Hallo Gemeinde, nach einen Fahrt nach Elsass , auf AB mit 140 Km/h mit der orig. Scheibe in die höchste Stellung, wo ich Turbulenzen hoch 10 in Schultern Kopf Bereich ertragen müsste(bin 1,85 m ) wusste ich das einen neuen Windschild her muss.
Habe das Problem mit folgenden Kombination gelöst:
Ergo Verkleidungsscheibe "MARATHON" R1200GS LC +
MRA X-Creen Zub.f. BMW R 1200 GS Spoiler-Aufsatz X-Screen inkl. XCC-Klemme kl | eBay
Die Ergebnis ist verblüffend, hammerhaft, kann mit offenen Visier bis 200 Km/h fahren, leise ist es auch , höre den Motor ,oder Musik , wenn ich möchte, ganz klar.
Das Schütteln ist kpl. weg, Landstraße fahren wurde ein Genuß, ob mit 50 Km/h oder mit 120 Km/h kein Unterschied, AB mit 150 Km/h ebenso!!!
Achtung, wenn möglich die Ausführung in Klar nehmen, ansonsten Sichtproblemen ca. 10 m (muss man durch die Scheibe hindurch blicken) .
Zu der Einstellung, die Wunderlich Scheibe in die höchste Stellung und die MRA in die niedrigste mit einen 15 Grad Neigung nach vorne, d.h., zuerst MRA parallel zu Wunderlich und dann 15 Grad Richtung senkrecht!
Die Einstellung ist natürlich individuell Anpassbar, mein Ziel war doch über die beide Scheiben frei zu blicken, Spalte ca. fünf cm über die Oberkante und bei Bedarf, auch einige Meter vor der Vorderrad zu sehen, aber dann durch die Scheibe Schauend.
Für mich ist die ultimative Lösung gefunden.
Nachteil, müsste ca. 350 Mücken hierfür hinblättern
Grüße