⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️

Diskutiere ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️ im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community;
Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
Über Anerkennung und Geld lässt sich am besten verhandeln wenn die Leistung und der Erfolg stimmt. Das war leider in beiden Fällen deutlich nicht so, von daher ist jegliche Diskussion darüber sinnfrei.
Die Leistung war mehr als überschaubar, auf dem Platz selbst und vor allem auf der Trainerbank.

AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Das Problem ist doch eigentlich nur die Erwartungshaltung. Sei es durch eigenes Selbstverständnis oder die Medien.

Es ist keine Schande, bei einem Wettbewerb frühzeitig auszuscheiden. Auch wenn wir das mittlerweile nicht gerne mögen - man will ja den (zur Zeit) besten herausfiltern, da fallen dann halt ein paar Bewerber hinten runter.

Und nur weil man in der Vergangenheit mal gut war, muß das nicht so bleiben. Zum einen weil die Akteurinnen wechseln (manche hören auf, neue kommen hinzu) und natürlich auch die Gegner besser werden (oder schlechter). Das merkt z.B. auch VW gerade im Autosektor.
Es gibt sicherlich Nationen, die dauerhafter an der Spitze stehen. Dort ist aber teilweise der Fussball eine noch höher gehängte Kategorie, und wird auch nochmal anders gelebt (wenn die Jugend fast ausschließlich Fussball übt, egal ob im Verein oder zuhause).

Deutschland muß nicht immer Nabel der Welt sein, noch alles gewinnen wo man antritt. Niederlagen bilden den Charakter.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Deutschland muß nicht immer Nabel der Welt sein, noch alles gewinnen wo man antritt. Niederlagen bilden den Charakter.
Schön geschrieben...
Aber Gott sei Dank gibt es noch Sportarten wie Rennrodeln und Bobfahren. :cool:

Gruß Thomas

S

stranger70

Das Problem ist doch eigentlich nur die Erwartungshaltung. Sei es durch eigenes Selbstverständnis oder die Medien.

Es ist keine Schande, bei einem Wettbewerb frühzeitig auszuscheiden. Auch wenn wir das mittlerweile nicht gerne mögen - man will ja den (zur Zeit) besten herausfiltern, da fallen dann halt ein paar Bewerber hinten runter.

Und nur weil man in der Vergangenheit mal gut war, muß das nicht so bleiben.
die eigene Erwartungshaltung war sicher das größte Problem, wie kann man nach der grottigen Vorbereitung sich selbst ins Finale reden?!

sie habe in diesen Jahr (bis auf das Marokko Spiel) nichts vernünftiges auf dem Rasen hinbekommen.

gegen Schweden: ein glückliches Unentschieden
gegen Niederlande: zwar gewonnen aber mehr durch Glück als durch eigenes Können
gegen Brasileien: verloren und zwar hochverdient, hätte eigentl. noch höher für Brasilien ausfallen müssen
gegen Vietnam: zwar gewonnen, aber auch das Spiel war mehr krampf als alles andere
gegen Sambia (77. der Weltrangliste): verloren und auch das verdient

hab gerade ein Interview mit dem Nationaltrainer von Südkorea gelesen, der hat es auf den Punkt gebracht "außer hohe Bälle auf Popp, hat Deutschland keine Spielidee"

und das hatte sich sich in allen Testspielen angekündigt, daher eigentl. erwartbar das die WM eher schwierig wird und daher schon merkwürdig, wenn die Teamverantwortlichen in Ihrer Wahrnehmung so daneben liegen....

D

Doppelkolben

Modell
1200 GS LC
Aber Gott sei Dank gibt es noch Sportarten wie Rennrodeln und Bobfahren. :cool:
Für die wir es nicht schaffen, die Bahn am Königssee wieder aufzubauen.
Was das für Auswirkungen auf die Nachwuchsarbeit in Süddeutschland hat und damit auch auf zukünftige Leistungsträger lässt sich leicht ausmalen.

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Es gab eine Situation im Spiel, die ich bezeichnend fand. Zwei Damen bieten der Mitspielerin zwei unterschiedliche Laufwege für den Pass an, die spielt den Ball aber genau dazwischen, in die Füße der Gegnerin. Vielleicht hatte sie die Farbe des Trikots verwechselt....

Ein Kommentar, den ich gelesen habe: Vielleicht hätte man statt Ausflügen etwas mehr trainieren sollen.
Wäre mindestens ein Ansatz gewesen

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
die eigene Erwartungshaltung war sicher das größte Problem, wie kann man nach der grottigen Vorbereitung sich selbst ins Finale reden?!

hab gerade ein Interview mit dem Nationaltrainer von Südkorea gelesen, der hat es auf den Punkt gebracht "außer hohe Bälle auf Popp, hat Deutschland keine Spielidee"
Gerade Popp haben doch alle hochgejubelt, mehrteilige Serien über ihr Buch und ihr Leben usw….
Die dachten wohl wirklich, die kann übers Wasser gehen und Nationalmannschaftswasser in Medaillenwein verwandeln.

