Wie bewältige ich einen steilen Hang mit der GS?

Diskutiere Wie bewältige ich einen steilen Hang mit der GS? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Was auch gut geht, wenn man Zeit hat und ein kniffliges Problem für technische Hilfe: Eine Übung draus machen für die FF. Wehrführer anrufen, Fall...
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.377
Modell
GS (poly)
Was auch gut geht, wenn man Zeit hat und ein kniffliges Problem für technische Hilfe: Eine Übung draus machen für die FF. Wehrführer anrufen, Fall schildern. Wenn es klappt, rücken sie alle an, man hat viel Spaß am kniffligen Problem, noch mehr helfende Hände und am Ende des Tages waren alle zum einen versichert durch die Übungstätigkeit und die Kiste ist wieder oben. Und zum anderen haben die Jungs&Mädels eine abwechslungsreiche Übung gemacht und müssen nicht schon wieder FWDV 13 blockern :D
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.238
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Das mit dem Grobstöller habe ich doch schon drei Seiten vorher vorgeschlagen...
 
SwabianBiker

SwabianBiker

Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
593
Ort
Itzehoe
Modell
R 1200 GS Rallye
Was auch gut geht, wenn man Zeit hat und ein kniffliges Problem für technische Hilfe: Eine Übung draus machen für die FF. Wehrführer anrufen, Fall schildern. Wenn es klappt, rücken sie alle an, man hat viel Spaß am kniffligen Problem, noch mehr helfende Hände und am Ende des Tages waren alle zum einen versichert durch die Übungstätigkeit und die Kiste ist wieder oben. Und zum anderen haben die Jungs&Mädels eine abwechslungsreiche Übung gemacht und müssen nicht schon wieder FWDV 13 blockern :D
... und das Ganze noch als Dorffest kreieren und als FF-Übung aushängen.
Dan steht der TE nicht so blöd dar, kostet dann eben eine paar Kisten Bier, Leberkäse und was auch immer und stärkt die Gemeinschaft.

Und alles zusammen noch als Youtube-Video festhalten ...
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.272
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Was auch gut geht, wenn man Zeit hat und ein kniffliges Problem für technische Hilfe: Eine Übung draus machen für die FF. Wehrführer anrufen, Fall schildern. Wenn es klappt, rücken sie alle an, man hat viel Spaß am kniffligen Problem, noch mehr helfende Hände und am Ende des Tages waren alle zum einen versichert durch die Übungstätigkeit und die Kiste ist wieder oben. Und zum anderen haben die Jungs&Mädels eine abwechslungsreiche Übung gemacht und müssen nicht schon wieder FWDV 13 blockern :D
Ja die FF freut sich über solche Einsätze! Das wird als Übung deklariert! Koste ne Kiste Bier und Flasche Schluck!
Mich bzw. mein Moped haben die mal aus einer mit Erde abgedeckten mit sträuchern überwachsenen Klärgrube/becken gezogen! Wird heute noch drüber gesprochen und gelacht!
 
sigmali

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
3.272
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Damit dürfte dem Themenstarter doch geholfen sein. Und es zeigt mir, dass meine Sturzbügel nicht nur fürs Stürzen "geeignet" sind. :wink:
 
C

Canto

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2024
Beiträge
27
Ort
Mittelgebirge
Modell
K 1200 RS und die LS 650 Savage als Harleyumbau
So, endlich geschafft!

Die Schnee-Kabelbäume, die heute ankamen, haben es nicht gebracht, haben sich sofort wieder gelöst.

Aber dann der Baggerarm. Eine Art Abschleppen. Es waren zwei Kuhlen, die ich überwinden musste, dann fuhr es. Eine Sache von wenigen Minuten, aber ich brauchte Hilfe. Ich habe einen Freund angeleitet, welchen Hebel er am MF 50R bewegen soll.
Erst riss noch das orangene Seil (Kunststoff), weil es an den Auspuff kam. Eine Sache von Sekunden.
Aber dann klappte es.

Ende :playfull:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wie bewältige ich einen steilen Hang mit der GS?

Oben