Also dann oute ich mich auch mal...
ich versuche (!) mich bestmöglich an die STVO zu halten... was aber nicht heisst dass es mir nicht doch mal passiert zB geblitzt zu werden. Meist aus Unachtsamkeit, habe letztens einfach mal wieder das Schild auf der Autobahn nicht gesehen/bemerkt, 10kmh drüber, 20 Euro...
Also alles "im Rahmen"... aber es kann ja auch mal heftiger kommen, da will ich mich auf keinen Fall ausnehmen.
Fahre eher defensiv, vor allem der Sicherheitsabstand ist mir extrem wichtig. DAS ist meine Lebensversicherung, vor allem auf dem Mopped... habe ich meinen Kindern auch eingebläut, auch die halten sich sehr daran (mind 2 Sek zum Vordermann). Bin beruflich sehr viel unterwegs und habe da über all die Jahre gelernt dass schnell fahren absolut nichts bringt... die paar Minuten eher beim Kunden lohnen sich nie...
Und ja, ich fahre auf der AB auch mal die Mittelspur (langsam, aber das wäre am ende nach STVO egal), hatte noch nie Probleme mit der Rennleitung dabei...
Ich "tune" mein Mopped auch nicht mit irgendwelchem Zeug aus China... auf gar keinen Fall, vor allem nicht bei lebenswichtigen Dingen wie Bremshebel etc... da habe ich auch null Verständnis für.
Habe allerdings jetzt mal einen mechanischen Tempomaten (ähnlich wie der Atlas Throttle) bestellt um das mal zu testen... ja, wäre nicht legal, weiss aber auch nicht ob der dran bleibt, muss ich erstmal testen.
Also ein maximaler Langweiler...aber auch sowas muss es geben :-)
In diesem Sinne, munter bleiben!