AxelF

AxelF

Modell
R1150GS

sie habe in diesen Jahr (bis auf das Marokko Spiel) nichts vernünftiges auf dem Rasen hinbekommen.

gegen Schweden: ein glückliches Unentschieden
gegen Niederlande: zwar gewonnen aber mehr durch Glück als durch eigenes Können
gegen Brasileien: verloren und zwar hochverdient, hätte eigentl. noch höher für Brasilien ausfallen müssen
gegen Vietnam: zwar gewonnen, aber auch das Spiel war mehr krampf als alles andere
gegen Sambia (77. der Weltrangliste): verloren und auch das verdient

und das hatte sich sich in allen Testspielen angekündigt, daher eigentl. erwartbar das die WM eher schwierig wird und daher schon merkwürdig, wenn die Teamverantwortlichen in Ihrer Wahrnehmung so daneben liegen....
Was sollst auch sagen, wenn man gefragt wird. Würdest als Spieler oder Trainer sagen, dass Du froh wärst, es durch die Vorrunde zu schaffen, dann zerreisst dich die Presse doch auch.
Realistsche Einschätzungen werden doch nicht gern gesehen

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Realistsche Einschätzungen werden doch nicht gern gesehen
Also mit dieser Mannschaft muss das Achtelfinale definitiv das Mindestziel bei dieser WM sein - normalerweise mindestes Viertelfinale.
Viele Spielerinnen spielen Champions-League.
Ab dem Achtelfinale hätte man ein Ausscheiden durchaus akzeptieren können, wenn man sieht, dass man - wenn alles normal gelaufen wäre - dann gegen Frankreich oder Brasilien gespielt hätte. Beides Titelfavoriten, da kann man auch rausfliegen.

Das Ausscheiden ist eine Enttäuschung.
Wie hat die Kommentatorin gesagt? „Für die kleinen ist jedes Gruppenspiel ein Endspiel“ und entsprechend war die Einstellung, die Einsatzbereitschaft, der Kampf, die Leidenschaft
Die passende Einstellung hat in der Vorrunde gefehlt, die Quittung hat man jetzt.
Spätestens nach dem Kolumbien-Spiel hätte man da ansetzen müssen.

Die Südkoreanerinnen waren überall, manchmal zu zweit oder dritt am Gegner. Unsere sind manchmal nicht die zwei Meter zum Ball gegangen oder haben sich festgedribbelt statt den Ball - und Gegner - laufen zu lassen.

Man kann oft sagen, dass man einen Gegner nicht unterschätzt - wie es dann im Kopf aussieht, steht auf einem anderen Blatt.

AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Vielleicht hat man dann gerade den Gedanken im Kopf: hauptsache nix falsch machen, irgendjemand anderes wird schon den Zauberschuss rausholen!
Denke ich auch bei den Männern - in der Liga-Mannschaft haut man Dinger raus, die man sich im Nationaltrikot dann plötzlich nicht mehr traut. Vielleicht, weil die ganze Nation auf einen einschlägt, wenns nicht klappt....

JMK

JMK

Modell
R 1250 GS, 2018
Ab dem Achtelfinale hätte man ein Ausscheiden durchaus akzeptieren können, wenn man sieht, dass man - wenn alles normal gelaufen wäre - dann gegen Frankreich oder Brasilien gespielt hätte. Beides Titelfavoriten, da kann man auch rausfliegen.
Nur so nebenbei....Brasilien ist ebenfalls ausgeschieden .....

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Nur so nebenbei....Brasilien ist ebenfalls ausgeschieden .....
Das weiß ich.
Es ging ja um die Einschätzung im Vorfeld.
Ausserdem habe ich ja geschrieben „wenn alles normal gelaufen wäre“ und dass Brasilien in der Vorrunde ausscheidet haben auch die wenigsten gedacht - genauso wie Kanada.
Auf der anderen Seite ist es schön zu sehen, dass auch „kleine“ Nationen ein Stolperstein sein können und man kann über die FIFA sagen was man will, die Vergrößerung des Teilnehmerfeldes hat für so manche Überraschung gesorgt 😉.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Niederlagen bilden den Charakter.
Prinzipiell ja - aber wir befinden uns hier im Profisport Bereich, da geht’s um Sieg und Geld.

Egal, wer „schuld“ ist, die Trainerin gehört ausgetauscht. Vorsorglich wurde im Frühjahr der Vertrag bis 2025 verlängert 😝

GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Modell
R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
Was da nach der EM in England ein Hype gemacht wurde mit Sendezeiten, Kohle und Außendarstellung und jetzt ? Alles wieder normal !

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Prinzipiell ja - aber wir befinden uns hier im Profisport Bereich, da geht’s um Sieg und Geld.

