eMTee
- Dabei seit
- 05.08.2013
- Beiträge
- 5.187
- Ort
- Rhein-Main
- Modell
- so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ah, Mist.
Bin aber auch ein Dummerchen.
Bin aber auch ein Dummerchen.
Oder so!Wenn schon, dann das Rad drehen.
Einfach weiter machen. Oder sind die Finger dann anschließend ab?Wenn ich die ventilnahen Speichen oder Felgenbereiche putze,
stoße ich mir die Finger immer gerne mal am Ventil.
Eigentlich wollte ich ja fragen, wie ihr das so macht.
Aber irgendwie traue ich mich nicht mehr so recht.
Gut, daß wir mal drüber geredet haben. Jetzt weißt Du es.Ich wäre nie auf die Idee gekommen, danach in einem Forum zu fragen.
Mit einer Körpergröße bis 170cm würde mir das auch leicht fallen. Ich für meinen Teil müßte mich dazu aber flach auf den Boden legen. Da muß es schlauere Lösungen geben.Mit Hüft-, Knie- und Fussgelenken ausgestattet fällt es mir nicht so schwer, auch solche Stellen wie Radnaben zu erreichen.
Heute ist alles einfacher und man bekommt alles vorgekaut.
Nein, natürlich nicht. Es spricht nun mal für die ältere Generation, das Rad lieber ein weiteres Mal in schlecht neu zu erfinden statt sich nach einer pfiffigen Lösung umzuhören, auf die man selbst womöglich gar nicht gekommen wäre. Mein Vater ist da genauso. Von daher verstehe ich Eure Ansicht, aber ich teile sie nicht.Ich wäre nie auf die Idee gekommen, danach in einem Forum zu fragen.
Allem Sarkasmus zum Trotz hätte ich mangels Erfahrung das tatsächlich nicht für möglich gehalten. Das sieht bei mir am Bike viel zu zerbrechlich aus.............. also mit einem Motorraheber vorne anheben..... da muss man erst mal drauf kommen.
Ich habe 192 cm. Keine Probleme.Mit einer Körpergröße bis 170cm würde mir das auch leicht fallen. Ich für meinen Teil müßte mich dazu aber flach auf den Boden legen.
Tatsaechlich hat mich mein Händler bei Übergabe exakt darum gebeten, aus genau dem Grund. Ansonsten denke ich die ganze Zeit über das kleine Fach am Tank und die Sache mit dem Fahrzeugschein nach ...Ich halte es für mindestens anständig bzw. höflich, wen man den Mechanikern ein einigermaßen sauberes Motorrad hinstellt, das macht es denen nicht schwieriger.
Einfach mal überlegen wie man dich selbst fühlen würde, wenn man ein total verschmutztes (auf pfälzisch heißt das : "versifftes") Möpp schrauben soll.
...
Ansonsten unterstütze ich alle hilfreichen Hinweise von Bücken bis zum Weiterdrehen des Rads und hoffe auf den Link zum Erklärvideo.
da finden sich dann bestimmt Spezialisten, die auf die Ladeboardwand klettern, vor dem Mopped stehen und sich wundern das sie dasselbe Problem haben wie vorher. Nur in etwas höheren Gefilden .Wer gar keine Möglichkeit hat, mangels Garage und das gute Stück auf der Straße übernachten muss: Vielleicht hat man Zugang zu einem LKW mit Ladebordwand. Wenn das Zweirad mit den schmutzigen Rädern da drauf steht kann man sich die Höhe perfekt einstellen.
Auch gut bewährt hat sich ein aufgehängtes Zweirad an Absetz- oder AbrollcontainerLKW oder LKW mit Ladekran.
Vorsicht: Man sollte schon wissen wie die Ladebordwand bedient wird! Das aufgebockte Zweirad kippt bei Fehlbedienung ganz schnell von der Ladebordwand!
MfG Gärtner
Die Spezialisten hatten vorher ihr Kraftrad genau einen Meter hinter dem LKW mit der Ladebordwand abgestellt. Das Problem mit den schmutzigen Felgen wurde, nach dem Absenken der Ladebordwand, von einem primären zu einem sekundären Problem...da finden sich dann bestimmt Spezialisten, die auf die Ladeboardwand klettern, vor dem Mopped stehen und sich wundern das sie dasselbe Problem haben wie vorher. Nur in etwas höheren Gefilden .