⚽️ WM 2022 - 🙈Vergabe 🙊 - 🎉 Eröffnung - ⛹️🏽 Spiele....

Diskutiere ⚽️ WM 2022 - 🙈Vergabe 🙊 - 🎉 Eröffnung - ⛹️🏽 Spiele.... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Es soll sogar Länder geben, da beginnt jetzt der Sommer. Verrückt oder? Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
besser Matten als tonnenweise Kunstschnee. Aber unpassend finde ich es auch.
na ja - aber was ist mit der Entsorgung der Matten - die werden sicher bei der Beanspruchung nicht ewig halten

das ist wieder nur eine Pseudolösung durch Verzögerung...

wenn man jetzt alle Skiabfahrten so präparieren würde....
  • man würde das nächtliche Wiederherstellen der Piste sparen
  • es würde wohl auch die Erosion gestoppt werden können
aber eben die Entsorgung

G

Gast 11529

Gast
Kunststoffe kann man hechseln und zu Recycling-Granulat verarbeiten, und damit wieder neue Kunststoffe machen......

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Sport ist ohnehin nicht mehr zeitgemäß. Dieser Leistungsgedanke ist unerträglich und es werden mehr Verlierer als Gewinner erzeugt.
Wenn Fußball, dann mit so vielen Bällen, dass jeder inkl. Referees und Ersatzspieler auch einen haben. Tore fallen natürlich weg.
Beim Beispiel Skispringen werden keine Weiten gemessen und jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde.

cowy

cowy

Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Sport ist ohnehin nicht mehr zeitgemäß.

Ja, würde man die ganze damit verbundene Werbung und Sport-Medizin
weglassen - wäre es wieder Sport "un-plagged" à la Maier, Röhrl , Mang , Meyfarth... z.B.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Schon - nur ne 4-Schanzentournee ..... nene :Augenzwinkern_2:
Klar, aber die kollidiert ja terminlich nicht mit der Fußball-WM, denn das Finale ist am 4. Advent.
Stelle mir das grade beschaulich vor: Finale gucken bei Kerzenschein, Glühwein und Lebkuchen im Kreise der Familie. Statt mit Kumpels und Bier auf der Fanmeile.

Gruß Thomas

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Sport ist ohnehin nicht mehr zeitgemäß. Dieser Leistungsgedanke ist unerträglich und es werden mehr Verlierer als Gewinner erzeugt.
Wenn Fußball, dann mit so vielen Bällen, dass jeder inkl. Referees und Ersatzspieler auch einen haben. Tore fallen natürlich weg.
Beim Beispiel Skispringen werden keine Weiten gemessen und jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde.
und damit wäre nicht nur kein Spaß bei den Aktiven mehr vorhanden, sondern der komplette Sport tot.

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Bezüglich Schweizer Banken und automatischer Datenaustausch solltest du dich mal auf den aktuellen Stand bringen.
Versuch mal bei einer CH Bank mit 10'000.- Cash oder mehr ein Konto zu eröffnen.

Josef
Das macht man ja auch nicht bei der Bank, sondern in einem schicken schweizer ***** Hotel :cool:
Mag naiv von mir sein, jedoch stelle ich mir so die Vermeidung eines Datenabgleichs vor.

G

Gast 32829

Gast
Das macht man ja auch nicht bei der Bank, sondern in einem schicken schweizer ***** Hotel :cool:
Mag naiv von mir sein, jedoch stelle ich mir so die Vermeidung eines Datenabgleichs vor.
Und was macht das Hotel dann mit dem Zaster ?
Und wenn ein Bänker ins Hotel käme, dann müstest du trotzdem den Papierkrieg mitmachen, und das finde ich auch gut so.

Josef

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Und was macht das Hotel dann mit dem Zaster ?
Und wenn ein Bänker ins Hotel käme, dann müstest du trotzdem den Papierkrieg mitmachen, und das finde ich auch gut so.

Josef
Ich denke, dass dies alles noch abhänig ist von den wertigen Nullen im Betrag, je mehr desto Hotel. 10.000,00€ klar, da bewegt sich kein Banker ausserhalb seiner Bürowände.

Verzeih bitte meine derzeitige Einschätzung. Gestern lief eine Doku ( vom ORF ) über die Machenschaften der in Zürich ansässigen FIFA.
Blatter, Infantino, Lauber ( involvierte Schweizer Justiz ) und Co., da kommt einem wirklich die Galle hoch und es scheint bei dieser Art Geschäfte alles möglich zu sein.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Verzeih bitte meine derzeitige Einschätzung. Gestern lief eine Doku ( vom ORF ) über die Machenschaften der in Zürich ansässigen FIFA.
Blatter, Infantino, Lauber ( involvierte Schweizer Justiz ) und Co., da kommt einem wirklich die Galle hoch und es scheint bei dieser Art Geschäfte alles möglich zu sein.
Dokus gibt es viele:
IMG_20221117_143126_032.jpg

Gruß Thomas

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ich denke, dass dies alles noch abhänig ist von den wertigen Nullen im Betrag, je mehr desto Hotel. 10.000,00€ klar, da bewegt sich kein Banker ausserhalb seiner Bürowände.

