G
GSBernd
- Dabei seit
- 24.08.2011
- Beiträge
- 327
- Modell
- R1200GS, R1150GS, CBR954
Hallo,
auch ich fahre eine 1200er Lufti aus 09 und eine 1150er aus1999. Die 12er ist das agilere Motorrad, vor allem bei den Bremsen merke ich einen deutlichen Fortschritt zur 1150er, zwar kann man auch ruhig mit ihr fahren, aber das fällt mir nicht so leicht, wie bei der1150er. Die Fahrten mit der 1150er sind dagegen richtige Genußfahrten, laufruhig, in langsamen Kurven meist einen Gang höher als mit der 1200er und untenrum wie ein Traktor.
Licht und Bremsen, ebenso das Gewicht, sind zwar ein Manko, aber hergeben wollen wir sie nicht mehr (früheres Motorrad meiner Frau).
Die Stoßdämpfer habe ich bei beiden bereits ausgebaut/gewechselt, das geht auch ohne Labtop. ESA/WP benötigt man nicht unbedingt, trotzdem möchte ich es nicht mehr missen, denn es ist bequem und das WP bedeutend besser im Vergleich zu den Standardfahrwerken.
Euch allen viel schöne Touren, egal mit welchem Motorrad.
auch ich fahre eine 1200er Lufti aus 09 und eine 1150er aus1999. Die 12er ist das agilere Motorrad, vor allem bei den Bremsen merke ich einen deutlichen Fortschritt zur 1150er, zwar kann man auch ruhig mit ihr fahren, aber das fällt mir nicht so leicht, wie bei der1150er. Die Fahrten mit der 1150er sind dagegen richtige Genußfahrten, laufruhig, in langsamen Kurven meist einen Gang höher als mit der 1200er und untenrum wie ein Traktor.
Licht und Bremsen, ebenso das Gewicht, sind zwar ein Manko, aber hergeben wollen wir sie nicht mehr (früheres Motorrad meiner Frau).
Die Stoßdämpfer habe ich bei beiden bereits ausgebaut/gewechselt, das geht auch ohne Labtop. ESA/WP benötigt man nicht unbedingt, trotzdem möchte ich es nicht mehr missen, denn es ist bequem und das WP bedeutend besser im Vergleich zu den Standardfahrwerken.
Euch allen viel schöne Touren, egal mit welchem Motorrad.