Bei Castlecove findet ein langer Fahrtag sein Ende, am Nachmittag schlagen wir an einem Parkplatz unterhalb der Straße auf, es sind nur wenige Schritte an den Strand.
Auf diesem kleinen Weg zum Strand steht ein Schild, das jeglichen Fahrzeugverkehr verbieten, der Weg soll für „Emergency access“ freigehalten werden.
Schaut gut aus.
Wir richten uns häuslich ein, nachdem es angefangen hat zu regnen.
Später am Abend ,es ist noch nicht dunkel hält ein Lieferwagen vor uns , am Mann steigt aus und deutet auf das Schild, ich nicke, wir stehen ja vor dem Schild auf dem Parkplatz.
Er ist wohl taub und so dringt ein Schwall unverständlicher Laute auf uns ein, er deutet an, dass hier schlafen (zusammen gelegte Hände ans rechte Ohr) verboten ist.
Ich erkläre ihm langsam, dass ich das anders sehe und er gibt bei uns auf, dafür suchte er jetzt das zweite Womo auf ( dort hätten mindestens 10 hin gepasst auf)
Das zweite Womo fährt nach kurzer Beratschlagung weg, im Laufe der nächsten Stunde läuft der Taube mehrfach oben an der Straße auf und ab und sieht zu uns herunter. Als dann auch noch seine Frau auftaucht und er sich bei meinen Erscheinen hinter der Hecke eines Hauses versteckt, wird es uns zu blöd und wir fahren weiter.
3km weiter finden wir einen deutlich schöneren Platz auf einen Hafenmauer direkt in einer kleinen romantischen Bucht
Am nächsten Morgen, das Wetter ist fantastisch
Geweckt haben uns die Herren Fischer…
….die aufs Meer fahren, sieht aber nach gemütlicher Anglerrunde aus