Habe mir am WE das TT-Windshield montiert. Endlich ohne pulsierende Luftpolster fahren...und keine Insekten mehr am Visier...bis auf die paar die es schaffen seitlich zwischen WS und Helm in den "Luftraum" einzudringen.
Bin gestern auch mit 200km/h über die Autobahn bei starkem Seiten - und Gegenwind durch eine Gewitterfront auf der A5 gefahren wobei das WS seine Aufgabe ohne großartig zu flattern erfüllt hat. Der Regen wird seitlich perfekt abgeleitet und auch der Helm bekommt nicht mehr alles zu spüren, d.h. der Fahrtwind wird durch die obere Kröpfung des WS über den Helm geleitet.
Die originale Verstellmimik funktioniert nach wie vor solide und scheint durch den größeren Winddruck des TT-WS nicht beeinträchtigt zu sein.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem WS von TT.
Beim Abbau des originalen WS ist mit jedoch aufgefallen, das seitlich der Befestigungsbohrungen bei allen Bohrungen kreisförmige Risse in der Scheibe wahren, welche offensichtlich davon herrührten, das die innere und äußere Kunststoffschiene wie Kantungen auf das WS eingewirkt haben . Es handelt sich bei den Rissen nicht um die sonst üblichen , sternförmigen Strahlenrisse welche von der Bohrung aus sternförmig nach außen gehen.
Habe das originale WS gleich zwecks Garantieaustausch bei meinem
abgeliefert.
Gruß
Dirk