die Fahrt für 6...
  • Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?

    Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?: Da der Absatz bei den E-Fahrzeugen ja stockt und allein damit die Klimaziele der EU im Verkehrssektor nicht annähernd erzielt werden können...
  • Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit? - Ähnliche Themen

  • Hahntennjoch am Wochenende

    Hahntennjoch am Wochenende: Vor 3 Jahren war das Hahntennjoch immer am Wochenende für Motorräder gesperrt. Gibt es das in 2024 auch noch?
  • Ein Wochenende mit meiner neuen R 1250 GS Adventure & lieben WUNDERLICH Menschen

    Ein Wochenende mit meiner neuen R 1250 GS Adventure & lieben WUNDERLICH Menschen: Hallo ihr Lieben, Jahrelang habe ich mich gegen die 1200 & 1250 GS gesträubt. Alex hat mir immer wieder nahe gelegt, ich werde irgendwann...
  • Wochenende Bodensee Ravensburg und drumherum

    Wochenende Bodensee Ravensburg und drumherum: Moin, ich plane eine Mopedtour zum Bodensee. Zeitlich so letztes Wochenende im August. Da zu diesem Zeitpunkt noch Schulferien sind komme ich ins...
  • Langes Wochenende im Jura

    Langes Wochenende im Jura: Wir hatten vom Donnerstag, den 13.6. bis Montag, den 17.6. ein Häuschen in Ornans im französischen Jura gebucht. Ursprünglich war die Fahrt für 6...
  • Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?

    Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?: Da der Absatz bei den E-Fahrzeugen ja stockt und allein damit die Klimaziele der EU im Verkehrssektor nicht annähernd erzielt werden können...
  • Oben