Wie war`s bei euch ?

Diskutiere Wie war`s bei euch ? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hi Jürgen, so halten wir es auch. Wir waren all die Jahre Frühbucher, sind das immer nochg, haben aber mittlerweile Plan B und C in der...
Daniel74

Daniel74

Themenstarter
Meine Pläne für größere Ausfahrten sind fertig, muss ja meinen/unseren Urlaub auch planen/einreichen. Aufgrund Erfahrung vom letzten Jahr aber immer mit "Plan B" ... d.h. wenn überhaupt gebucht dann nur mit kostenlosem Storno max. 2 Wochen vor Antritt.
Hi Jürgen,

so halten wir es auch. Wir waren all die Jahre Frühbucher, sind das immer nochg, haben aber mittlerweile Plan B und C in der Hinterhand. Dieses Jahr wollen wir mal fliegen und mieten (einmal Mallorca im Frühjar und einmal Kreta im Sommer). Ich bin gaspannt, was dann wirklich geht. Alsternativ reisen wir einfach wieder auf eigener Achse in die Alpen, da geht eigentlich immer was...

Und die Chefin hat für Nov. nochmal Ägypthen gebucht...

Ja, dieses Jahr muss man sicher nochmal sehr spontan sein...

Also, lasst euuch das gut gehen...

MfG

Daniel

Daniel74

Daniel74

Themenstarter
Moin Leidensgenossen, das Thema "Zwei-Streifen_Krankheit" begleitet uns ja noch immer, daher will ich dieses Thema noch mal etwas beleben, euch berichten, bzw. auch eure Infos zum Thema lesen....

Nun, auch in 2021 ging dann doch noch so einiges...

Vorab das wichtigste: Gesund, nicht gestürzt und den neuen und alten Mopeds geht´s auch gut... die kleine NineT ist geblieben und die GS LC wurde (aufgrund der Laufleistung) durch das aktuelle Model ersetzt (zumindest ist das Version für die Chefin :))

Kurz unser Rückblick: Im Mai haben wir den Malle-Tripp vom Vorjahr endlich nachgeholt, im Juni eine kleine GS auf Kreta reserviert und eine Honda bekommen (war aber auch super), im August die 1250 in Südtirol weiter eingefahren und im November einen schönen Tripp zum Nil/ans rote Meer gemacht....

Also, alles in allem hat bei uns in 2021 tatsächlich alles irgendwie hingehauen wie geplannt, mal von etwas mehr Aufwand für Tests usw. abgesehen und auch für dieses Jahr sind die Pläne wieder groß. Im Januar waren wir bereits eine Woche in Elguna, im Mai soll`s es nochmal nach Kreta gehen und dann schließlich auf den großen Tripp (ca. 7000 km auf eigene Achse von Zuhaus über Sizilien und ein paar Kringel wieder nach daheim) und als Abschluß am Jahresende vielleicht nochmal was mieten auf den Kanaren...

Wir sind natürlich in 2021 erstgeimpft, zweitgeimpft, geboostert worden und seit kurzem tatsächlich auch genesen, daher hoffen wir in diesem Jahr ohne teure PCR-Tests auszukommen, aber wer weiß, was noch kommt...

MfG

Daniel

Soviel zu uns, jetzt lasst mal lesen, wie es bei euch war, bzw. werden soll ...

Daniel74

Daniel74

Themenstarter
Aber dieses Jahr wird alles anders.:grin:
[/QUOTE]

Da halte ich die Daumen... :)

G

Gast 11529

Gast
Bin schon in der Vorbereitung. 1200 Trainings-Vogesen-Kilometer sind schon abgespult........Großes wird kommen. :bier:

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Ostern voraussichtlich Südtirol/Trentino/Gardasee, je nach Wetter. Voraussetzung: kein Schnee in Südbayern, Brenner etc.
Pfingsten Donau runter, evtl. bis Wien. Nach Lust und Laune.
Die anderen langen Wochenenden immer nach Wetterbericht und einfach los.
August mit Auto zum Klettern nach Sexten.
September wird's ein Giro d'Italia über Gardasee, Parma, Appenin, westliche Toskana, rüber auf die Adriaseite über und wieder hoch. Details in Planung.
Dazwischen für meinen "tollen" Arbeitgeber Italien, Belgien, Frankreich, CH und Österreich. LH freut sich :)

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Nicht schlecht, Matthias! Das seid ihr ja ganz gut unterwegs.

