Wie die Frau überzeugen? Oder 125er Roller vs. Enduro

Diskutiere Wie die Frau überzeugen? Oder 125er Roller vs. Enduro im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Als ich 15 war, stellte sich die Frage garnicht. Ich hatte Geld gespart vom Zeitung austragen, Traubenlesen etc... (d.h. Arbeiten), habe meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R75.5

R75.5

Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
Als ich 15 war, stellte sich die Frage garnicht. Ich hatte Geld gespart vom Zeitung austragen, Traubenlesen etc... (d.h. Arbeiten), habe meine Salamibrote in der Schule schon verkauft und habe mir mit 15 mein Mofa und mit 16 meine achziger selbst gekauft. Ich fragte da garnicht.

Heute wird um alles ein riesen Popaz gemacht, einfach mal abnarbeln und den Bub machen lassen.

Ob Roller, Strassenmoped oder Enduro, völligst egal, er soll das fahren an was er am meisten Spass hätte.

Kaufen, machen und nicht lange labern.

Philiam

Philiam

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Cool….da fragt ein Vater im GS Forum nach wie man seine Frau überzeugt welches Fahrzeug besser für den Nachwuchs ist.

Zu meiner Zeit die Entscheidung noch vom „Betroffenen “ selber getroffen wurde…auch gegen den Widerstand der Eltern!
Tja, „deine“ Zeit ist bestimmt schon lang vorbei! Aber lies die Eingangsfrage noch mal genau… es geht nicht um Kaufentscheidung oder Bevormundung oder mangelnde Männlichkeit weil man sich mit seiner Frau austauscht. Es geht um vorgefertigte Sicherheits-Bedenken und deren Diskussion. Gabs auch 68(?) schon…

G

gstommy68

Hallo
ich schließe mich den Vorrednern an. Der Junge soll selber entscheiden was er fahren möchte. wenn er genau das Teil bekommt was er nicht will ( nur weil Mami es so wollte) dann werden alle damit nicht glücklich.
Zur Not müssen mal eben einfach „ Fakten“ geschaffen werden.

gruß
gstommy68

R75.5

R75.5

Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
Zu meiner Zeit die Entscheidung noch vom „Betroffenen “ selber getroffen wurde…auch gegen den Widerstand der Eltern!
Oder dann heimlich und beim Kumpel hingestellt :zwinkern:

Q4me

Q4me

Tja, „deine“ Zeit ist bestimmt schon lang vorbei! Aber lies die Eingangsfrage noch mal genau… es geht nicht um Kaufentscheidung oder Bevormundung oder mangelnde Männlichkeit weil man sich mit seiner Frau austauscht. Es geht um vorgefertigte Sicherheits-Bedenken und deren Diskussion. Gabs auch 68(?) schon…
Was so alles hineininterpretiert wird…….
natürlich gab es das zu meiner Zeit auch schon….sogar das Verbot sich so ein Teil zu kaufen.
und was hat es genutzt….genau…NIX.

R75.5

R75.5

Modell
Es geht um vorgefertigte Sicherheits-Bedenken und deren Diskussion. Gabs auch 68(?) schon…
Das ist eines der Probleme, die Eltern Pfuscheln heute zu lange drin rum, den Bub machen lassen. Heute wird viel zu viel Geschiss gemacht, ich bin auch groß geworden. Es gab auch keine Matschhosen im Kindergarten und mein Immunsystem ist heute gesund! Ich ziehe nach dem Baden im See heute noch keine trockenen Badehosen danach an, lauter so ein Zeugs wenn ich heute Eltern mit Kindern sehe........, :schulterzucken: Kinderwagen mit Zelten drüber :jubel:

Kumpel sein Sohn hat ein Haus gekauft, alles von A-Z macht Papa. Steht mit mir und weiteren Kumpels auf der Baustelle, der Bub muss Ja in der Bank Arbeiten und Abends Studieren. Ich war mit 21 Selbständig, Angestellt und habe ein 4 Familienhaus gebaut. Da standen meine Kumpels auf der Baustelle, nicht die meines Vaters. Und Sa So noch meinem Gewerbe nachgegangen.

