cug
Vorsicht, der Tank der normalen GS hat 20L, nicht 23L.wenn der Tank wirklich 23 Liter hat, sollten also noch 3,5 Liter drin gewesen sein.
Vorsicht, der Tank der normalen GS hat 20L, nicht 23L.wenn der Tank wirklich 23 Liter hat, sollten also noch 3,5 Liter drin gewesen sein.
Ist schon erstaunlich. Sein Verbrauch liegt 40 - 50 % über den Verbrauchsangaben von BMW. Ist das bei allen GS,GSA so? Dann stimmt freilich auch der CO2-Ausstoss nicht. Ist da auch so eine nette Software drin? Von den Prospektlügen mal ganz abgesehen.Für mich schon , komme sonst so zwischen 350 und 400 km weit.
Gemeint war, So weit gefahren bis restweite 0 km drauf stand, nächste tanke angefahren Dan war Gesamt laufleistung von knapp 450 km.
Das sollte einen Versuch wert sein...Also 20 km unter 0 geht scheinbar immer? Möglicherweise sogar 40 km ... gut zu wissen.
Danke, gut auf den Punkt gebracht. Und auch in dieser Darstellung ist es zu 70% der Fahrer und zu 30% die Umgebungsvariablen.Es sind keine "geschönten" Werte, sondern schlicht die Ergebnisse genormter Prüfzyklen!
Wenn Du auf der Straße ähnliche Zyklen nachfährst kommst Du dort auch hin, aber:
Das funktioniert in der Praxis nur selten, weil viele verbrauchs- u. abgasrelevante Parameter nicht beeinflussbar sind (z.B. Klima, Verkehrslage, Topographie,...) oder vom Fahrer nicht eingehalten werden (Beschleunigung, Geschwindigkeit, Wartungszustand, Anbauteile,...).
Ich komme immer soweit bis die Anzeige sagt das ich Tanken soll. Dann suche ich mir eine Tankstelle die auf der Strecke liegt. Wie viele Kilometer das dann vom letzten Tanken bis zum erneuten Tanken waren ist mehr ehrlich gesagt völligkomme immer so 350km
bin letztes Jahr mal 250km Autobahn gefahren, so ca. 150km im schnitt, da konnte ich zusehen wie die Tankanzeige runter ging.
Bei ca 250>260km kam dann schon Warnung.
......mit 20 Liter
Man übt sich in der Bedienung der Menüfolge des TFT.Wüsste nicht was mir das bringen sollte.