Wir haben bis jetzt 3 Wochen Wales im Juni geplant (und gebucht).
Dann fahre ich noch zum Black Forrest Treffen und Siebenschläfer-Treffen.
FlyingSalamander ist in den selben Zeiträumen gleich für je eine Woche unterwegs (irgendwo im südlichen Alpenraum).
Und dann sehen wir weiter was wir machen wollen und können.

nobiob

nobiob

Modell
R1200GS LC 2016
Ich habe für letztes Jahr nur Gutes zu Berichten. Nach der Corona Reise im August 20 nach Schottland bin ich mit meinem Flügelmann im Mai 21 für 2 Wochen nach Sardinien gefahren. Konnte es danach nicht lassen und habe im September 21 gleich noch Irland Solo daran gehängt. Alle 3 Reisen waren der Hammer. Null Verkehr, durchwegs sehr nette Menschen getroffen. Allein das Kulturelle kam wegen Corona etwas zu kurz. Die Planung war etwas aufwendiger aber gut machbar. Dieses Jahr habe ich nichts geplant. Denke alle wollen los und die Motorradstrecken werden während der Saison masslos überfüllt sein. Bin auf Eure Berichte gespannt.

Cheers Nobiob

Zuletzt bearbeitet:
Andy.33

Andy.33

Modell
Gs 1250 Adventure
Letztes Jahr war fast perfekt im Februar 2 Wochen perfektes Motorradwetter anstatt auf die Kanaren fliegen,
ende Juni Anfang Juli 2 Wochen mit Motorrad Frankreich super Pässe wenig Verkehr , im Oktober hat dann noch nach Dubai

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
Letztes Jahr war mehr als beschi....
Aber jede Tour mit dem Moped, egal ob kurz oder lang sowie jede kleine mögliche Auszeit haben mir sehr geholfen die Lebensfreude zu bewahren.
Dafür bin ich sehr dankbar.
Moped fahren kann auch Therapie sein.
Dabei kommt es weniger auf den Wert des Mopeds oder der "Reise" an sondern auf den Wert des Fahrens für die Seele.

Dieses Jahr wird sowieso alles besser :wink: 👍:wavespin:.

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Moin,

Letztes Jahr war etwas wenig, aber das wenige war dafür sehr cool:
  • Enduro-WE in den Vogesen
  • 1 Woche Westalpen (On-Road)
  • 1 Woche Ligurien (Off-Road)

Dieses Jahr bisher geplant / gebucht:
  • Enduro-WE in Mc-Pomm
  • TT-Active Adventure
  • 1 Woche Sardinien (Off-Road)
... und dann kommt bestimmt noch was 👍

Mister Wu

Mister Wu

Modell
1150 GS & 1300 GS
Letztes Jahr ist so alles anders gekommen als geplant, aber dieses Hahr wird besser ! Bestimmt :happy:

geplant ist
im Mai ein paar Tage Tauberthal
Im July ein "paar Wochen" Norwegen
im Sebtember ein paar Tage Bayern von West nach Ost
und irgenwie noch mit ein paar Kumples für ein langes Wochenende im Burgenlandkreis Sachsen Anhalt

Das ist der Plan :biggrin:

Daniel74

Daniel74

Themenstarter
Ich habe für letztes Jahr nur Gutes zu Berichten. Nach der Corona Reise im August 20 nach Schottland bin ich mit meinem Flügelmann im Mai 21 für 2 Wochen nach Sardinien gefahren. Konnte es danach nicht lassen und habe im September 21 gleich noch Irland Solo daran gehängt. Alle 3 Reisen waren der Hammer. Null Verkehr, durchwegs sehr nette Menschen getroffen. Allein das Kulturelle kam wegen Corona etwas zu kurz. Die Planung war etwas aufwendiger aber gut machbar. Dieses Jahr habe ich nichts geplant. Denke alle wollen los und die Motorradstrecken werden während der Saison masslos überfüllt sein. Bin auf Eure Berichte gespannt.

Cheers Nobiob
Na das klingt ja wirklich nicht schlecht, Schottland würde mich auch mal interresieren, biher hat mich das instabile Wetter eigentlich immer davon abgehalten...

Daniel74

Daniel74

Themenstarter
Dieses Jahr wird sowieso alles besser :wink: 👍:wavespin:.
[/QUOTE]

Da halte ich dir die Daumen... aber du hast Recht, jede Tour hatr was und sei sie auch noch so kurz...

Daniel74

Daniel74

Themenstarter
Moin,

Letztes Jahr war etwas wenig, aber das wenige war dafür sehr cool:
  • 1 Woche Westalpen (On-Road)
  • 1 Woche Ligurien (Off-Road)

Dieses Jahr bisher geplant / gebucht:
  • Enduro-WE in Mc-Pomm
  • TT-Active Adventure
  • 1 Woche Sardinien (Off-Road)
... und dann kommt bestimmt noch was 👍
Das liest sich ja auch nicht schlecht. Wie machst du denn das bei den Off-Road-Touren mit dem Gepäck?