Da was hier geschrieben wird, ist kein Angriff, sondern die Realität heute und ein Fakt!!!! Ich bekomme das immer wieder in meinem Umfeld mit.

Zuletzt bearbeitet:
umdieEcke

umdieEcke

Modell
R1150GS
SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Sie will ja auch nicht, dass der Sohn von den Mädchen belächelt wird, weil Mama die Entscheidungen trifft. :wink:
...und wenn er gar nicht auf Mädchen... scnr ;)

Das ist jetzt schon der zweite Thread zu dem Thema, ich glaube da geht prinzipiell was schief, lasst den Jungen selbst entscheiden, sein eigenes Erspartes benutzen und vielleicht einen Zuschuss zum Fahrzeug und / oder Ausrüstung geben.

G

Gast63216

Gast
Persönlich würde ich sagen, je neuer desto besser! Vor allem das ABS finde ich wichtig.

Mein Kumpel hat seinem Sohn eine 125er Kawa gekauft und ist mit ihm die erste/n Runden gemeinsam gefahren. Fand ich super! 👍

Cicero

Cicero

Modell
R 1200 GS Adventure LC Bj. 2014
Diese Probleme kenne ich auch.
Hab nicht alles gelesen, aber :
Frag doch mal den Junior, was ER will, nicht was ihr denkt .
Und denkt dabei mal an eure Entscheidungen in eurer Jugend.

G

Gast 42492

Gast
Wie wäre es denn damit...?
Du fährst mit Deinem Sohn das Moped seiner Wahl kaufen, gehst dann mit ihm zu Deiner Frau und sagst ihr, Du hättest eine Überraschung für sie und das sie dafür mal mitkommen solle.
Rein zufällig geht ihr dann an das soeben neu erworbene Moped vorbei und gerade, als Deine Frau ihr Gesicht darüber verziehen will, ziehst Du dann einen riesen Blumenstrauß, mit ihren Lieblingsblumen hinter Deinen Rücken hervor.
Sozusagen als "Drachenfutter" welches man einfach nicht wiedestehen kann.
Deine Frau könnte dann einfach nicht anders, als sich über diesen zu freuen :inlove: und alles wäre gut. ;)
Na, klingt das nicht nach einen guten Plan?:wub:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Philiam

Philiam

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Na, klingt das nicht nach einen guten Plan?
Das klingt nach einem Plan! Schöne Idee... und wir beide ernten gleich vielfaches Kopfschütteln für unsere verweichlichte Art... :-) Aber so soll es sein. Jeder Jeck ist anders!

Eckart

Eckart

Modell
F800GS 2011
Kann/darf der Junge nicht selber entscheiden, was er mit seinem Geld macht?
Wer das Geld hat ... das war schon immer so und zu meiner Jugendzeit, die schon mehr als eine Generation zurückliegt, häte ich weder das Geld für so eine Anschaffung gehabt noch einen entsprechenden Zuschuss bekommen können. Da kann sich der Sohn schon glücklich schätzen, überhaupt ein motorisiertes Zweirad zu bekommen. Aber wie schon richtig bemerkt, ist das ja hier gar nicht das Thema.
Mein Sohn hat sich in die Fantic Caballero Flat Track verliebt.
In diesem Alter hätte ich mich auch in so etwas verlieben können.
Und tatsächlich sollte das auch ein Argument gegenüber der Frau sein wie überhaupt so einen Entscheidung im Einvernehmen der Beteligten getroffen werden sollte.
Der Sohn ist ja immerhin fast erwachsen und muss lernen, eigene Entscheidungen zu treffen. Das will heißen: Am Ende sollte er das Gefühl haben, die Entscheidung selbst getroffen zu haben. Die Eltern sollte ihn dabei zwar unterstützen, aber eigene Präferenzen zurückstellen und akzeptieren, dass der Sprösslimg die Entscheidung anders fällt als man sie für sich selbst gertroffen hätte und allenfalls Schranken setzen, die ihn in seiner Unerfahrenheit vor Unheil bewahren.
Na, klingt das nicht nach einen guten Plan?
Ich kenne mich mit Frauen ja nicht so aus, aber vielleicht verfängt ja auch ein bisschen die im vorigen Absatz vorgebrachte Argumentation.

