Wie die Frau überzeugen? Oder 125er Roller vs. Enduro

Diskutiere Wie die Frau überzeugen? Oder 125er Roller vs. Enduro im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wir fahren in der Familie einen Roller. Zwar nur 50er aber trotzdem eine feine Sache, für kurze Strecken und kleine Besorgungen. So eine Vespa hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Wir fahren in der Familie einen Roller. Zwar nur 50er aber trotzdem eine feine Sache, für kurze Strecken und kleine Besorgungen. So eine Vespa hat einfach mehr Stil, mehr Charakter als alle anderen motorisierten Zweiräder der unteren Hubraumklassen. Und ein 16-jähriger hat ja überhaupt keine Vergleichsmöglichkeit bzw. Erfahrungswerte, was die Technik angeht. Eine aktuelle Vespa lässt sich richtig gut fahren. E-Starter, knackige Bremsen und ein solides Fahrwerk. Das hat nichts mehr mit älteren Generationen zu tun.

Ganz klar ein Roller … und bitte keinen China-Roller. 😉

Anhänge

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Die Räder bleiben einfach zu klein. Und außerdem haben The Who den Verwendungszweck von Rollern klar definiert.

G

Gast 11529

Gast
....mit einem coolen Cross-Bike von KTM, weißen Alpine-Cross-Stiefeln und einem Carbon-Crosshelm mit 100 % Brille mit verspiegeltem Glas ist er ganz sicher in der Schule/Lehrstelle etc. der Allercoolste ! Die Mädels fahren auf sowas
ab. Außerdem schult er On- wie Offroad seine Skills. Er wird in kürzester Zeit keine Angst vorm Wetter, vor Dreck, besonders auf den weißen Stiefeln, vor Staubstraßen haben und richtig gut Motorrad fahren können. Die beste
Zwei-Rad-Schule ist in jungen Jahren schon jede Menge im Dreck fahren. Das werden die ganz coolen Jungs, und
die können auch auf der Straße auf sich aufpassen. Just my zwei Taler.......... :einergehtnochrein:

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Mit dem Roller kann man auch im Winter fahren, da sind fast nur Roller zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
P

Polly

....mit einem coolen Cross-Bike von KTM, weißen Alpine-Cross-Stiefeln und einem Carbon-Crosshelm mit 100 % Brille mit verspiegeltem Glas ist er ganz sicher in der Schule/Lehrstelle etc. der Allercoolste ! Die Mädels fahren auf sowas
ab. Außerdem schult er On- wie Offroad seine Skills. Er wird in kürzester Zeit keine Angst vorm Wetter, vor Dreck, besonders auf den weißen Stiefeln, vor Staubstraßen haben und richtig gut Motorrad fahren können. Die beste
Zwei-Rad-Schule ist in jungen Jahren schon jede Menge im Dreck fahren. Das werden die ganz coolen Jungs, und
die können auch auf der Straße auf sich aufpassen. Just my zwei Taler.......... :einergehtnochrein:
Das coole cross-bike von KTM, mit dem man vor die Schule fahren kann, gibts seit der LC2 leider nicht mehr.
Und da, wo man mit der coolen KTM fährt, gibts leider wenig Mädels.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Cool….da fragt ein Vater im GS Forum nach wie man seine Frau überzeugt welches Fahrzeug besser für den Nachwuchs ist.

Zu meiner Zeit die Entscheidung noch vom „Betroffenen “ selber getroffen wurde…auch gegen den Widerstand der Eltern!
Auch zu Deiner Zeit (u. der von R75.5), auch noch heute, bist Du mit 15/16 Jahren nicht ausreichend geschäftsfähig, um ohne Zustimmung der Eltern einen Kauf mit einem Wert von mehren tausend Euro tätigen zu dürfen. Wenn's trotzdem (ge)klappt (hat), hat der Verkäufer was extrem falsch gemacht, und die Eltern kümmert's wohl eher nicht :(.
Im vorliegenden Fall würde ich zwar empfehlen, den Jungen selber entscheiden zu lassen, was er letztlich fahren möchte, das eigentliche "Geschäft verrichten" :) müssen aber seine Eltern, zumal sie den Kauf ja ohnehin bezuschussen müssen. Ergo ist ggfs. Überzeugungsarbeit zu leisten, egal wem gegenüber.

