Windschild R1250GS

Diskutiere Windschild R1250GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wo wohnste denn? Vielleicht kann dir jemand zur Hand gehen?
G

GS_Fahrer62

Noch ein Tipp.....lege ein dünnes Tuch unter um die Schrauben der Scheibenhalterung zu entfernen. Fällt dir eine runter, verschwindet sie nicht in dem Tiefen des Gabeltunnels. Ein neuer Bit hilft auch!

T

Tower75

Modell
R1250 GS Adventure
@Andi
Danke für das Angebot! Wohne im 77er Postleitzahlengebiet. Danke an alle nochmal für die Tipps. Habe es ja immerhin schon geschafft den Spritzschutz von Wunderlich zu montieren, einen Quick Lock Ring von SW Motech dran zuschrauben und die SP connect Halterung an den Lenker zu basteln. Ich geb mir Mühe und werde berichten. :smile:

T

Tower75

Modell
R1250 GS Adventure
Moin zusammen, habe die Montage fast beendet. Bei der Verschraubung für die Scheibenverstärkung waren 4 Hülsen dabei. Laut Bedienungsanleitung werden die nur an den Haltern mit verbaut wenn man keine Halterung für das Navi verbaut hat. Habe ich das so richtig interpretiert?
Die Scheibe geht nur recht straff wieder drauf. Die Schraubenlöcher sind nicht ganz über einander. Wie exakt sollte das sitzen? Man kann ja die Halter der Verstärkung etwas nach links und rechts bewegen. Nicht das die Scheibe zu viel Spannung hat und reißt?

T

Tower75

Modell
R1250 GS Adventure
So bei mir klappt es natürlich wieder nicht. Ich könnte kotzen. schaut euch mal die Fotos an. Die Löcher passen oben nicht. Ich hab es trotzdem versucht und dabei einen der goldenen Einsätze der original scheibenhalter beschädigt durch schiefes einschrauben

Anhänge

T

Tower75

Modell
R1250 GS Adventure
Ist die Scheibe vielleicht die falsche?

jalla

jalla

Modell
R1250GSA Bauj.2022
Hatte das Problem am Anfang bei mir auch. Probiere mal an der original Schraube wo du die Scheibenhöhe verstellen kannst, etwas zu drehen, dann kommen die Löcher bündig. Müsste funzen.

T

Tower75

Modell
R1250 GS Adventure
hab ich auch schon probiert

A

Angelgixxer

Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
Würd mal die 13er etwas lösen, bringt bissel Spiel in die ganze Sache, dann die Scheibe montieren und die 13er wieder langsam festziehen bis sich die Scheibenhöhe noch verstellen lässt.

Bei mir gibts da nie Probleme und ich Tausch die Scheibe öfter mal.

R und L haste hoffentlich nich vertauscht ........

PS: hab mir die Teile für die Scheibe bei Ali bestellt, tut dann nicht ganz so weh wenn eins kaputt geht....

T

Tower75

Modell
R1250 GS Adventure
So habe die Tülle von Scheibenhalter erstmal neu bestellt. Die Original Scheibe passt eins A drauf. Warum sind die Löcher der sch... Puig -scheibe nicht einfach ein Stück weiter auseinander damit man die Schrauben korrekt gerade rein drehen kann. Es kann doch nicht gut für die Scheibe sein wenn man diese unter Spannung reindrücken muß.

A

Angelgixxer

Modell
Wenn die Scheibe Neu ist würd ich die reklamieren

Hast die Scheibenteile aber erst an der Scheibe montiert?
Scheibenteile ansetzen, Ausrichten, beide Original Schrauben festziehen.
Dann obere wieder raus.
Dann die Scheibe einsetzen?
Und jetzt mit der Puigschraube oben.

Wichtig ist halt die Puigschraube gerade ansetzten, auch wenns optisch schief zum Halter ausschaut, das zieht sich dann hin..... und mit Gefühl anziehen !!!!!

Zuletzt bearbeitet:
SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Noch ein Tipp.....lege ein dünnes Tuch unter um die Schrauben der Scheibenhalterung zu entfernen. Fällt dir eine runter, verschwindet sie nicht in dem Tiefen des Gabeltunnels. Ein neuer Bit hilft auch!
Jupp, genau das ist mir passiert...
Wems auch passiert, die Schrauben der Verkleidung oben am Tank passen für die Scheibe und fallsjdie Schraube fehlt passiert nix ausser das da ein kleiner Spalt ist.
Entweder findet der Mech sie irgendwo in den unergründlichen Tiefen beim anstehenden Service oder er soll mir ne neue geben.
Chris

Medical

Medical

Gerade eben die PUIG tourenscheibe incl. Verstärkungen verbaut.

Alles bestens und astrein. Probefahrt steht noch aus und is für morgen geplant.

Montagezeit der PUIG Scheibe und Verstärkungen (incl. Abbau der Original Scheibe) ~ 30min.

T

Tower75

Modell
R1250 GS Adventure
Schön das es bei dir geklappt hat. Waren die oberen Löcher der Scheibe genau mittig oder auch leicht versetzt? Könnte man auch oben die Original Schrauben wieder verwenden oder sind die zu kurz? Die schwarzen Schrauben von Puig mit dem recht kleinen Innensechskant fand ich jetzt nicht so dolle. Da hat man mit den Original Torx Schrauben einfach besseren Grip.

