Wie war`s bei euch ?

Diskutiere Wie war`s bei euch ? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Wurde in den passenden Thread verschoben: Motorradsaison 2022 - Rückblick
manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Bei mir gab es dieses Jahr viele Höhen und Tiefen moppedmäßig.
Bin wieder so um die 15 Tkm gefahren, alles auf meiner 1200er LC, an der mich ausschließlich dieser drecks Kupplungsschalter genervt hat, könnte aber auch an den umgebauten Hebeln gelegen haben.

Absolutes High war die Italienreise mit meinen Kumpels Ludwig (der Reiseleiter), Attila (der Hunnenkönig) und Benni (der Mörder war wieder der Gärtner) in die Abruzzen bis unterhalb Rom. Ludwig hat eine unfassbare Streckenplanung rausgehauen und wir hatten echt zu tun, die Tagesetappen abzureißen. Gleich an Tag 1 ab Stuttgart nach Bormio war das Stilfser Joch noch gesperrt, wir also über den Umbrail und siehe da: Stilfser doch nicht gesperrt, wir also die Ostrampe runter und wieder rauf am späten Nachmittag. Kein Verkehr, denn offiziell Öffnung erst am Folgetag. Hatte ich noch nie gefahren, war geil.
Der Rest der Woche war der Hammer, vielleicht sollte ich dazu nochmal einen separaten Reisebericht schreiben.
Heimwärts musste Benni und ich einen Tag früher abklemmen und haben daher die Königsetappe von südlich der Alpen über alle hohen Pässe bis nach Stuttgart mit 720km runtergespult. Total kaputt, aber sooo geil.

Zwei Wochen später ist Ludwig dann im Schwarzwald sehr schwer gestürzt und mit Glück am Leben geblieben. Es geht ihm gut, aber die linke Hand ist ohne Gefühl, an Moppedfahren nicht zu denken. Das war der absolute Tiefpunkt. Auch weil ich danach von allen Seiten gedrängt wurde, das Mopped zu verkaufen. Habe aber ganz ehrlich nie auch nur mit dem Gedanken gespielt. Aber man fährt dann schon etwas vorsichtiger.

Leider ist dann auch noch die jährliche Fahrt zum Fahrtraining am Sachsenring aus organisatorischen Gründen ausgefallen. Doof, aber ist auf Einladung, darf man also nicht meckern.

Hab dann noch mehrere Kurztrips gemacht, so auch mit Attila einen Alpentrip zweieinhalb Tage. Freitag Mittag ab nach Partenen, von dort Samstag zum Lago di Caldonazzo und sonntags wieder Gewalttour über alles was Pass heißt nach Hause, gesamt 1580km.

Ganz doof ist, dass Attila in die Nähe von Berlin weggezogen ist, Benni samstags nur selten Zeit hat (und ich sonntags eher nicht) und Ludwig (der Traum von einem Vorausfahrer) nicht mehr fahren kann. Plötzlich steht man alleine da. Und alleine fahren finde ich weniger spannend.
Glücklicherweise hab ich hier im Forum ein paar völlig durchgeknallte Typen gefunden, das könnte was werden, oder wie sehen das die GSchwobaseggl??? 😊😂

Dann den üblichen Kardinalfehler begangen: EIGENTLICH (absichtlich groß geschrieben) wollte ich meine Wilde Hilde bis ultimo fahren, ist ja auch eine tolle Maschine. Attila hatte sich im Frühjahr eine 1250er ADV TB rausgelassen und ich Vollpfosten bin ein paar Kilometer damit gefahren. Da war ich angezunden und im Oktober hab ich meinen Lieblingsverkäufer in der NL Stuttgart in den Wahnsinn getrieben mit mehrwöchigen Vertragsverhandlungen.
Also die Hilde verkauft nach Kroatien 🇭🇷 und die Neue nicht mehr zugelassen, sondern erst im kommenden März. Aber die Vorfreude ist riiieeesig! 😊😊😊
48005985-0A02-442A-AFEA-90C0A9B591C4.jpeg

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Sehr geil...wenn da nicht die goldenen Felgen wären.... :facepalm: :grin:

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Moin,
Dieses Jahr war bei mir motorradtechnisch eher nicht existent.
Je ein verlängertes Wochenende mit der GS ins Jura und mit der T7 in die Lombardei und in die Vogesen. Das war's dann leider auch schon :schulterzucken:
Somit KANN 2023 nur besser werden 😇

Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Dieses Jahr im Juni Tschechien Polen Slowakei bis kurz vor die Ukraine,durch die westlichen Karpaten. Jeweils immer einige Tage mit Touren in alle Richtungen.
Dann zurück im Eiltempo, Karpatenbogen ist nicht gerade der Hit.
Im September dann mit zwei Überraschungen nach Claviere, von dort
jeweils nach Süden, Westen, Osten Tagestouren gemacht.
War super Wetter, nur am L'Iserant Minustemperatur.

