Wo habt Ihr Eure Kamerahalterung befestigtund welche Kamera????

Diskutiere Wo habt Ihr Eure Kamerahalterung befestigtund welche Kamera???? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hab hier mal einen Ausschnitt eines Videos vom Wochenende, mit der Cam (Sony HDR-AS100V) am Blinker befestigt. Wackelt natürlich wegen der vielen...
chrimu

chrimu

Modell
R1250GS Adventure Triple Black
Hab hier mal einen Ausschnitt eines Videos vom Wochenende, mit der Cam (Sony HDR-AS100V) am Blinker befestigt.
Wackelt natürlich wegen der vielen Kurven ein wenig, aber ich bin der Meinung, dass das unter diesen Umständen im Rahmen ist. (Bitte in HD anschauen :-) ..... )

GSTroll

GSTroll

Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
hier ein kleiner Ausschnitt von den Pyrenäen dieses Jahr. Befestigung der GoPro mit Kugelflexsystem am Spiegel ....

PS: Auf HD Qualität umstellen, Ton ausschalten, außer man möchte das nageln vom boxer hören.

HaraldM

HaraldM

Ich hatte die SONY ( obwohl FAN ) nur kurz. War für mich nicht praktikabel. Ständig in die Unterwasserhülle rein und raus. Dann meist aus Versehen auch noch auf die Linse gedrückt und das sieht man im Film. Weiss passt auch nicht. Also noch vor einer Montage zurück gegeben.

Habe jetzt die Drift Ghost!

Viele Grüße, Harald

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Habe mich nach langem Überlegen für die neue TomTom Bandit (im großen Premium Pack) entschieden. Geschwankt hatte ich zwischen dieser und der neuen Garmin Virb XE. Letztlich hat mich das gesamte Konzept von TomTom einen Ticken mehr überzeugt. Bilder und Videos - soweit man das von den ersten Testfahrten erkennen und schon sagen kann sind prima :).

Als Halterung hatte ich zunächst diese hier:

Allerdings gab es damit doch hin und wieder bei bestimmten Drehzahlbereichen ordenliche Vibrationen, weshalb ich mich nun für dieses Teil hier entschieden habe:

Cam Rack

Halterung war zwar nicht gerade preiswert :eek:, ist gestern eingetroffen und wurde heute montiert. Qualität und Optik überzeugen jedoch, dazu sitzt das Teil bombenfest und sollte an der Stelle eigentlich nahezu vibrationsfrei sein. Zum Testen bin ich leider noch nicht gekommen, da das Wetter hier gerade etwas zu wünschen übrig lässt :(. Anbei noch paar Bilders:

Und noch zwei Bilder, mit der Bandit auf der anderen Halterung:

Gruß,
Thorsten :)

B

Bolle1188

Gut gemeint aber die Bilder sind schlecht eine Lupe besorge ich mir aber auch nicht

und ich habe das Teil auch dran von Wunderlich einfach gesagt da wackel nichts mehr
Gruß

Habe mich nach langem Überlegen für die neue TomTom Bandit (im großen Premium Pack) entschieden. Geschwankt hatte ich zwischen dieser und der neuen Garmin Virb XE. Letztlich hat mich das gesamte Konzept von TomTom einen Ticken mehr überzeugt. Bilder und Videos - soweit man das von den ersten Testfahrten erkennen und schon sagen kann sind prima :).

Als Halterung hatte ich zunächst diese hier:

Allerdings gab es damit doch hin und wieder bei bestimmten Drehzahlbereichen ordenliche Vibrationen, weshalb ich mich nun für dieses Teil hier entschieden habe:

Cam Rack

Halterung war zwar nicht gerade preiswert :eek:, ist gestern eingetroffen und wurde heute montiert. Qualität und Optik überzeugen jedoch, dazu sitzt das Teil bombenfest und sollte an der Stelle eigentlich nahezu vibrationsfrei sein. Zum Testen bin ich leider noch nicht gekommen, da das Wetter hier gerade etwas zu wünschen übrig lässt :(. Anbei noch paar Bilders:

Und noch zwei Bilder, mit der Bandit auf der anderen Halterung:

Gruß,
Thorsten :)

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Gut gemeint aber die Bilder sind schlecht eine Lupe besorge ich mir aber auch nicht
Wieso eine Lupe? Die "Vorschaubilder" sollten sich eigentlich durch´s Anklicken öffnen lassen und in voller bzw. größerer Größe dargestellt werden. Tun sie das nicht? :confused:

B

Bolle1188

Nein ist nicht so die Bilder sind Mini klein nach den öffnen

gruß

Wieso eine Lupe? Die "Vorschaubilder" sollten sich eigentlich durch´s Anklicken öffnen lassen und in voller bzw. größerer Größe dargestellt werden. Tun sie das nicht? :confused:

G

Gast 16234

Gast
funktioniert perfekt (also zumindest bei mir)

mach Dir nix draus, das ist Bolle.:)

Sei froh, dass er Dich nicht gleich zusamengeschixxen hat ;)

Frankiboy

Frankiboy

Modell
XVS650 und R1200 GS LC 2016
Ich habe die "Hauptkamera" z.B. seitlich am Helm oder auch mal oben drauf. Am Helm kann man besser auf die Landschaft, Objekte, Berge, Täler usw. reagieren und etwas den Kopf drehen/neigen. Ansonsten die Zweitkamera immer mal wechseln und befestigen, wo Platz ist und wo es eine interessante Prespektive geben könnte um später das Video mit solchen Ausschnitten aufzulockern. Bei 1h Kamerafahrt, wo diese statisch fest nach vorn schaut, sind die Zuschauer, die nicht mit auf der Tour dabei waren, fast eingeschlafen.
Wir sind mit der Qualität der Sony AS 100 bestens zufrieden. Echte 50p bringen sehr gute Schärfe und flüssige Bewegungen.
Habe mal kurz was zusammen geschnitten.

