Biker-Gina
- Modell
- R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Genieße die Aussicht von da oben und fall nicht runter!
Liebe Grüße an die Doro.
Liebe Grüße an die Doro.
Ja und vor allem ohne Verbotsschilder. Hinter dem Haus bleibt ein 3m breiter Streifen bis zur Klippe, dann gehts knapp 150 m fast senkrecht runter...der "Lost Place" ist ja phänomenal, mit der Dampfmaschine (oder ists ein Dieselmotor?).
Lisboa ist immer eine Reise wert. Nicht nur der Aufzug ist erwähnenswert, der Friedhof, das Castelo de Sao Jorge, das Mosteiro dos Jeronimos (wo sich die Sarkophage einiger portugiesischer Könige, von Fernado Pessoa, Vasco da Gama, Luis de Camoes u. anderer hervorragender Persönlichkeiten befinden. Nebendran das Marinemuseum, das archäologische Museum, ...Lissabon hat auch Schrägtrambahnen
Schrägtrambahn
Und eine Pinkstreet
Anhang anzeigen 478269
und schaut auch nachts gut aus
Anhang anzeigen 478272
Anhang anzeigen 478270
Anhang anzeigen 478271
Wegen fehlender "Schieber" würde ich auf Dreizylinder Diesel tippen (ansonsten: Drehschieber bei stationärer Dampfmaschine?). Der Generator bedarf auch dringend einer Überholung, aber mit etwas Lot, Kupfer, WD40!!!, ... ist das alles ein Kinderspiel ....der "Lost Place" ist ja phänomenal, mit der Dampfmaschine (oder ists ein Dieselmotor?).
Die Pisten führten uns dann zu einer alten Anlage aus dem 18 Jahrhundert, die eine uralte schöne Kirche Ingreja do Nossa Senhora do cabo beinhaltet, längsseits dann die Unterkünfte für Gäste und Pilger und es sind auch die verfallenen Reste eines Opernhauses und Theaters zu sehen. Der damalige König, als Finanzier, erfreute sich gerne an kunstvollen Darbietungen
Anhang anzeigen 478877
Anhang anzeigen 478878
Anhang anzeigen 478879
Rückseitig
Anhang anzeigen 478880
Die ganze Anlage liegt nur wenige Meter von 100m hohen Klippen entfernt, im Hintergrund ist der Atlantik zu hören.
innen sieht das so aus, wenig oder behutsam (m.E. Garnicht) renoviert
Anhang anzeigen 478881
Nur wenig abseits liegt der Cabo Espichel, der Leuchtturm, der wiederum einer alten militärischen Anlage vorsteht
Anhang anzeigen 478882
Anhang anzeigen 478883
Anhang anzeigen 478884
wie bei Dir zu Hause, tu nicht so erschreckt....
Ich wollte das grad mal durchrechnen, es fehken aber noch 2 Variablen.Ich habe nun meinen 150 Liter Tank mit 6€ betankt und es sind noch 10cm bis zur Oberkante…..
Finde den Fehler
WenigWieviel Rest war noch im Tank?
;-)
das ist die Unbekanntewas bedeutet 10 cm unter Oberkante in Liter?
;-)
Das ist ganz klar und eindeutig dem Weisbiermangel anzulasten.@tiger.......Du wirst alt und vergesslich.......das mit der Knochenkapelle habe ich Dir per PN geschrieben.........