MacDubh
- Modell
- nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Aber darum ging es doch gar nicht, sondern wie du damit umgehst wenn du einen Unfall siehst / gesehen hast. Fährst du genauso weiter? ODer denkst du daran dein Hobby aufzugeben?Hi,
aus meiner Sicht ist Moppedfahren etwas, wo es der Fahrer ganz stark selbst beeinflussen kann wie groß sein persönliches Risiko ist!
Das fängt natürlich bei der Fahrweise an und geht über Licht, Schutzkleidung zur Farbgebung und hat m. E. trotzdem nichts mit Fahrspasseinschränkung zu tun.
Ganz plakativ: Ich sehe oft Moppeds, die schwarz sind, Fahrer schwarz gekleidet und dann noch ohne Licht (wobei nach meiner Erfahrung Abblendlicht nur bedingt ausreicht). Wer Auto fährt weiß vermtl. aus eigener Erfahrung wie leicht man die dann übersieht - auch bei angepasster Geschwindigkeit.
Ich habe mal einen Beitrag im Fernsehen gesehen. Da hat ein Verkehrsexperte als Resümee gesagt: Dann sind sie wenigsten für ihre Beerdigung gleich richtig gekleidet.
Auf die Fahrweise will ich gar nicht eingehen.
Man möge mich bitte nicht steinigen. Ich sehe es halt so und beherzige es für mich. Deswegen kann mir natürlich genauso was passieren.
Somit machen mir die geschilderten Unfallsituationen sowohl mit Auto als auch Mopped gleichermassen viel oder wenig aus.
Gruß
matze
Der Warnwestenfred ist woanders...