Windschildsammlung F700GS

Diskutiere Windschildsammlung F700GS im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Auf Seite 1 wurde die Scheibe von Powerbronze für die GS genannt. Hat jemand die Scheibe an seinem MR montiert? Wie sind die Erfahrungen? Wie...
Marlo

Marlo

Auf Seite 1 wurde die Scheibe von Powerbronze für die GS genannt.
Hat jemand die Scheibe an seinem MR montiert?
Wie sind die Erfahrungen?
Wie wird sie genau befestigt, nur die 4 "Geweihschrauben"?
Hat jemand vielleicht Fotos?
Powerbronze.de - Neue Produkte

Monnemer

Monnemer

Hallo ich bin neu hier. Der letzte Eintrag ist ja schon ein paar tage her. So nun meine Frage. Weiß jemand ob man an eine 700gs Bj 15 die Standard scheibe von der 800gs problemlos anbauen kann .

Marlo

Marlo

Oder du machst es wie ab #119 beschrieben.

Funktioniert tadellos und du kannst die schwarzen Kunststoffecken behalten.

E

excracer

Modell
F 700 GS
Habe mir die Givi Airflow besorgt. Super Ding. Körper und Helm sind optimal geschützt aber ab ca 100 km/h fängt der Luftstrom an sehr stark zu vibrieren.
Die Windgeräusche am Helm werden dann extrem. Unter 100 km/h ist alles klasse.
Habe schon diverse Höheneinstellungen probiert aber alle ohne nennenswerten Erfolg.
Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen wie ich das verbessern kann? Bin nur ca. 175 cm groß und fahre die F mit Standard Sitzbank.

Danke schonmal für einen guten Tipp

groovemaster

groovemaster

Modell
F700 GS
@excracer
Hatte ziemlich den gleichen Effekt mit der Scheibe von Wundersam. Starke Vibrationen oberhalb 80-90km/h,gefühlt am Helm. Lästig .
Hab den verstellbaren Spoileraufsatz von Wunderlich dazu genommen, testhalber. Der hats dann gebracht. Stört zwar optisch etwas, ist aber Gewöhnungssache. Die Vibrationen sind weg und ich kann bis 140 locker mit offenem Visier fahren...
Grüße vom groovemaster

Andoz

Andoz

Modell
R1200GS LC
Hallo ich kann groovmaster zustimmen :o
Ich habe alles probiert ohne Scheibe war es am Besten schaut halt nicht so gut aus......
Die Einfachste Lösung aus meiner Sicht Orginale Scheibe mit Wunderlich Spoileraufsatz,must die Richtige Stellung finden vom Spoiler.
Eine andere Sitzbank oder Helm kannst alles in die Tonne treten:rolleyes: Kostet alles Geld und bringt nix:banghead:
Gruß Reinhard

M

Malou

Habe mich jetzt durch die fast 20 Seiten "Windschildsammlung" gelesen und bin irgendwie nicht schlauer. Ich hätte gerne an meiner 700er ein getöntes, höheres Windschild. Könnt ihr mir eine Empfehlung aussprechen? Bin recht klein (1,64 m). Gibt's da Erfahrungen, welches Windschild am ehesten für mich geeignet ist?

LG

P.S. Verkauft vielleicht jemand sogar eins? ;)

A

Allgäuerin

Modell
F700GS
Könnt ihr mir eine Empfehlung aussprechen? Bin recht klein (1,64 m). Gibt's da Erfahrungen, welches Windschild am ehesten für mich geeignet ist?

;)
Sorry - aber ich bin auch noch nicht fündig geworden (1,63 m).
Hab die MRA-Scheibe mit Spoiler oben dran und hab den in so ziemlich allen Einstellungen ausprobiert.
Auch das Schild durch Unterlegscheiben steiler gestellt.

Der Windschutz ist für mich in Ordnung - es wird nur einfach nicht leise im Helm und auf der AB wird der Helm ziemlich unruhig.

Für mich ist die Lösung angepasste Ohrstöpsel vom Hörgeräteakustiker (damit hör ich alles ausser Windgeräuschen, sogar die Sprechanlage) und keine AB fahren wenn es sich vermeiden läßt (was sowieso keinen Spaß macht)

groovemaster

groovemaster

Modell
F700 GS
Hi,
ich bin 1,72m und hab die hier:
Verkleidungsscheibe F 700 GS rauch
allerdings das klare Modell, aber das hat mit der Funktion ja nix zu tun. Ich hab noch den verstellbaren Aufsatz drauf, weil ich Vibrationen am Helm hatte. (Jetzt fahr ich entspannt bis 140 km/h mit offenem Visier.)
Bei den genannten Größen unter 1,70m könnte ich mir vorstellen, dass der Aufsatz nicht sein muss.

