Wo ist das Wasser hin?

Diskutiere Wo ist das Wasser hin? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; :rofl:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Mein Freund hat vor vielen Jahren ein gebrauchtes Haus gekauft. Gebaut um die 1965. Halb unterkellert, halb auf einer Bodenplatte. Die letzten paar Sommer musste er zuerst leicht klemmende Fenster nachstellen. Dann entdeckte er kleine Risse in der Fassade. Seine Nachforschungen und Grabungen ergaben: unter der Bodenplatte kann er teilweise in gebückter Haltung durchgehen oder krabbeln. Die Erde hat sich so stark gesetzt, dass er ringsum Stück für Stück neue zusätzliche Fundamente einarbeiten musste. Ich denke, auch das sind Folgen des gesunkenen Grundwassers.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Mein Freund hat vor vielen Jahren ein gebrauchtes Haus gekauft. Gebaut um die 1965. Halb unterkellert, halb auf einer Bodenplatte. Die letzten paar Sommer musste er zuerst leicht klemmende Fenster nachstellen. Dann entdeckte er kleine Risse in der Fassade. Seine Nachforschungen und Grabungen ergaben: unter der Bodenplatte kann er teilweise in gebückter Haltung durchgehen oder krabbeln. Die Erde hat sich so stark gesetzt, dass er ringsum Stück für Stück neue zusätzliche Fundamente einarbeiten musste. Ich denke, auch das sind Folgen des gesunkenen Grundwassers.
oder die Folgen eines grundsätzlich ungeeigneten Bauplatzes oder die Folgen einer damals unzureichend abgestützten Bodenplatte oder oder oder

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Fragt mal was euer Abwasserbetrieb davon hält wenn beim spülen Wasser gespart wird, speziell bei den ganzen tollen Putz-, Wasch- und Körperpflegemitteln die über den Tag genutzt werden - Sola dosis facit venenum.

Auch gerne bei den medialen Wasserdebatten genommen - 1kg Rindfleisch verbraucht 15.000l Wasser eins!!11elf
Erklärt vielleicht warum ein Steak so schwer im Magen liegt mit seinen 5 Tonnen.
Die Menschen die in den Medien sowas verbreiten sollten mal auf der Weide hinter einer Kuh stehen wenn sie brunst, vielleicht würden die dann ihre Fakten und Daten nochmal überdenken. :bounce:

Zumindest hier bei uns sollten eher Oberflächen entsiegelt und das Wassermanagement des Oberflächenwasser angepasst werden - mehr versickern und nutzen anstatt ableiten.

Zeitreihe der Niederschlagssummen in Deutschland seit 1881 – Wikipedia

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Enti regolatori dei grandi laghi

Das Mittel liegt bei um 110cm, zur Zeit sind es gerade mal 61cm ... gemessen in Peschiera!
Och nö, nun komm' hier nicht mit Fakten, wurde es doch gerade so unterhaltsam. Ich habe gerade überlegt, ob nicht irgedwelche Telegramm-Kanäle oder selbsternannte Fachmenschen als Blogger viel seriöser sind, als irgendwelche gleichgeschaltete Medien.... :augenbrauen:

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Meinst Du diese Frage ernst?
Warst Du jemals in der Gegend? Kennst Du den Lago di Valvestino?
Mitte März fast leer!
Wo sollen denn die Obst- und Gemüsebauern ihr Wasser für die Bewässerungen her bekommen?

Und dann meckern, wenn "wieder alles teurer wird"

Aber wahrscheinlich hast Du die Frage garnicht ernst gemeint und ich habe nur den entsprechenden Smilie übersehen :smile:

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Och nö, nun komm' hier nicht mit Fakten, wurde es doch gerade so unterhaltsam. Ich habe gerade überlegt, ob nicht irgedwelche Telegramm-Kanäle oder selbsternannte Fachmenschen als Blogger viel seriöser sind, als irgendwelche gleichgeschaltete Medien.... :augenbrauen:
Ich verlasse mich da lieber auf die wissenschaftlich fundierten Aussagen und vom gesunden Menschenverstand geleiteten Meinungen des Rentnerstammtisch in und vor unsrer Edeka-Bäckerei. Dessen Mitglieder wissen auch alles über Atomphysik, Energiewirtschaft, Soziologie und womit sie den ganzen Tag belogen werden.
Ist ähnlich wie hier im Forum.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Warst Du jemals in der Gegend?
Beide Fragen kann ich mit ja beantworten.
Fahre seit Ende der 70er in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen zu verschiedenen touristischen Zwecken an den Lago. Schwankungen in diesem Ausmaß sind dort völlig normal. Aber wer keine Ahnung aufgrund persönlicher Erfahrung und Anschauung hat, muss natürlich jeden alarmistischen Mist glauben.
Du kannst dir ja auch mal die Mühe machen und ausrechnen wieviel Wasser dem See bezüglich des Mittelwertes derzeit prozentual fehlt.