Daniel74

Daniel74

Themenstarter
Hallo Männers,

das klingt ja teilweise echt super. Es liest sich....

Daher will ich es einfach mal fortführen. In 2022 hat alles super geklappt, kleine Touren und auch Große, mit der 1250er oder der kleine NineT...

Das Highlight war für mich die dreieinhalb Wochentour Sizilien auf eigener Achse, aber auch Ägypten und Kreta waren super...

Für 2023 stehen die Kanaren, USA und Rhodos an. In den Staaten werden wir Harley fahren, alles andere wäre irgendwie nich ok und auf Rhodos habe ich bisher Benneli im Auge, hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich?

Also bleibt dran, ich les es gern...

MfG

Daniel

Jogibaer2705

Jogibaer2705

Modell
R1250GS Bj2022
Macht Spaß hier alles zu lesen. Hatte auch ein schönes und erfahrungsreiches Jahr. Habe mich nach langem zu Ostern dann für eine neue GS TB entschieden. Nach Ostern das Einrollen mit ersten 1000 km absolviert. Dann animiert durch Quhpilot auch zu meiner ersten größeren Tour auf ein Bier nach Gibraltar gefahren. War bis auf die Heimreise ein super schöner Trip.
Dann im September die zweite Reise in den Süden gemacht. Hab die Küste von Portugal erkundet um dann über Spanien und Frankreich wieder zurück zu fahren. Leider auch hier bei der Heimreise mal wieder vom schlechten Wetter überrascht worden. Zum Glück nur wieder ein Tag mit Regen.
Alles im allen waren es mit meiner neuen 20.000 km in diesem Jahr.
Hab leider den Abschluß am Glemseck verpasst. Schade. Vielleicht klappt es das nächste Jahr.
Auch mal schauen, welche Länder ich in 2023 erkunde, dank Euch habe ich viele schöne Reiseberichte gelesen.
Gruß Jürgen

G

Gast 11529

Gast
Servus Namensvetter, wenn Du für 2023 wieder vorhast eine meiner Reisen nachzufahren kann ich Dir gerne meinen Plan für 2023 per PN erzählen. Habe wieder was außergewöhnliches geplant......kaltes Bier gibts dort auch...... :bier:

S

Schnorres

Modell
R 100 GS PD Classic und Ural Gespann und Vespa Primavera 125 und eine 1200 RT LC
So, wieder ist ein Jahr rum und blicke zurück auf meine Saison 2023 :

Eins vorweg
Ich hatte keinen Unfall, und keine technische Ausfälle,
und es war eine tolle Saison .

Gesamtfahrleistung 2023 mit allen 4 Maschinen waren 11232 km,
ohne Fahrrad
die sich folgendermaßen aufteilen :

Die R 100 GS
046.JPG

wurde 2060 km bewegt auf ein paar Tagestouren und ab und zu zur Arbeit,
ohne Ausfälle bei üblichem Service .

Die R 1200 GS ADV
20231006_102810.jpg

wurde 4645 km ohne Ausfälle bewegt.
Sie trug mich neben ein paar Tagestouren zum Kurzurlaub ins Hohenloher Land und nach Jahren wieder mal zum Großglockner.
Auch hier kein Ausfall

Die Ural
20230901_134836.jpg

wurde 3175 km bewegt auf Tagestouren , und zu einer Tour zum Fischweck Essen nach Ostfriesland
ohne Ausfall.

Zu guter letzt noch die Vespa
20201219_140207.jpg

wurde 1352 km bewegt aufem Weg zur Arbeit oder mal zum Einkaufen.
Zum Abschluss Batterie kaputt.

Dazu wieder ca1000 km aufem E Bike.

Alles in allem eine tolle Saison mit Vorfreude auf 2024 .
Mal sehen was es dann so gibt.

Gruß Stefan

umdieEcke

umdieEcke

Modell
R1150GS
Neben alltäglichen hin und her mit der GS dieses Jahr 33 Tage Marokko erforscht. Keine Probleme, einwandfrei gelaufen

Zagora

1698513614856.jpeg

Dades Tal
1698513665584.jpeg

höchster befahrbarer Pass Nordmarokkos
1698513877648.jpeg

Nächstes Jahr Rumänien und 25 hoffentlich endlich Seidenstr

Daniel74

Daniel74

Themenstarter
Zu früh für eine Antwort, das Jahr hat noch zwei Monate :grin:
Na dann bin ich ja wieder mal dran, sicher hat es noch ein paar Tage, aber die großen Sachen sind durch und ab übermorgen wird nur noch NineT gefahren.