GSTroll

GSTroll

Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Ich habe die "Hauptkamera" z.B. seitlich am Helm oder auch mal oben drauf. Am Helm kann man besser auf die Landschaft, Objekte, Berge, Täler usw. reagieren und etwas den Kopf drehen/neigen. Ansonsten die Zweitkamera immer mal wechseln und befestigen, wo Platz ist und wo es eine interessante Prespektive geben könnte um später das Video mit solchen Ausschnitten aufzulockern. Bei 1h Kamerafahrt, wo diese statisch fest nach vorn schaut, sind die Zuschauer, die nicht mit auf der Tour dabei waren, fast eingeschlafen.
Wir sind mit der Qualität der Sony AS 100 bestens zufrieden. Echte 50p bringen sehr gute Schärfe und flüssige Bewegungen.
Habe mal kurz was zusammen geschnitten.

dein video ist privat !!!

Frankiboy

Frankiboy

Modell
...jetzt sollte laufen. Kenne mich da mit youtube nicht so wirklich aus.
Bei voller Auflösung muss man auch etwas warten bzw. laden lassen, damit es ruckelfrei läuft, weil durch die 50p muss die doppelte Menge an Daten geladen werden.

Frankiboy

Frankiboy

Modell
Hi Frankiboy,

eine Frage:
Wo bist Du denn da rumgefahren ?
Ich mein die Schotterstrasse ?

Gruß
Marco

Hallo Marco,
das war hoch zum Col de Sommeiller Anfang September. Einfach nur geil :bounce:

War unser erste Endurotour überhaupt und da habe ich soviel Blut geleckt, dass wir die kürzlich erworbene Dakar und unsere 1400er GTR verkauft haben. Morgen wird das "Universalgerät" GS zum Frühjahr bestellt. Ick freu mir :dance:

Batista

Batista

Modell
R1250GS ADV LC 2024 Eine der letzten.
Hi
Habe mir auch mal die Halterung " Guard Concept" gekauft.... und Letzten Samstag getestet.... Aber schaut selbst..

B

Bereit2000

Modell
R1200GS LC K50
Diese Guard Concept hab ich mir fast so schön wie das Original selbst gebaut[emoji12] Testen kann ich sie erst in 3 Wochen wenn die Saison startet.

atgmax

atgmax

Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Hi
Habe mir auch mal die Halterung " Guard Concept" gekauft.... und Letzten Samstag getestet.... Aber schaut selbst..
Hey, das kommt mir alles ziemlich bekannt vor. Und Peters Nummernschild ist ja auch nicht zu übersehen ;)

Das Video hat aber leider viel Vibrationen. Kann aber auch am Tempo liegen :D

camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Thema:

Wo habt Ihr Eure Kamerahalterung befestigtund welche Kamera????

Wo habt Ihr Eure Kamerahalterung befestigtund welche Kamera???? - Ähnliche Themen

• Wie viele Gesamtkilometer habt Ihr schon auf Moppeds verbracht?

Wie viele Gesamtkilometer habt Ihr schon auf Moppeds verbracht?: Auf unserer Pfingsttour kamen wir Abends nach ein paar Bierchen auf dieses Thema. Mal zusammenzählen, auch wenn es echt aus dem Gedächtnis nicht...
  • Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?

Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?: Wer erinnert sich ?
  • Connected Ride Cradle: Aus welchem Grund habt ihr es wieder verkauft?

Connected Ride Cradle: Aus welchem Grund habt ihr es wieder verkauft?: Hallo alle, ich überlege mir ein Cradle für meine Dicke (1250er) zu kaufen, habe dazu aber noch eine Frage an die ehemaligen Cradle Besitzer: Mich...
  • Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt?

Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt?: Ich habe 1978 die Führerscheinprüfung nach 5 Fahrstunden auf eine Hercules Wankel 2000 abgelegt.
  • Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?

Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?: Ich hab in letzten 2-3 Jahren schon 3x den Hinterreifen wechseln müssen. Neulich Spax im Hinterreifen UND Vorderreifen. Ich fahre fast...
  • Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen? - Ähnliche Themen

• Wie viele Gesamtkilometer habt Ihr schon auf Moppeds verbracht?

Wie viele Gesamtkilometer habt Ihr schon auf Moppeds verbracht?: Auf unserer Pfingsttour kamen wir Abends nach ein paar Bierchen auf dieses Thema. Mal zusammenzählen, auch wenn es echt aus dem Gedächtnis nicht...
  • Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?

Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?: Wer erinnert sich ?
  • Connected Ride Cradle: Aus welchem Grund habt ihr es wieder verkauft?

Connected Ride Cradle: Aus welchem Grund habt ihr es wieder verkauft?: Hallo alle, ich überlege mir ein Cradle für meine Dicke (1250er) zu kaufen, habe dazu aber noch eine Frage an die ehemaligen Cradle Besitzer: Mich...
  • Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt?

Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt?: Ich habe 1978 die Führerscheinprüfung nach 5 Fahrstunden auf eine Hercules Wankel 2000 abgelegt.
  • Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?

Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?: Ich hab in letzten 2-3 Jahren schon 3x den Hinterreifen wechseln müssen. Neulich Spax im Hinterreifen UND Vorderreifen. Ich fahre fast...
  • Oben