Uli

R75.5

R75.5

Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
Auch zu Deiner Zeit (u. der von R75.5), auch noch heute, bist Du mit 15/16 Jahren nicht ausreichend geschäftsfähig, um ohne Zustimmung der Eltern einen Kauf mit einem Wert von mehren tausend Euro tätigen zu dürfen. Wenn's trotzdem (ge)klappt (hat), hat der Verkäufer was extrem falsch gemacht, und die Eltern kümmert's wohl eher nicht :(.
Im vorliegenden Fall würde ich zwar empfehlen, den Jungen selber entscheiden zu lassen, was er letztlich fahren möchte, das eigentliche "Geschäft verrichten" :) müssen aber seine Eltern, zumal sie den Kauf ja ohnehin bezuschussen müssen. Ergo ist ggfs. Überzeugungsarbeit zu leisten, egal wem gegenüber.

Uli
Genau Uli, es kümmert keinen, nicht von irgendwelchen Gesetzen reden, nicht vorkatastrophisieren, sondern einfach wie früher mal machen.

Zuletzt bearbeitet:
R75.5

R75.5

Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
und die Eltern kümmert's wohl eher nicht :(.
Doch die kümmert es, die haben aber vertrauen in Ihren Bub! Musst Du eigentlich immer mit Deiner altbackenen Ansicht versuchen die Weltkugel die sich dreht zu stoppen?

R75.5

R75.5

Modell
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Doch die kümmert es, die haben aber vertrauen in Ihren Bub! Musst Du eigentlich immer mit Deiner altbackenen Ansicht versuchen die Weltkugel die sich dreht zu stoppen?
Ich spreche nicht vom Sohn des TE, sondern von dir (u. Q4me). Im übrigen bin ich vielleicht altbacken, aber bisher immer auf der richtigen Seite des Gesetzes durch's Leben gekommen, und das recht gut, ohne andere zu übervorteilen, o. heimlich unheimliche/unzulässige Geschäfte zu machen,.
Daran werde ich auch in Zukunft nichts ändern.

Uli

G

Gast29174

Wir müssen uns jetzt nicht weiter darüber unterhalten was früher war , was damals besser war und wie man früher damit umgegangen ist.

Hier geht es ganz aktuell um jetzt und heute und um die Frage des TE

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Edit: bringt eh' nix :schulterzucken:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast29174

Ich beziehe dein " bringt eh nix " jetzt einfach mal auf den Thread :wink: .

Ob dieser Thread dem TE etwas gebracht hat, dass weiß nur er selber
Ob dieser Thread dazu führen wird, dass der Junge doch das bekommt was er möchte wird sich zeigen
Ob unsere Argumente etwas gebracht haben, dass die Mutter doch zum Motorrad tendiert :schulterzucken:

Die Argumente gingen über die Sicherheit von Motorrad und Roller, über die Schutzkleidung bis hin wie man am besten die Mutter gut stimmt wenn man sie eben nicht überzeugen kann :blumen:

Philiam kennt seine Familie am besten und vielleicht teilt er uns ja irgendwann mit ob dieser Thread einen Einfluss auf die Entscheidung hatte und ob der
Haussegen noch gerade hängt :engel:.

R75.5

R75.5

Modell
:daumen-hoch: Ich möchts mal an der Basis sagen, ich war früher extrem entspannt, habe nichts ernst genommen, dann kam das berufliche Leben, was sehr viel Zeit und gute Laune verblasen hat, heute bin ich wieder da wo ich mal war, mal wieder mehr locker durch die Hose atmen. Das tut einem selbst gut für die Nerven, man schläft besser.

Wenn man vorher, gerade bei Sicherheitsaspekten zu viel plant und denkt, führt das dann meist zu unentspannten Fahren, man fährt zuviel mit dem Kopf, das macht steif und man fährt ängstlich. Mehr Bauchgefühl!

Was will ich damit sagen, der Bub soll das Moped fahren was er möchte, nicht soviel Reden und denken und Eltern lehnt Euch mal zurück.

Nicht wie früher, sondern heute auch noch fahren wir 2x im Jahr mit unseren Mofas übers WE zum Zelten und nur dann (wie früher) in kurzen Hosen T-Shirt etc..... kurzfristig wenns Wetter gut. WIR LEBEN HEUTE NOCH!

