FraFi
Und dann schau Dir mal diesen Link an PowerBoxer-Forum - Information.
Da gibt’s auch noch Überprüfungshinweise.
GSrüsse
Frank
Da gibt’s auch noch Überprüfungshinweise.
GSrüsse
Frank
Eigentlich: als erstes die Batterie. Wenn die zuwenig Saft liefert, kann es auch sein, dass die Funken nicht stabil kommen. Wenn du hast, kannst du zum Testen auch eine Autobatterie per Starthilfekabel anschließen, die haben idR etwas mehr Reserven
Dann: Einspritzdüsen. Auf den Drosselklappengehäusen sind die ESD in schwarzen (grauen...) Kunststoffhaltern eingeklipst; die Halter sind mit einer Inbus-Schraube im DK-Gehäuse befestigt. Die Schraube lösen und das ganze ESD mit Halter vorsichtig rausruckeln (ist dann nur noch mit O-Ring gesteckt).
Vor dem Wiedereinbau den O-Ring etwas mit Silikonspray oder -fett behandeln. Kann man bei Gelegenheit auch gern tauschen in dem Alter.
Zum Einbau vorsichtig einstecken und die Schraube handfest anziehen, fertig.
Wie man die testet, hatte ich oben schon geschrieben.
[edit] achso - wenn du die ESD testest, dann halte wie gesagt einen Lappen davor, und bleib etwas vom "Loch" im DK-Gehäuse fern; nicht, dass dort Benzin reingelangt und ggf. wieder "rauszündet"
ich auch - und bin auf die "Auflösung" gespannt, wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit - es bleibt spannendApropos Falschluft- die DK Nuspies sind da wo sie hingehören und dicht?
VG und viel Erfolg- ich lese gespannt mit und drücke Dir die Daumen!
Thomas
Die Anhebung ist wirklich nur eine Anhebung, wie wenn man das Gas leicht dreht.Nein.
Beim Rödeln des Anlassers gibt es keinen spürbaren Unterschied mit oder ohne Leerlaufanhebung.
Die Anhebung fühlt sich zwar beim Ziehen des Hebels richtig an. Aber es ändert sich nichts.
PS: vielleicht funktioniert ja die Anhebung nicht. Und deshalb springt sie bei 0 Grad nicht an? Beim Verkäufer Stand sie in einer beheizten Garage (bestimmt 12-13 Grad warm)... Das ist auch ein Unterschied.
Sollte ich mal den Leerlauf direkt an den Drosselklapppen an der Schraube etwas erhöhen (nach rechts oder nach links?). Oder ist das sinnfrei?
...auch hier funzt ein Elektrolüfter als "Starthilfe" - evt Pferdedecke über die Q damit die Wärme besser hält / schneller warm wird.PS: vielleicht funktioniert ja die Anhebung nicht. Und deshalb springt sie bei 0 Grad nicht an? Beim Verkäufer Stand sie in einer beheizten Garage (bestimmt 12-13 Grad warm)... Das ist auch ein Unterschied.