DiDi 60
- Dabei seit
- 12.12.2007
- Beiträge
- 1.758
- Modell
- R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Schön geschrieben...Deutschland muß nicht immer Nabel der Welt sein, noch alles gewinnen wo man antritt. Niederlagen bilden den Charakter.
die eigene Erwartungshaltung war sicher das größte Problem, wie kann man nach der grottigen Vorbereitung sich selbst ins Finale reden?!Das Problem ist doch eigentlich nur die Erwartungshaltung. Sei es durch eigenes Selbstverständnis oder die Medien.
Es ist keine Schande, bei einem Wettbewerb frühzeitig auszuscheiden. Auch wenn wir das mittlerweile nicht gerne mögen - man will ja den (zur Zeit) besten herausfiltern, da fallen dann halt ein paar Bewerber hinten runter.
Und nur weil man in der Vergangenheit mal gut war, muß das nicht so bleiben.
Für die wir es nicht schaffen, die Bahn am Königssee wieder aufzubauen.Aber Gott sei Dank gibt es noch Sportarten wie Rennrodeln und Bobfahren.
Gerade Popp haben doch alle hochgejubelt, mehrteilige Serien über ihr Buch und ihr Leben usw….die eigene Erwartungshaltung war sicher das größte Problem, wie kann man nach der grottigen Vorbereitung sich selbst ins Finale reden?!
hab gerade ein Interview mit dem Nationaltrainer von Südkorea gelesen, der hat es auf den Punkt gebracht "außer hohe Bälle auf Popp, hat Deutschland keine Spielidee"
Was sollst auch sagen, wenn man gefragt wird. Würdest als Spieler oder Trainer sagen, dass Du froh wärst, es durch die Vorrunde zu schaffen, dann zerreisst dich die Presse doch auch.die eigene Erwartungshaltung war sicher das größte Problem, wie kann man nach der grottigen Vorbereitung sich selbst ins Finale reden?!
sie habe in diesen Jahr (bis auf das Marokko Spiel) nichts vernünftiges auf dem Rasen hinbekommen.
gegen Schweden: ein glückliches Unentschieden
gegen Niederlande: zwar gewonnen aber mehr durch Glück als durch eigenes Können
gegen Brasileien: verloren und zwar hochverdient, hätte eigentl. noch höher für Brasilien ausfallen müssen
gegen Vietnam: zwar gewonnen, aber auch das Spiel war mehr krampf als alles andere
gegen Sambia (77. der Weltrangliste): verloren und auch das verdient
hab gerade ein Interview mit dem Nationaltrainer von Südkorea gelesen, der hat es auf den Punkt gebracht "außer hohe Bälle auf Popp, hat Deutschland keine Spielidee"
und das hatte sich sich in allen Testspielen angekündigt, daher eigentl. erwartbar das die WM eher schwierig wird und daher schon merkwürdig, wenn die Teamverantwortlichen in Ihrer Wahrnehmung so daneben liegen....
Also mit dieser Mannschaft muss das Achtelfinale definitiv das Mindestziel bei dieser WM sein - normalerweise mindestes Viertelfinale.Realistsche Einschätzungen werden doch nicht gern gesehen
Nur so nebenbei....Brasilien ist ebenfalls ausgeschieden .....Ab dem Achtelfinale hätte man ein Ausscheiden durchaus akzeptieren können, wenn man sieht, dass man - wenn alles normal gelaufen wäre - dann gegen Frankreich oder Brasilien gespielt hätte. Beides Titelfavoriten, da kann man auch rausfliegen.
Das weiß ich.Nur so nebenbei....Brasilien ist ebenfalls ausgeschieden .....
Ich habe keine Schadenfreude, nein!Verdient ausgeschieden. Das war viel zu wenig.
Prinzipiell ja - aber wir befinden uns hier im Profisport Bereich, da geht’s um Sieg und Geld.Niederlagen bilden den Charakter.
Auf mich wirkte die Dame oft etwas ratlos. Für mich sollte ein Trainer einer Auswahlmannschaft über Erfahrungen als Trainer verfügen, die sie/ihn qualifizieren. Frage mich manchmal, nach welchen Kriterien die Auswahl erfolgtPrinzipiell ja - aber wir befinden uns hier im Profisport Bereich, da geht’s um Sieg und Geld.
Egal, wer „schuld“ ist, die Trainerin gehört ausgetauscht. Vorsorglich wurde im Frühjahr der Vertrag bis 2025 verlängert
Als Spielerin war sie Spitzenklasse und sehr erfolgreich. Als Trainer 2022 Vize Europameister, das reichte zur Vertragsverlängerung.Auf mich wirkte die Dame oft etwas ratlos. Für mich sollte ein Trainer einer Auswahlmannschaft über Erfahrungen als Trainer verfügen, die sie/ihn qualifizieren. Frage mich manchmal, nach welchen Kriterien die Auswahl erfolgt
Nach hochgeschlafen sieht sie nicht aus.Auf mich wirkte die Dame oft etwas ratlos. Für mich sollte ein Trainer einer Auswahlmannschaft über Erfahrungen als Trainer verfügen, die sie/ihn qualifizieren. Frage mich manchmal, nach welchen Kriterien die Auswahl erfolgt
Wahnsinn, was hast Du für eine Sportart betrieben?Als ich noch aktiv an Europameisterschaften teilgenommen habe und man hat nicht gefragt wie ich meine eigenen Chancen einschätze( zweimal habe ich es tatsächlich geschafft zu gewinnen)