Ich kenne einen ähnlichen Fall in meinem Umfeld, da geht es den ganzen Tag darum nichts falsch zu machen, Sicherheit, Planung und schon vorher alle Probleme die kommen könnten durchzudenken (vorkatastrophisieren), end vom Lied ist, der Bub ist im Alltag egal wo, total überspannt, weil der vorher schon über alles nachdenkt bevor er was macht.

Naja, jedem das seine :daumen-hoch:

Spaetstarter69

Spaetstarter69

Modell
Honda NT 1100 DCT
Zum Glück kamen bei uns diese Diskussionen nicht auf. Mein Sohn wollte eine CBR125R und ist diese 2 Jahre gefahren. Frauchen hält sich bei dem Thema raus.Ein 16jähriger auf einem Roller sieht doch albern aus. Maximal in der City könnte ich mir sowas vorstellen. Sohnemann fährt jetzt meine auf 48PS eingedrosselte F800R.

Q4me

Q4me

:daumen-hoch: Ich möchts mal an der Basis sagen, ich war früher extrem entspannt, habe nichts ernst genommen, dann kam das berufliche Leben, was sehr viel Zeit und gute Laune verblasen hat, heute bin ich wieder da wo ich mal war, mal wieder mehr locker durch die Hose atmen. Das tut einem selbst gut für die Nerven, man schläft besser.

Wenn man vorher, gerade bei Sicherheitsaspekten zu viel plant und denkt, führt das dann meist zu unentspannten Fahren, man fährt zuviel mit dem Kopf, das macht steif und man fährt ängstlich. Mehr Bauchgefühl!

Was will ich damit sagen, der Bub soll das Moped fahren was er möchte, nicht soviel Reden und denken und Eltern lehnt Euch mal zurück.

Nicht wie früher, sondern heute auch noch fahren wir 2x im Jahr mit unseren Mofas übers WE zum Zelten und nur dann (wie früher) in kurzen Hosen T-Shirt etc..... kurzfristig wenns Wetter gut. WIR LEBEN HEUTE NOCH!

Ich kenne einen ähnlichen Fall in meinem Umfeld, da geht es den ganzen Tag darum nichts falsch zu machen, Sicherheit, Planung und schon vorher alle Probleme die kommen könnten durchzudenken (vorkatastrophisieren), end vom Lied ist, der Bub ist im Alltag egal wo, total überspannt, weil der vorher schon über alles nachdenkt bevor er was macht.

Naja, jedem das seine :daumen-hoch:

Früher: Mal sehen was passiert...
Heute: Spontanität muss gut überlegt sein...

Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Modell
R 1200 GS Rallye 2012, XT 600 E 1997
Bei uns in der WG hatten wir auch Roller und Motorradfahrer.

für die 10 km zur Uni hatten
die Motorradfahrer I.d.R Helm, Handschuhe , Nierengurt und Motorradjacke an, und mindestens Jeans und WanderStiefel an.

die rollerfahrer Helm, je nach Saison , kurzehose +Tschirt, bis hin zur winterjacke Aus Polyester

ich habe mich auch öfters ertappt, wenn ich mal den Roller vom Kollegen geliehen habe, in Rollermanieren zu verfallen.
kurz einkaufen, Kiste Bier fehlt, Würstchen hohlen, Flipflops an, helm geschnappt, Roller angekickt, einmal durch die Stadt und zurück.

wäre mir auf der XT nie eingefallen 🤔

Schutzkleidung auf dem Roller in der Schule—> möglicherweise lachnummer—> schutzkleidung wird nicht getragen

schutzkleidung auf Motorradfahrer —> cool —> schutzkleidung wird gerne getragen.
das prägt Für das weitere KRAD leben.

und bei den heutigen Preisen und Varianten an Kleidungsstücken kommt man für fast jeden ne jedes Wetter etwas.

Eckart

Eckart

Modell
F800GS 2011
Ein 16jähriger auf einem Roller sieht doch albern aus.
Seit die Plage der E-Roller in Form der Elektrokleinstfahrzeuge über die Städte hergefallen ist, gilt diese Aussage wohl so allgemein nicht mehr, denn es sind vor allem Jugendliche, die sie nutzen.
Ich wiederhole mich vielleicht ein bisschen, dass es weniger davon abhängig machen sollte, wie man es sieht, sondern wie er es sieht (und das wissen wir ja schon).

die Motorradfahrer I.d.R Helm, Handschuhe , Nierengurt und Motorradjacke an, und mindestens Jeans und WanderStiefel an.
die rollerfahrer Helm, je nach Saison , kurzehose +Tschirt, bis hin zur winterjacke Aus Polyester
Im Prinzip kam das Argument ja schon. Und sicherlich beeinflussen solche Vorbilder auch das eigene Verhalten.
Dies könnte man in die Argumentation packen.