M

MTL

Kurz: Wenn der Bub ein Kraftrad fahren soll, dann muss er sich auch so anziehen, wie sich ein Kraftradfahrer anzieht, nämlich mit Schutzklamotten von oben bis unten. Das macht ihn auf einer 125er Duke zu einem coolen Typen, auf einem 125er Roller jedoch zur Schießbudenfigur
Als Ergänzung zu der Frage(?), was heutzutage "in" ist: vor den weiterführenden Schulen in Nähe eines meiner häufiger aufgesuchten Bahnhöfe steht üblicherweise eine Reihe 125er. Die überwiegenden Marken sind Yamaha und KTM, die überwiegenden Typen sind Rennerle und Supermotos, und das meistens ziemlich aktuelles Material. Gelegentlich ist auch eine (ältere) 600er dabei (Fazer, R6, Ténéré, eine F800GS war's neulich auch ein paarmal) - aber an Roller kann ich mich nicht erinnern.

K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
Das war eine andere selbstbestimmende Zeit. In Zeiten von Helikoptereltern wundert mich nix mehr.

Gruß Gerhard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie die Frau überzeugen? Oder 125er Roller vs. Enduro

Wie die Frau überzeugen? Oder 125er Roller vs. Enduro - Ähnliche Themen

• Neues Mopped meiner Frau

Neues Mopped meiner Frau: Servus, bin nicht neu im Forum, wollte aber dennoch mal unseren Familienzuwachs vorstellen. Meine Frau hat sich nach langer Suche von ihrer F700GS...
  • SHE RIDES Summit 2024. Das Gipfeltreffen motorradfahrender Frauen - 28.06. - 30.06.2024

SHE RIDES Summit 2024. Das Gipfeltreffen motorradfahrender Frauen - 28.06. - 30.06.2024: Ich bin vor einigen Tagen über die Veranstaltung im Betreff gestolpert. Hört sich gut an und die Lokation ist auch mal was besonderes. Hier die...
  • GoPro für die Frau - Hilfe !

GoPro für die Frau - Hilfe !: Hi zusammen, meine Frau möchte im nächsten Motorradurlaub gerne filmen und hat mich "gebeten" doch mal nachzuschauen, was Frau da braucht ;-) Da...
  • Motorräder für kleine Frauen und kleine Männer

Motorräder für kleine Frauen und kleine Männer: Eine gute Übersicht der Modelle, die für uns Kleinen geeignet zu sein scheinen .... ♀♂ Sitzproben von über 100 Modellen...
  • Von Frau gefahren

Von Frau gefahren: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe in den Suchanzeigen des Forums nach Informationen gesucht, konnte aber leider...
  • Von Frau gefahren - Ähnliche Themen

• Neues Mopped meiner Frau

Neues Mopped meiner Frau: Servus, bin nicht neu im Forum, wollte aber dennoch mal unseren Familienzuwachs vorstellen. Meine Frau hat sich nach langer Suche von ihrer F700GS...
  • SHE RIDES Summit 2024. Das Gipfeltreffen motorradfahrender Frauen - 28.06. - 30.06.2024

SHE RIDES Summit 2024. Das Gipfeltreffen motorradfahrender Frauen - 28.06. - 30.06.2024: Ich bin vor einigen Tagen über die Veranstaltung im Betreff gestolpert. Hört sich gut an und die Lokation ist auch mal was besonderes. Hier die...
  • GoPro für die Frau - Hilfe !

GoPro für die Frau - Hilfe !: Hi zusammen, meine Frau möchte im nächsten Motorradurlaub gerne filmen und hat mich "gebeten" doch mal nachzuschauen, was Frau da braucht ;-) Da...
  • Motorräder für kleine Frauen und kleine Männer

Motorräder für kleine Frauen und kleine Männer: Eine gute Übersicht der Modelle, die für uns Kleinen geeignet zu sein scheinen .... ♀♂ Sitzproben von über 100 Modellen...
  • Von Frau gefahren

Von Frau gefahren: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe in den Suchanzeigen des Forums nach Informationen gesucht, konnte aber leider...
  • Oben