K
kuhtreter
Der Bub ist 16, der soll selbst entscheiden was er will. Oder hängt er so an Mamas Rockzipfel ?
Gruß Gerhard
Gruß Gerhard
Wenn er selbst entscheiden darf ist ja alles ok.Der Bub ist 16, der soll selbst entscheiden was er will. Oder hängt er so an Mamas Rockzipfel ?
Gruß Gerhard
tja, so kann einem die Jugend versaut werden. Da hab ich wohl Glück gehabtBei mir hieß es damals, entweder eine Straßen 80er oder gar keine. Hätte lieber ne Enduro gehabt.
Und?Ich würde einfach ein Machtwort sprechen, aber ich bin auch eher von der alten Schule
Happy Wife, happy Life :-)Ich würde einfach ein Machtwort sprechen, aber ich bin auch eher von der alten Schule
Das waren ja damals auch Popper mit dieser gescheitelten Friese, mit denen man sich so gar nicht identifizieren konnte oder wollte...Kann da nur an meine Jugend zurück denken. Die meisten hatten damals die Honda MTX oder Yamaha DT, ein paar die Straßenkisten der genannten Marken. Denke MBX oder wie die hießen. Ich selbst hatte ne KTM. Alles cool wenn man sowas hatte. Roller Typen wurden ehr belächelt.
TopAuf dem Roller braucht man keine Schutzkleidung. Zumindest sehe ich nie jemanden damit auf einem Roller.
Ich hoffe das soll kann durch ein will ersetzt werden, denn wenn er nicht will ist er auf jedem Zweirad, egal ob Roller oder Enduro, unsicher unterwegs.Wenn der Bub ein Kraftrad fahren soll
In einigen Antworten klang es ja am Rande schon an. "Was ist sicherer" ist weniger eine Frage der Technik, sondern vor allem eine des Fahrers.fahren Jugendliche oft Riskanter.
Ich habe übrigens auch noch einen Roller, mit dem ich allerdings nur im Dorf rum gurke...Ein Roller ist vor allem deshalb unsicher, weil er wahrscheinlich ganz schön den Frack voll kriegt wenn er damit bei seinen Kumpeln aufschlägt.
DAS ist EIN starkes Argument - Pro Enduro wäre, der Junior wollte mal mit Papa ne Runde drehenDanke für die vielen Rückmeldungen. Das gibt genügend Debattiergrundlage für die kommenden Abende :-) Vielleicht spielt meine Frau ja heimlich mit dem Gedanken den Roller selber zu fahren...
Allerdings sind ein paar Narben schon wieder cool, zeigt es doch das einem kleine Kratzer nix anhaben können. Und natürlich hat man auf jeder Party was zu erzählen, inclusive sehr aufmerksamen MädelsAbgesehen davon, ist das "Schürfing", ahnlich wie beim Branding, oder Tattoo, für immer sichtbar, sollte es denn der einzigste Schaden des Körpers gewesen sein....