So,
jetzt habe ich mittlerweile drei Windschilder ausprobiert.
1.) Givi Airflow
2.) Wunderlich Ergo Verkleidungsscheibe hoch
3.) Wunderlich Verkleidungsscheibe niedrig
Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass die Turbulenzen bei allen Scheiben auftreten und das auch phylikalisch kaum zu umgehen ist. Die Frage ist nur, wo treffen sie mich bzw. wie zeihen sie über mich weg / um mich rum.
Da ich gern den Wind beim Fahren spüre und auch ungern durch eine Scheibe hindurch schaue, muss ich mir also überlegen wo ich die Turbulenzen haben will. Nachdem ich jetzt doch ein paar Scheiben durch habe, habe ich festgestellt, dass ich die Turbulenzen am angenehmsten finde wenn sie knapp unter dem Helm am Hals auftreffen. So ist der Helm im angenehmen ruhigen Fahrtwind, der Oberkörper geschützt und die Turbulenzen treffen den denkbar kleinsten Teil am Körper, den Hals. Bei meiner Größe (175) und normaler Sitzbank ohne Tieferlegung ist die Wunderlich Verkleidungsscheibe niedrig fast ideal. Es fehlen noch 2 cm Sitzhöhe und dann ist alles für mich perfekt. Also muss ich entweder noch 2 cm wachsen oder ich kaufe mir ein Sitzkissen.
Ich hoffe das hilft Euch weiter bei der Suche nach dem Perfekten Windschild....
P.S.: Ich hätte jetzt ein Givi Airflow zu verkaufen. Für ca. 180 cm große Fahrer könnte das gut passen. Wer Interesse hat bitte einfach PM schicken.