Daniel74

Daniel74

Themenstarter
Letztes Jahr ist so alles anders gekommen als geplant, aber dieses Hahr wird besser ! Bestimmt :happy:

geplant ist
im Mai ein paar Tage Tauberthal
Im July ein "paar Wochen" Norwegen
im Sebtember ein paar Tage Bayern von West nach Ost
und irgenwie noch mit ein paar Kumples für ein langes Wochenende im Burgenlandkreis Sachsen Anhalt

Das ist der Plan :biggrin:

Auch das liest sich super, bisher hab ich den Weg in Richtung Norden schon aus Wettergründen meist gemieden...

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ich hab mal nachgezählt, 15mal Ländergrenzen mit dem Mopped überquert und 9 EU-Länder besucht.
1 mal Grenzkontrolle (ohne Impfstatus) (Ungarn/Rumänien), 1 mal nach dem woher/wohin gefragt worden (Spanien/Frankreich).

2021 war moppedtechnisch echt ok.

Daniel74

Daniel74

Themenstarter
Ich hab mal nachgezählt, 15mal Ländergrenzen mit dem Mopped überquert und 9 EU-Länder besucht.
1 mal Grenzkontrolle (ohne Impfstatus) (Ungarn/Rumänien), 1 mal nach dem woher/wohin gefragt worden (Spanien/Frankreich).

2021 war moppedtechnisch echt ok.

Respekt Respekt, da bist du ja ein rechter Rumtreiber... Ich komme (Deutschland bereits mitgezählt) auf lediglich sechs Länder, die ich in 2021 "befahren" habe, und davon war noch eins nicht mal mit der GS, sondern mit einem mit BMW Cabrio .... das zählt ja irgendwie nicht ... :)

20210503_134125.jpg

Also, weiter gute Fahrt !!!

Thema:

Wie war`s bei euch ?

Wie war`s bei euch ? - Ähnliche Themen

• Biete 2 Ventiler Einzelsitz R80G/S PD

Einzelsitz R80G/S PD: Zu verkaufen: Orginale Einzelsitz R80G/S BMW. Ist mit schwartze Bezug und niedrig Schaum. Neue rote Bezug ist dabei. Kein Siebenrock aber...
  • Ducati Multi V2/S oder GS 1300

Ducati Multi V2/S oder GS 1300: Mein Kopf neigt sich merklich zur neuen Ducati Multistrada V2. Eigentlich bietet die einfache Version alles was eine GS 1200 K25 auch konnte...
  • Suche Gerbing Heizjacke, Größe -S-

Gerbing Heizjacke, Größe -S-: Ich suche ein Gerbing Heizjacke in der Größe S. Bitte keine anderen Marken anbieten, da schon eine Gerbing Jacke vorhanden ist und das Zubehör...
  • Biete Bekleidung Neuwertige Damenlederjacke S mit Protektoren

Neuwertige Damenlederjacke S mit Protektoren: Lederjacke meiner Frau 55 € incl. Versand nach D , oder natürlich zum Abholen für 50 €
  • Empfehlenswerte Ladekarten für´s E-Auto ?

Empfehlenswerte Ladekarten für´s E-Auto ?: Obwohl es fast peinlich ist zu zu fragen, da ich mittlerweile mein viertes E-Auto (hintereinander) in meiner kleinen Firma nutze, könnte ich Tipps...
  • Empfehlenswerte Ladekarten für´s E-Auto ? - Ähnliche Themen

• Biete 2 Ventiler Einzelsitz R80G/S PD

Einzelsitz R80G/S PD: Zu verkaufen: Orginale Einzelsitz R80G/S BMW. Ist mit schwartze Bezug und niedrig Schaum. Neue rote Bezug ist dabei. Kein Siebenrock aber...
  • Ducati Multi V2/S oder GS 1300

Ducati Multi V2/S oder GS 1300: Mein Kopf neigt sich merklich zur neuen Ducati Multistrada V2. Eigentlich bietet die einfache Version alles was eine GS 1200 K25 auch konnte...
  • Suche Gerbing Heizjacke, Größe -S-

Gerbing Heizjacke, Größe -S-: Ich suche ein Gerbing Heizjacke in der Größe S. Bitte keine anderen Marken anbieten, da schon eine Gerbing Jacke vorhanden ist und das Zubehör...
  • Biete Bekleidung Neuwertige Damenlederjacke S mit Protektoren

Neuwertige Damenlederjacke S mit Protektoren: Lederjacke meiner Frau 55 € incl. Versand nach D , oder natürlich zum Abholen für 50 €
  • Empfehlenswerte Ladekarten für´s E-Auto ?

Empfehlenswerte Ladekarten für´s E-Auto ?: Obwohl es fast peinlich ist zu zu fragen, da ich mittlerweile mein viertes E-Auto (hintereinander) in meiner kleinen Firma nutze, könnte ich Tipps...
  • Oben