M

Malou

Sorry - aber ich bin auch noch nicht fündig geworden (1,63 m).
Hab die MRA-Scheibe mit Spoiler oben dran und hab den in so ziemlich allen Einstellungen ausprobiert.
Auch das Schild durch Unterlegscheiben steiler gestellt.

Der Windschutz ist für mich in Ordnung - es wird nur einfach nicht leise im Helm und auf der AB wird der Helm ziemlich unruhig.

Für mich ist die Lösung angepasste Ohrstöpsel vom Hörgeräteakustiker (damit hör ich alles ausser Windgeräuschen, sogar die Sprechanlage) und keine AB fahren wenn es sich vermeiden läßt (was sowieso keinen Spaß macht)
Aber lauter als mit der Originalscheibe ist es doch nicht, oder? Mir geht es in erster Linie darum, weniger Wind ab zu bekommen. Das erreicht man doch mit einer höheren Scheibe, oder? (Sorry, bin absolute Anfängerin; daher so doofe Fragen.) ;)

LG

D

Downsizer

Hallo Malou, den Erfahrungen unserer Allgäuerin kann ich mich weitgehend anschließen (sofern sie die "Variotouringscreen"meint, siehe www.mra.de) - und ergänzen, dass dies die Scheibe ist, die an der kleinen GS in meinen Augen am besten aussieht! Für meine 1,82m ist sie jedoch zu niedrig, sie leitet mir den Fahrtwind direkt in's Gesicht (fahre Jethelm). Daher habe ich jetzt die Givi Airflow dran und finde den Windschutz perfekt - leider sieht das Riesending halt nicht so gut aus wie die MRA in rauchgrau. Die liegt bei mir jetzt herum und wartet auf einen Käufer (wie können wir uns hier private Nachrichten schreiben?). Viele Grüße, der Downsizer

T

tknaupi1

Modell
R 1200 GS Bj 2011
Hi Downsizer.
Was möchtest du den für deine Scheibe haben?

Marlo

Marlo

Mir geht es in erster Linie darum, weniger Wind ab zu bekommen. Das erreicht man doch mit einer höheren Scheibe, oder? (Sorry, bin absolute Anfängerin; daher so doofe Fragen.) ;)

LG
Mein Frau ist etwas über 1,70 groß und hat jetzt die Scheibe von Powerbronze montiert, sie empfindet den Windschutz als sehr gut.

D

Downsizer

Hi Downsizer.
Was möchtest du den für deine Scheibe haben?
Hat etwas länger gedauert, sorry! Inzwischen habe ich die Rechnung von MRA (129,90) gefunden und fände angesichts der wenigen km zwei Drittel des Neupreises plus Versand wohl angemessen, das wären also 86 für die Scheibe (natürlich komplett mit Anbauteilen und Spoiler) und wieviel für's Porto? Lohnt sich das für Dich? Wie eilig hast Du es ggf.?

E

excracer

Modell
F 700 GS
Hallo Juheb,

wie sind denn die Windgeräusche bei der Wunderlich Vario und gibt es Vibrationen am Helm?

E

excracer

Modell
F 700 GS
So,

jetzt habe ich mittlerweile drei Windschilder ausprobiert.

1.) Givi Airflow
2.) Wunderlich Ergo Verkleidungsscheibe hoch
3.) Wunderlich Verkleidungsscheibe niedrig

Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass die Turbulenzen bei allen Scheiben auftreten und das auch phylikalisch kaum zu umgehen ist. Die Frage ist nur, wo treffen sie mich bzw. wie zeihen sie über mich weg / um mich rum.
Da ich gern den Wind beim Fahren spüre und auch ungern durch eine Scheibe hindurch schaue, muss ich mir also überlegen wo ich die Turbulenzen haben will. Nachdem ich jetzt doch ein paar Scheiben durch habe, habe ich festgestellt, dass ich die Turbulenzen am angenehmsten finde wenn sie knapp unter dem Helm am Hals auftreffen. So ist der Helm im angenehmen ruhigen Fahrtwind, der Oberkörper geschützt und die Turbulenzen treffen den denkbar kleinsten Teil am Körper, den Hals. Bei meiner Größe (175) und normaler Sitzbank ohne Tieferlegung ist die Wunderlich Verkleidungsscheibe niedrig fast ideal. Es fehlen noch 2 cm Sitzhöhe und dann ist alles für mich perfekt. Also muss ich entweder noch 2 cm wachsen oder ich kaufe mir ein Sitzkissen.

Ich hoffe das hilft Euch weiter bei der Suche nach dem Perfekten Windschild....