T

Tower75

Modell
R1250 GS Adventure
Beim alten Modell konnte man wohl die schwarzen Halter vorher direkt auf die Scheibe schrauben und mußte dann nur noch die Scheibe am Bike befestigen. Beim neuen Modell werden die Haltern nur auf die Scheibe gesteckt und dann geht das Gefummel beim Anschrauben los. Wenn man nicht aufpasst drückt man beim anschrauben die Halter nach vorne wieder raus oder dreht die Schrauben schief rein wie es mir passiert ist. Man muß also die Scheibe und die Halter bei der Montage festhalten und dann noch die Schrauben reindrehen. :madssmiley: Wenn dann noch die Löcher nicht mittig sitzen kannst du es vergessen.

A

Angelgixxer

Modell
Also ich hab eine aus 11/21 und da kann ich die Halter vorher anbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Medical

Medical

Schön das es bei dir geklappt hat. Waren die oberen Löcher der Scheibe genau mittig oder auch leicht versetzt? Könnte man auch oben die Original Schrauben wieder verwenden oder sind die zu kurz? Die schwarzen Schrauben von Puig mit dem recht kleinen Innensechskant fand ich jetzt nicht so dolle. Da hat man mit den Original Torx Schrauben einfach besseren Grip.

Huhu

Also Scheibe war zu 100% passend.

Die original torx konnte man da net nutzen da zu kurz. Mit den schwarzen inbus Schrauben hat alles wunderbar geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Medical

Medical

So wie ich das sehe , kann ich wohl auch die Original Scheibe an den Verstärkungen montieren.

Habe mir mal die entsprechenden windschildhalter etc. besorgt , diese werde ich auf die original montieren und dann sollte der scheibenwechsel ja binnen ein paar Minuten von statten gehen.

T

Tower75

Modell
R1250 GS Adventure
Also ich hab eine aus 11/21 und da kann ich die Halter vorher anbauen.

Das ist bei mir nicht so. Die Halter haben auf der Rückseite der Scheibe kein Gegenstück ich habe die Halter falsch abgeschraubt!

Thema:

Windschild R1250GS

Windschild R1250GS - Ähnliche Themen

• Suche Touratech Windschild "L", klar, für R1250GS

Touratech Windschild "L", klar, für R1250GS: Moin! Um nicht schon wieder erfolglos Geld zu verbrennen suche ich ausschließlich obiges Windschild zwecks Test. Der Zustand spielt jetzt nicht...
  • Biete Sonstiges Originales Windschild R1250GS

Originales Windschild R1250GS: Ich biete ein neuwertiges, original Windschild für die R1250 GS an. das Schild wurde 2.000km gefahren. Preis: 100€ VB Versand ist natürlich möglich.
  • Erledigt Kurzes Windschild inklusive Befestigungsmaterial zu R1200GS-LC, R1250GS

Kurzes Windschild inklusive Befestigungsmaterial zu R1200GS-LC, R1250GS: Zu verkaufen ist eine gebrauchte kurze Scheibe/Windschild für eine BMW R1200GS oder 1250GS ab 2013. Das wichtige oder teure hier sind die...
  • Erledigt Normales Windschild getönt R1200GS / R1250GS

Normales Windschild getönt R1200GS / R1250GS: Hallöchen! Biete getöntes Widnschild der GS an, guter Zustand - die Fotos gegen das Licht sollten aussagekräftig sein :-) Im Zweifel nochmal per...
  • Biete R 1200 GS LC Windschild klar K50/K51 R1200GS/R1250GS

Windschild klar K50/K51 R1200GS/R1250GS: Hallöchen! Verkaufe mein klares Windschild - original BMW. 80€ inkl Versand in DE!
  • Windschild klar K50/K51 R1200GS/R1250GS - Ähnliche Themen

• Suche Touratech Windschild "L", klar, für R1250GS

Touratech Windschild "L", klar, für R1250GS: Moin! Um nicht schon wieder erfolglos Geld zu verbrennen suche ich ausschließlich obiges Windschild zwecks Test. Der Zustand spielt jetzt nicht...
  • Biete Sonstiges Originales Windschild R1250GS

Originales Windschild R1250GS: Ich biete ein neuwertiges, original Windschild für die R1250 GS an. das Schild wurde 2.000km gefahren. Preis: 100€ VB Versand ist natürlich möglich.
  • Erledigt Kurzes Windschild inklusive Befestigungsmaterial zu R1200GS-LC, R1250GS

Kurzes Windschild inklusive Befestigungsmaterial zu R1200GS-LC, R1250GS: Zu verkaufen ist eine gebrauchte kurze Scheibe/Windschild für eine BMW R1200GS oder 1250GS ab 2013. Das wichtige oder teure hier sind die...
  • Erledigt Normales Windschild getönt R1200GS / R1250GS

Normales Windschild getönt R1200GS / R1250GS: Hallöchen! Biete getöntes Widnschild der GS an, guter Zustand - die Fotos gegen das Licht sollten aussagekräftig sein :-) Im Zweifel nochmal per...
  • Biete R 1200 GS LC Windschild klar K50/K51 R1200GS/R1250GS

Windschild klar K50/K51 R1200GS/R1250GS: Hallöchen! Verkaufe mein klares Windschild - original BMW. 80€ inkl Versand in DE!
  • Oben