Man kann auch aus allem eine Wissenschaft machen, dachte nicht das einem Motorradfahrer Felgenreinigung solche Probleme bereitet. Vor 40 Jahren (bin alt, ich weiß) hatte ich keinen Dampfstrahler, keinen Spezialreiniger und auch kein Backofenspray oder ähnliches, aber immer hatte ich Speichenfelgen. Und komischerweise haben meine Hände es immer geschafft ohne stundenlanges rumgemache, mit Lappen, Bürste oder Schwamm und einem Fettlöser (idR. Spüli) und Wasser meine Felgen und Speichen angemessen sauber zu bekommen, incl. Nabe. Und heute, 40Jahre später habe ich mit dem Dampfstrahler und Schwamm allein das ganze in max. 20-30min erledigt, Sorry das ich ohne Smileys auskomme, aber ich finde da nix zu lachen, Fahre lieber und mache meine Felgen schmutzig zum putzen....
Räder ausbauen damit ich beim Reinigen meine Radlager schützen muss ist für mich wie Holz in den Wald bringen und dabei bin ich Mechaniker, ausgenommen die Reinigung beim Reifenwechsel, Sorry die Herren das mußte mal raus... Klappe zu und weg.
PS.
@Hansemann Das mit dem Ballistol ist 100%tig super, und der Dreck geht super leicht ab. Allerdings müssen die Felgen und Speichen beim einsprühen top trocken sein und alles wird wiederum viel schneller dreckig da auch das Ballistol wie alles ölige den Schmutz schneller haften läßt.