P.S.: Ich hätte jetzt ein Givi Airflow zu verkaufen. Für ca. 180 cm große Fahrer könnte das gut passen. Wer Interesse hat bitte einfach PM schicken.

tiggo

tiggo

Modell
R1200GS TÜ
Ich bin 176 cm und habe das Tourenschild von MRA https://www.mrashop.de/auswahl-nach...j/6017/f-700-gs-tourenscheibe-t-alle-baujahre montiert und festgestellt, dass es bei unebener Fahrbahn gegenüber dem kleinen Orginal recht heftig vibriert (hat ja auch nicht die Stärke von 4mm so wie das Orginal). Das stört mich irgendwie schon! Meine Frage: Ist das orginal 800er Windschild, dass man auch an die 700er schrauben kann, so stabil wie das kleine der 700er oder vibriert es auch stärker, weil es höher ist?

Marlo

Marlo

Das 700 und 800 Windschild sind von der Stärke her gleich. Wir haben das 800 Schild an die 700 geschraubt, ohne die zusätzliche Befestigung der 800. Meine Frau wollte halt die schwarzen Ecken behalten. Ist/hält auch bei Vollgas (ruhig) und bietet etwas mehr Windschutz. Irgendwo in diesem Freddy habe ich Bilder eingestellt.

tiggo

tiggo

Modell
R1200GS TÜ
Wie hoch (cm) ist das 800er Windschild mittig gemesssen?

Thema:

Windschildsammlung F700GS

Windschildsammlung F700GS - Ähnliche Themen

• Biete F 700 GS Schöner F700GS ist es bei mir zu langweilig

Schöner F700GS ist es bei mir zu langweilig: Wegen stark nachlassender Nutzung biete ich zum Verkauf an Privat an: F700 GS Lightwhite uni EZ 04/2018 aktuell 14400 km 55 kW/798 ccm LED Blinker...
  • Erledigt Windschildsammlung für R1200/1250 GS

Windschildsammlung für R1200/1250 GS: Grüß Euch! Verkaufe meine Windschildsammlung bestehend aus: Original BMW Windschild klar Wunderlich Marathon getönt Wunderlich Flowjet schwarz...
  • Erledigt Scheinwerfer original K70 K72 K73 K75 F700GS F650GS F800GS ADV F800R sehr gut, 158 €

Scheinwerfer original K70 K72 K73 K75 F700GS F650GS F800GS ADV F800R sehr gut, 158 €: Original BMW Motorrad Frontscheinwerfer sehr gut, mit Leuchtmittel. Zustand siehe auch Bilder Teilenummer 63128543114 für BMW Modelle siehe: BMW...
  • F700GS Restspannung an Zubehöranschluß

F700GS Restspannung an Zubehöranschluß: Hallo zusammen, möchte an meiner F700GS ein Voltmeter anbauen, ohne den Kabelbaum anzuknipsen. Habe am Zubehöranschluß den Zumo 660 Navihalter...
  • Suche F700GS niedrige Original Sitzbank gegen Standard zum tauschen

F700GS niedrige Original Sitzbank gegen Standard zum tauschen: Hallo zusammen, habe am Sonntag meine, pardon unseren Neuzugang F700GS in die heimische Garage geholt. Leider ist nur eine Sitzbank in niedriger...
  • F700GS niedrige Original Sitzbank gegen Standard zum tauschen - Ähnliche Themen

• Biete F 700 GS Schöner F700GS ist es bei mir zu langweilig

Schöner F700GS ist es bei mir zu langweilig: Wegen stark nachlassender Nutzung biete ich zum Verkauf an Privat an: F700 GS Lightwhite uni EZ 04/2018 aktuell 14400 km 55 kW/798 ccm LED Blinker...
  • Erledigt Windschildsammlung für R1200/1250 GS

Windschildsammlung für R1200/1250 GS: Grüß Euch! Verkaufe meine Windschildsammlung bestehend aus: Original BMW Windschild klar Wunderlich Marathon getönt Wunderlich Flowjet schwarz...
  • Erledigt Scheinwerfer original K70 K72 K73 K75 F700GS F650GS F800GS ADV F800R sehr gut, 158 €

Scheinwerfer original K70 K72 K73 K75 F700GS F650GS F800GS ADV F800R sehr gut, 158 €: Original BMW Motorrad Frontscheinwerfer sehr gut, mit Leuchtmittel. Zustand siehe auch Bilder Teilenummer 63128543114 für BMW Modelle siehe: BMW...
  • F700GS Restspannung an Zubehöranschluß

F700GS Restspannung an Zubehöranschluß: Hallo zusammen, möchte an meiner F700GS ein Voltmeter anbauen, ohne den Kabelbaum anzuknipsen. Habe am Zubehöranschluß den Zumo 660 Navihalter...
  • Suche F700GS niedrige Original Sitzbank gegen Standard zum tauschen

F700GS niedrige Original Sitzbank gegen Standard zum tauschen: Hallo zusammen, habe am Sonntag meine, pardon unseren Neuzugang F700GS in die heimische Garage geholt. Leider ist nur eine Sitzbank in niedriger...
  • Oben