Wie haben dieses Jahr Teneriffa bereist, aber dort nur ein paar Ausflüge gemacht, leider alles ganz ohne Möpi. :(

Dann Ende April bis Anfang Juni einmal die ganze 66 mit dem Camper runter und ganz am Ende eine Woche Street Glide in/um Los Angeles. :) Das musste einfach mal sein, und dort braucht man nicht wirklich eine GS...

Dann war ich nochmal im Sep. nochmal schnell zum Arbeiten in Texas, also nur eine Wochendtripp mit einer geliehenen Indian Scout Bobber .... war auch geil und für etwas Cruisen am WE auch völlig ok :D

Im Oktober ging es dann nochmal eine Woche nach Rhodos. Diesmal hatten wir vor Ort eine kleine Leih-Benelli, na ja, da wäre die GS schon schön gewesen, aber zur Not gings auch damit... :cool:

Zusätzlich kamen noch ein paar tausend Kilometer auf meiner eigenen Zwölffünfziger und NineT, aber alles nur Tagestouren...

Man kann also sagen, bisher lief das Jahr wirklich gut, wenn auch mehr mit Leihmöpis, als mit Eigenen...

Also Jungs, weiter alles Gute und bleibt im Sattel ... :wav:

Thema:

Wie war`s bei euch ?

Wie war`s bei euch ? - Ähnliche Themen

• Biete 2 Ventiler Einzelsitz R80G/S PD

Einzelsitz R80G/S PD: Zu verkaufen: Orginale Einzelsitz R80G/S BMW. Ist mit schwartze Bezug und niedrig Schaum. Neue rote Bezug ist dabei. Kein Siebenrock aber...
  • Ducati Multi V2/S oder GS 1300

Ducati Multi V2/S oder GS 1300: Mein Kopf neigt sich merklich zur neuen Ducati Multistrada V2. Eigentlich bietet die einfache Version alles was eine GS 1200 K25 auch konnte...
  • Suche Gerbing Heizjacke, Größe -S-

Gerbing Heizjacke, Größe -S-: Ich suche ein Gerbing Heizjacke in der Größe S. Bitte keine anderen Marken anbieten, da schon eine Gerbing Jacke vorhanden ist und das Zubehör...
  • Biete Bekleidung Neuwertige Damenlederjacke S mit Protektoren

Neuwertige Damenlederjacke S mit Protektoren: Lederjacke meiner Frau 55 € incl. Versand nach D , oder natürlich zum Abholen für 50 €
  • Empfehlenswerte Ladekarten für´s E-Auto ?

Empfehlenswerte Ladekarten für´s E-Auto ?: Obwohl es fast peinlich ist zu zu fragen, da ich mittlerweile mein viertes E-Auto (hintereinander) in meiner kleinen Firma nutze, könnte ich Tipps...
  • Empfehlenswerte Ladekarten für´s E-Auto ? - Ähnliche Themen

• Biete 2 Ventiler Einzelsitz R80G/S PD

Einzelsitz R80G/S PD: Zu verkaufen: Orginale Einzelsitz R80G/S BMW. Ist mit schwartze Bezug und niedrig Schaum. Neue rote Bezug ist dabei. Kein Siebenrock aber...
  • Ducati Multi V2/S oder GS 1300

Ducati Multi V2/S oder GS 1300: Mein Kopf neigt sich merklich zur neuen Ducati Multistrada V2. Eigentlich bietet die einfache Version alles was eine GS 1200 K25 auch konnte...
  • Suche Gerbing Heizjacke, Größe -S-

Gerbing Heizjacke, Größe -S-: Ich suche ein Gerbing Heizjacke in der Größe S. Bitte keine anderen Marken anbieten, da schon eine Gerbing Jacke vorhanden ist und das Zubehör...
  • Biete Bekleidung Neuwertige Damenlederjacke S mit Protektoren

Neuwertige Damenlederjacke S mit Protektoren: Lederjacke meiner Frau 55 € incl. Versand nach D , oder natürlich zum Abholen für 50 €
  • Empfehlenswerte Ladekarten für´s E-Auto ?

Empfehlenswerte Ladekarten für´s E-Auto ?: Obwohl es fast peinlich ist zu zu fragen, da ich mittlerweile mein viertes E-Auto (hintereinander) in meiner kleinen Firma nutze, könnte ich Tipps...
  • Oben