Gruß Thomas

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Warst Du jemals in der Gegend? Kennst Du den Lago di Valvestino?
Mitte März fast leer!
Wo sollen denn die Obst- und Gemüsebauern ihr Wasser für die Bewässerungen her bekommen?

Und dann meckern, wenn "wieder alles teurer wird"

Aber wahrscheinlich hast Du die Frage garnicht ernst gemeint und ich habe nur den entsprechenden Smilie übersehen :smile:
Du bist mir vielleicht ein Vogel.
Schnell den Post geändert und den Valvestino ins Spiel gebracht.
Bisher ging es immer noch um den Gardasee. zumindest hab ich ihn in die Diskussion eingeworfen.
Übrigens, der Reschensee soll auch fast leer sein.
Hierbei handelt es sich wie beim Valvestino um einen künstlichen Stausee, also eine ganz andere Nummer wie beim Gardasee.

Gruß Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wo ist das Wasser hin?

Wo ist das Wasser hin? - Ähnliche Themen

• Erst schmutziges Wasser angesaugt und nun Kolbenfresser?

Erst schmutziges Wasser angesaugt und nun Kolbenfresser?: Moin, als erstes einmal zu mir: Ich bin Matthias und wohne in Kiel. Vor 4 Jahren kaufte ich mir meine GS mit 13.000 km. Inzwischen hat sie 48.000...
  • Sturmschaden - umgefallen im Wasser gelegen - Elektrikprobleme

Sturmschaden - umgefallen im Wasser gelegen - Elektrikprobleme: Hallo miteinander, vorigen Monat hatten wir einen schweren Sturm wobei meine R 1100 GS vom Hauptständer nach rechts umgefallen ist. Danach ist sie...
  • Wenn die Maschine im Wasser umkippt...

Wenn die Maschine im Wasser umkippt...: Moin... ...vor allem an die, die auch ein bisschen davon träumen, mal ins Isländische Hochland zu fahren. Oder sonstige Gegenden, in denen es...
  • Probleme durch Wasser

Probleme durch Wasser: Hallo liebes Forum, nach 7 Jahren S1000XR bin ich wieder zurück. Ich bin mittlerweile fast 62 und habe mir nach dem fast Totalschaden meiner XR...
  • LED ZUSATZLEUCHTE MİT WASSER VOLLGELAUFEN!

LED ZUSATZLEUCHTE MİT WASSER VOLLGELAUFEN!: An meiner R 1200 GS Bj. 2012 (Lufti) habe ich am Sturzbügel 2 LED Zusatzleuchten verbaut. Plötzlich ging die linke Leuchte nicht mehr an. Als ich...
  • LED ZUSATZLEUCHTE MİT WASSER VOLLGELAUFEN! - Ähnliche Themen

• Erst schmutziges Wasser angesaugt und nun Kolbenfresser?

Erst schmutziges Wasser angesaugt und nun Kolbenfresser?: Moin, als erstes einmal zu mir: Ich bin Matthias und wohne in Kiel. Vor 4 Jahren kaufte ich mir meine GS mit 13.000 km. Inzwischen hat sie 48.000...
  • Sturmschaden - umgefallen im Wasser gelegen - Elektrikprobleme

Sturmschaden - umgefallen im Wasser gelegen - Elektrikprobleme: Hallo miteinander, vorigen Monat hatten wir einen schweren Sturm wobei meine R 1100 GS vom Hauptständer nach rechts umgefallen ist. Danach ist sie...
  • Wenn die Maschine im Wasser umkippt...

Wenn die Maschine im Wasser umkippt...: Moin... ...vor allem an die, die auch ein bisschen davon träumen, mal ins Isländische Hochland zu fahren. Oder sonstige Gegenden, in denen es...
  • Probleme durch Wasser

Probleme durch Wasser: Hallo liebes Forum, nach 7 Jahren S1000XR bin ich wieder zurück. Ich bin mittlerweile fast 62 und habe mir nach dem fast Totalschaden meiner XR...
  • LED ZUSATZLEUCHTE MİT WASSER VOLLGELAUFEN!

LED ZUSATZLEUCHTE MİT WASSER VOLLGELAUFEN!: An meiner R 1200 GS Bj. 2012 (Lufti) habe ich am Sturzbügel 2 LED Zusatzleuchten verbaut. Plötzlich ging die linke Leuchte nicht mehr an. Als ich...
  • Oben