Hallo
also von den 1100/ 1150 GS en wurden garnicht soooo viele gebaut, von den 1200ern schon deutlich mehr.
Dann wie schon geschrieben die dinger sind ca. Zwanzig Jahre alt da sind einige ins Ausland gegangen als Sie erschwinglich wurden.
Bei mir in der Nähe gibt es einen verwerter, der sich auf Bmw Motorräder spezialiesiert hat, was bei dem teilweise zum abwracken kommt da treubt es einem teilweise die tränen in die Augen.
Er meinte das es auch Maschinen sind die in Zahlung genommen wurden und das seitens des Herstellers (Händlers? weiß ich nicht mehr genau) kein Interesse besteht die auf der Straße zu halten, sondern das die verwertet ( im Sinne von verschrottet) werden müssen.
Und ja die 1100/ 1150GS ist echt rar auf der Straße geworden, ich freue mich jedesmal wenn ich eine sehe.
Auch findeich das die Fahrer der 1100/ 1150 GS eine ganz andere Klientel ist.
Entweder können oder wollen diese Fahrer nicht die Summen die heute für 1200/1250GS en aufgerufen werden über den Tresen schieben oder die Fahrer sind gemeinsam mit „ihrer 1100/ 1150GS“ alt geworden.
Diese heben sich meiner Meinung nach positiv von den GS Fahrern ab die alle 1-3 Jahre das neueste Modell inclusive Blingbling Lametta Zubehör incl. Klamotten haben „ müssen“
gruß
gstommy68