Wie Bougierrohr ersetzen?

Diskutiere Wie Bougierrohr ersetzen? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; @Knuffi Deine Karre hat über >20 Jahre je stolze 2000 km in der frischen Luft abgespult (im Schnitt)...! Hättest sie in ihrer Ruhephase besser...
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.377
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
@Knuffi

Deine Karre hat über >20 Jahre je stolze 2000 km in der frischen Luft abgespult (im Schnitt)...!
Hättest sie in ihrer Ruhephase besser mal in die dunkle Garage schieben sollen, dann wären die Bougierrohre noch ganz und Du hättest den 17 Jahre alten Fred weiter ruhen lassen können...

NiGS für ungut...!

Aber wenn Du ihn schon wiederbelebt hast, dann schreib doch bitte für diejenigen, die längst 100000 bis 300000 km mehr drauf haben, dazu, wo genau es dieses sensationelle Gewebe gibt!

Danke!
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.744
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Grrrrhhhh..Elfer....das dachte ich auch immer, bei meinem Buckligen..wirklich ein Garagen Fahrzeug....auch auf Reisen achte ich darauf das Er eine Garage hat.
Vor 4 Wochen bemerkte ich das ein Teil des Schutzrohres anfängt zu bröseln...
Kriegte gleich die Kriese und bestellte Material..( siehe Beilage)...

über den Erfolg des Materials kann ich noch nichts sagen....habs erst notdürftig gesichert.
PS: Und ja die Kabel selbst und die Stecker sind nicht korrodiert oder marode.
 

Anhänge

Franz Gans

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
5.513
Aber wenn Du ihn schon wiederbelebt hast, dann schreib doch bitte für diejenigen, die längst 100000 bis 300000 km mehr drauf haben, dazu, wo genau es dieses sensationelle Gewebe gibt!
Haupthaken an dem wiederauferstandenen Thread ist doch, daß er den falschen wiederbelebt hat!

Zu dem Thema gibt es doch schon einige weitere Diskussionsfäden (R1100 oder R1150), die sich mit der Suchmaschine finden lassen werden. Ich weiß das genau, weil ich vom Problem massiv betroffen war, dort auch mitgemischt habe und über die abseits eines neuen Kabelbaumes verfügbaren Materialien nur staunen konnte. Mein alter, bröseliger Kabelbaum harrt deswegen noch der Restaurierung. Er war ansonsten in Ordnung, lediglich die Tankanzeige machte etwas Ärger, was an den beiden Kontakten im Anschlußstecker am Tank liegt, wie ich seither weiß.

Vielleicht sollte man die Moderatoren bitten die Sachen mal zusammenzulegen. Habe jetzt gerade leider keine Zeit zum Suchen.

Oder doch ;-)
Kabelbaumummantelung löst sich auf...
Kabelbaum Fahrgestell
Ummantelung Kabelbaum erneuern
Ohne Anspruch auf Vollständigkeit! Das Thema ist hier im Forum "vollständig" abgehandelt!

Ich wiederhole mich: Der Ausfall liegt an der Qualität der von BMW AG Sparte Motorrad verwendeten Bougierrohre und nicht am Alter oder der "Mißhandlung" durch den Benutzer! Auch meine stand / steht großenteils in der dunklen Garage!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wie Bougierrohr ersetzen?

Wie Bougierrohr ersetzen? - Ähnliche Themen

  • BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen

    BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen: Ich möchte gerne die Original BMW Navi Halterung durch eine Quadlock ersetzen. Hauptgrund ist dass keine großen Handys vernünftig reinpassen...
  • Akku ersetzen Sena 5s

    Akku ersetzen Sena 5s: Hallo, ich muss wohl den Akku von meinem Sena 5s ersetzen. Wollte erst mal gucken welcher Akku (Abmessungen) verbaut ist. Nach dem Öffnen des...
  • Schmutzfänger hinten ersetzen oder weglassen?

    Schmutzfänger hinten ersetzen oder weglassen?: Hallo Leute, bei meiner 1150 ADV hat sich hinten der Schmutzfänger (Schuhlöffel???) pulverisiert. Wollte nachfragen, ob man das Teil weglassen...
  • Kupplung ersetzen

    Kupplung ersetzen: Hallo Leute Bei meiner K50 2015 ist die Kupplung durch, in den höheren Gängen dreht sie beim beschleunigen erst mal hoch und dann kommt sie nach...
  • BMW F650GS, 800ccm, L3E, Bj. 2008 Alufelge vorne ersetzen

    BMW F650GS, 800ccm, L3E, Bj. 2008 Alufelge vorne ersetzen: Hallo Leute , mein Nachbar hat seine GS bei feuchter Strasse gerade weggeworfen , nix wildes ,nur ein paar blaue Flecken und das Ego...
  • BMW F650GS, 800ccm, L3E, Bj. 2008 Alufelge vorne ersetzen - Ähnliche Themen

  • BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen

    BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen: Ich möchte gerne die Original BMW Navi Halterung durch eine Quadlock ersetzen. Hauptgrund ist dass keine großen Handys vernünftig reinpassen...
  • Akku ersetzen Sena 5s

    Akku ersetzen Sena 5s: Hallo, ich muss wohl den Akku von meinem Sena 5s ersetzen. Wollte erst mal gucken welcher Akku (Abmessungen) verbaut ist. Nach dem Öffnen des...
  • Schmutzfänger hinten ersetzen oder weglassen?

    Schmutzfänger hinten ersetzen oder weglassen?: Hallo Leute, bei meiner 1150 ADV hat sich hinten der Schmutzfänger (Schuhlöffel???) pulverisiert. Wollte nachfragen, ob man das Teil weglassen...
  • Kupplung ersetzen

    Kupplung ersetzen: Hallo Leute Bei meiner K50 2015 ist die Kupplung durch, in den höheren Gängen dreht sie beim beschleunigen erst mal hoch und dann kommt sie nach...
  • BMW F650GS, 800ccm, L3E, Bj. 2008 Alufelge vorne ersetzen

    BMW F650GS, 800ccm, L3E, Bj. 2008 Alufelge vorne ersetzen: Hallo Leute , mein Nachbar hat seine GS bei feuchter Strasse gerade weggeworfen , nix wildes ,nur ein paar blaue Flecken und das Ego...
  • Oben