*Topas*
. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Bevor ich Blümchenwasser trinke, mach ich mir nen Red Bull auf.
BÄÄÄÄÄÄH!!!!Bevor ich Blümchenwasser trinke, mach ich mir nen Red Bull auf.
Bevor ich mir irgendeinen Behelf in den Körper schütte, trinke ich einfach Wasser und warte, bis ich Kaffee oder sonstiges in angemessener Qualität bekomme.Bevor ich Blümchenwasser trinke, mach ich mir nen Red Bull auf.
KoffeintablettenOhne Coffee geht nicht viel... entweder warm oder kalt... Pulver - Bohne - löslich... von mir aus, auch to go...
Tee - erst nach 16.°°
Hallo.Obige Frage treibt mich vor jeden Urlaub um. Wie bereite ich am besten unterwegs meine Cafe zu. Angefangen habe ich auch mal mit löslichem Cafe , das kann ich heute aber nicht mehr trinken, dann waren da noch Handfilter (die ohne Filtertüte funktionieren) und der allseits beliebte Espressokocher. Der hat sich in den Jahren dann als für mich beste Art herausgestellt. Für mich sind die ersten 2 Cafe bevor es losgeht ganz wichtig und da kann/mag ich auch nicht warten bis ich an einer Tanke oder Cafe vorbeikomme.
In dem einen oder andern Fred gibt es ja die eine oder andere Info dazu, aber wie macht ihr das so? Frisch mahlen mit einer kleinen Handmühle oder mit fertig gemahlenem Pulver? Was habt ihr dafür an Ausrüstung dabei? Zeigt doch mal!
Halihalo.!!!Ungeachtet das man als Alternative der Einzelabfüllung auch gängige Kapseln nehmn könnte (also den Inhalt daraus)...Wo bekommst Du in der Pampa 1.500 Watt her? Für 2 Minuten?
Nabend!In dem Thread hier geht es ja um die Zubereitung von Kaffee (auch wenn im Titel „Cafe“ steht..) und nicht darum, was man sonst noch so trinken kann oder wie man sich Koffein zuführen kann.
wie ich es verstanden habe, lediglich den Arabica, da der den Klimawandel nicht verträgt. Robusta schon. Wäre auch sehr schade, wenn Robusta ausstürbe, denn ich mag einen gewissen Anteil Bitterstoffe in meinem Kaffee und mische Arabica/Robusta 50/50Soll Arabica-Kaffee und Robusta-Kaffee bald ersetzen.
hehe, ich mag es lieber so: in your face!Für den Frühstückskaffee mag ich lieber Arabica pur