Wir haben hier fast nur Argumente fürs Motorrad gelesen, kaum für Roller, wie sollte es auch anders in einem Motorradforum sein. Und natürlich muss man diese Argumente beim Überzeugen vorbringen. In der Diskussion muss man aber auch der Gegenseite zuhören und auf deren Argumente eingehen.
Welche Argumente hat denn die Dame für den Roller ?

G

Gast 42492

Gast
Was wohl der Sohnemann selbst von diesem Thread, über ihn, halten würde? :spin:

Eckart

Eckart

Modell
F800GS 2011
Was wohl der Sohnemann selbst von diesem Thread, über ihn, halten würde?
Was ist denn Schlimmes an diesem Thread ?
Oder habe ich etwas geschrieben, was er nicht lesen sollte ?
Er zieht ja am gleichen Strang und wer weiß, wo er nach Argumenten sucht.

Unabhängig davon: Bei einer demokratischen Entscheidung steht es ja 2:1 pro Motorrad. Das könnte man natürlich auch noch anführen, aber es wäre mehr überrreden als überzeugen, denn nach dem Überzeugen steht es 3:0. Aber was tun, wenn das nicht gelingt ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie die Frau überzeugen? Oder 125er Roller vs. Enduro - Ähnliche Themen

• Neues Mopped meiner Frau

Neues Mopped meiner Frau: Servus, bin nicht neu im Forum, wollte aber dennoch mal unseren Familienzuwachs vorstellen. Meine Frau hat sich nach langer Suche von ihrer F700GS...
  • SHE RIDES Summit 2024. Das Gipfeltreffen motorradfahrender Frauen - 28.06. - 30.06.2024

SHE RIDES Summit 2024. Das Gipfeltreffen motorradfahrender Frauen - 28.06. - 30.06.2024: Ich bin vor einigen Tagen über die Veranstaltung im Betreff gestolpert. Hört sich gut an und die Lokation ist auch mal was besonderes. Hier die...
  • GoPro für die Frau - Hilfe !

GoPro für die Frau - Hilfe !: Hi zusammen, meine Frau möchte im nächsten Motorradurlaub gerne filmen und hat mich "gebeten" doch mal nachzuschauen, was Frau da braucht ;-) Da...
  • Motorräder für kleine Frauen und kleine Männer

Motorräder für kleine Frauen und kleine Männer: Eine gute Übersicht der Modelle, die für uns Kleinen geeignet zu sein scheinen .... ♀♂ Sitzproben von über 100 Modellen...
  • Von Frau gefahren

Von Frau gefahren: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe in den Suchanzeigen des Forums nach Informationen gesucht, konnte aber leider...
  • Von Frau gefahren - Ähnliche Themen

• Neues Mopped meiner Frau

Neues Mopped meiner Frau: Servus, bin nicht neu im Forum, wollte aber dennoch mal unseren Familienzuwachs vorstellen. Meine Frau hat sich nach langer Suche von ihrer F700GS...
  • SHE RIDES Summit 2024. Das Gipfeltreffen motorradfahrender Frauen - 28.06. - 30.06.2024

SHE RIDES Summit 2024. Das Gipfeltreffen motorradfahrender Frauen - 28.06. - 30.06.2024: Ich bin vor einigen Tagen über die Veranstaltung im Betreff gestolpert. Hört sich gut an und die Lokation ist auch mal was besonderes. Hier die...
  • GoPro für die Frau - Hilfe !

GoPro für die Frau - Hilfe !: Hi zusammen, meine Frau möchte im nächsten Motorradurlaub gerne filmen und hat mich "gebeten" doch mal nachzuschauen, was Frau da braucht ;-) Da...
  • Motorräder für kleine Frauen und kleine Männer

Motorräder für kleine Frauen und kleine Männer: Eine gute Übersicht der Modelle, die für uns Kleinen geeignet zu sein scheinen .... ♀♂ Sitzproben von über 100 Modellen...
  • Von Frau gefahren

Von Frau gefahren: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe in den Suchanzeigen des Forums nach Informationen gesucht, konnte aber leider...
  • Oben