OT
Versuch mal in der Schweiz am Bankschalter 10000.- CHF auf Dein Privat Konto einzuzahlen...

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Modell
GSA 1200 / 2011
OT
Versuch mal in der Schweiz am Bankschalter 10000.- CHF auf Dein Privat Konto einzuzahlen...
so viel Geld - hat doch keiner :biggrin:

Aber vermutlich läuft das alles etwas anders, als klein Frtizchen sich das so vorstellt 😁

Die Gelder fliessen über Treuhänder und Beratungsfirmen - ganz legal und rechtlich kaum anfechtbar.
Die sogenannten Geldkoffer - gibt es immer seltener - zu viel Falschgeld im Umlauf - zu schwer - zu viel Volumen.....

Zudem wird es nicht ad hoc eingezahlt - es muss zuvor legalisiert werden.

Alles aufwändig und viele Mitwisser.
Ein Treuhänder - bevorzugt werden Anwälte - eine Briefkastenfirma und entsprechendes Netzwerk.

Dazu legale Provisionen - Aufträge zum Schein etc.

An einem Bankschalter gehen? Wohl eher nicht 😇

Thema:

⚽️ WM 2022 - 🙈Vergabe 🙊 - 🎉 Eröffnung - ⛹️🏽 Spiele....

⚽️ WM 2022 - 🙈Vergabe 🙊 - 🎉 Eröffnung - ⛹️🏽 Spiele.... - Ähnliche Themen

• R 1250 GS Bjö. 2022 - Alternative Ersatzbatterie für BMW org. Batterie - Vorschläge

R 1250 GS Bjö. 2022 - Alternative Ersatzbatterie für BMW org. Batterie - Vorschläge: Moin Forum, ich such für meine original ab Werk Batterie, hier für die R 1250 GS Bj. 2022, eine hochqualitätive und bewährte alternative...
  • Technische Unterschiede GS 850 Rallye 2018-2019-2022

Technische Unterschiede GS 850 Rallye 2018-2019-2022: Guten Tag, Ich überlege, mir eine GS 850 Rallye zuzulegen. Auf den ersten Blick scheint es, als gäbe es nur Farbunterschiede und sonst nicht viel...
  • Preisliste R1250GS 2021 2022 und 2023

Preisliste R1250GS 2021 2022 und 2023: Hallo Leider finde ich im www keine Preislisten obiger Modelljahre. Mir geht es auch um die serienmäßigen Änderungen. Hilfe wäre super. Grüße Joe
  • 🇩🇪 Deutschland - ⚽️ Fußball - 🧚‍♀️ Sommermärchen 2024? 🤩

🇩🇪 Deutschland - ⚽️ Fußball - 🧚‍♀️ Sommermärchen 2024? 🤩: Deutschland. Fußball. Sommermärchen 2024? Nicht mehr lang - dann geht`s los ⚽ Wer schaut? Welchen Favoriten habt ihr? Kann es die deutsche...
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️

⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️: Nachdem im letztem Jahr die Fussball WM in Katar stattgefunden und die deutsche Männer Elf ausgesprochen schlecht abgeschnitten hat, kann es diese...
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️ - Ähnliche Themen

• R 1250 GS Bjö. 2022 - Alternative Ersatzbatterie für BMW org. Batterie - Vorschläge

R 1250 GS Bjö. 2022 - Alternative Ersatzbatterie für BMW org. Batterie - Vorschläge: Moin Forum, ich such für meine original ab Werk Batterie, hier für die R 1250 GS Bj. 2022, eine hochqualitätive und bewährte alternative...
  • Technische Unterschiede GS 850 Rallye 2018-2019-2022

Technische Unterschiede GS 850 Rallye 2018-2019-2022: Guten Tag, Ich überlege, mir eine GS 850 Rallye zuzulegen. Auf den ersten Blick scheint es, als gäbe es nur Farbunterschiede und sonst nicht viel...
  • Preisliste R1250GS 2021 2022 und 2023

Preisliste R1250GS 2021 2022 und 2023: Hallo Leider finde ich im www keine Preislisten obiger Modelljahre. Mir geht es auch um die serienmäßigen Änderungen. Hilfe wäre super. Grüße Joe
  • 🇩🇪 Deutschland - ⚽️ Fußball - 🧚‍♀️ Sommermärchen 2024? 🤩

🇩🇪 Deutschland - ⚽️ Fußball - 🧚‍♀️ Sommermärchen 2024? 🤩: Deutschland. Fußball. Sommermärchen 2024? Nicht mehr lang - dann geht`s los ⚽ Wer schaut? Welchen Favoriten habt ihr? Kann es die deutsche...
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️

⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️: Nachdem im letztem Jahr die Fussball WM in Katar stattgefunden und die deutsche Männer Elf ausgesprochen schlecht abgeschnitten hat, kann es diese...
  • Oben