Egal, wer „schuld“ ist, die Trainerin gehört ausgetauscht. Vorsorglich wurde im Frühjahr der Vertrag bis 2025 verlängert 😝
Auf mich wirkte die Dame oft etwas ratlos. Für mich sollte ein Trainer einer Auswahlmannschaft über Erfahrungen als Trainer verfügen, die sie/ihn qualifizieren. Frage mich manchmal, nach welchen Kriterien die Auswahl erfolgt

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Auf mich wirkte die Dame oft etwas ratlos. Für mich sollte ein Trainer einer Auswahlmannschaft über Erfahrungen als Trainer verfügen, die sie/ihn qualifizieren. Frage mich manchmal, nach welchen Kriterien die Auswahl erfolgt
Als Spielerin war sie Spitzenklasse und sehr erfolgreich. Als Trainer 2022 Vize Europameister, das reichte zur Vertragsverlängerung.

Vielleicht haben andere Mannschaften den besseren Zugang zum Trainer, Marokko zB.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Nach hochgeschlafen sieht sie nicht aus.

R

Randyacres

Als ich noch aktiv an Europameisterschaften teilgenommen habe und man hat nicht gefragt wie ich meine eigenen Chancen einschätze( zweimal habe ich es tatsächlich geschafft zu gewinnen)
Wahnsinn, was hast Du für eine Sportart betrieben?

Thema:

⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️

⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️ - Ähnliche Themen

• Erledigt Atlantis 5 Hose in Größe 114 aufgearbeitet in 2023

Atlantis 5 Hose in Größe 114 aufgearbeitet in 2023: Ich biete euch hier eine Atlantis 5 Hose in Größe 114 zum Kauf an. Die Hose ist von Firma Riedmann im Januar 2023 gereinigt und neu Hydrophobiert...
  • Suche Scheinwerferschutz 1250er GS aus 2023

Scheinwerferschutz 1250er GS aus 2023: Muss nix dolles sein, irgendwas günstiges für die Westalpen… Fröhliche Feiertage! Gruß, Olaf.
  • Suche Akra GS 1250 Baujahr 2023

Akra GS 1250 Baujahr 2023: Moin Suche Akra Endschalldämpfer GS 1250 Baujahr 2023 Einfach mal mit Beschreibung und Bild anbieten
  • 🇩🇪 Deutschland - ⚽️ Fußball - 🧚‍♀️ Sommermärchen 2024? 🤩

🇩🇪 Deutschland - ⚽️ Fußball - 🧚‍♀️ Sommermärchen 2024? 🤩: Deutschland. Fußball. Sommermärchen 2024? Nicht mehr lang - dann geht`s los ⚽ Wer schaut? Welchen Favoriten habt ihr? Kann es die deutsche...
  • ⚽️ WM 2022 - 🙈Vergabe 🙊 - 🎉 Eröffnung - ⛹️🏽 Spiele....

⚽️ WM 2022 - 🙈Vergabe 🙊 - 🎉 Eröffnung - ⛹️🏽 Spiele....: Das Thema WM 2022 ist seit der Vergabe 2010 nach Katar / Qaṭar in den Schlagzeilen. Sei es um die Korruptionsvorwürfe gegenüber der FIFA...
  • ⚽️ WM 2022 - 🙈Vergabe 🙊 - 🎉 Eröffnung - ⛹️🏽 Spiele.... - Ähnliche Themen

• Erledigt Atlantis 5 Hose in Größe 114 aufgearbeitet in 2023

Atlantis 5 Hose in Größe 114 aufgearbeitet in 2023: Ich biete euch hier eine Atlantis 5 Hose in Größe 114 zum Kauf an. Die Hose ist von Firma Riedmann im Januar 2023 gereinigt und neu Hydrophobiert...
  • Suche Scheinwerferschutz 1250er GS aus 2023

Scheinwerferschutz 1250er GS aus 2023: Muss nix dolles sein, irgendwas günstiges für die Westalpen… Fröhliche Feiertage! Gruß, Olaf.
  • Suche Akra GS 1250 Baujahr 2023

Akra GS 1250 Baujahr 2023: Moin Suche Akra Endschalldämpfer GS 1250 Baujahr 2023 Einfach mal mit Beschreibung und Bild anbieten
  • 🇩🇪 Deutschland - ⚽️ Fußball - 🧚‍♀️ Sommermärchen 2024? 🤩

🇩🇪 Deutschland - ⚽️ Fußball - 🧚‍♀️ Sommermärchen 2024? 🤩: Deutschland. Fußball. Sommermärchen 2024? Nicht mehr lang - dann geht`s los ⚽ Wer schaut? Welchen Favoriten habt ihr? Kann es die deutsche...
  • ⚽️ WM 2022 - 🙈Vergabe 🙊 - 🎉 Eröffnung - ⛹️🏽 Spiele....

⚽️ WM 2022 - 🙈Vergabe 🙊 - 🎉 Eröffnung - ⛹️🏽 Spiele....: Das Thema WM 2022 ist seit der Vergabe 2010 nach Katar / Qaṭar in den Schlagzeilen. Sei es um die Korruptionsvorwürfe gegenüber der FIFA...
  • Oben