Wie schaut eurer
Programm aus?
Seit 2015 Dreimal wöchentlich ins Fitnessstudio McShape in Horb.
Bevorzugt am späteren Vormittag, 10-12 Uhr wenn die meisten Leute arbeiten und die Hausfrauen wieder weg sind.
Da ist es ruhig und leer.
Shape ist nichts Besonderes, keine Sauna oder sowas, das vermisse ich auch nicht, dafür einigermaßen preiswert (19,95/Monat)
Die letzten 5 Wochen konnte ich verletzungsbedingt leider nicht trainieren, das merke ich bereits.
Die Übungen basieren auf einem von Fachärzten der Ohlstadtklinik zusammengestellten Fitnessprogramm, ich trainiere an 7 Geräten und mache danach drei Übungen im Freihantelbereich. Das dauert 90 Minuten, wenn ich mein Handy im Spind lasse und keinen Bekannten treffe. Sonst 2 Stunden.
Ich achte darauf, mich auf den Bereich zu beschränken, in dem ich mich nicht quälen muss. Falscher Ehrgeiz rächt sich, vor allem wenn man nicht mehr der Jüngste ist. Wenn ich die Typen sehe, die mit schmerzverzerrtem, knallroten Gesicht rumstöhnen wie ein Hirsch in der Brunft, damit auch jeder schaut, was für Wahnsinnsgewichte sie stemmen, muss ich lachen.
Ich bin 192 cm groß und wiege aktuell 112 Kilo. Das nennt man adipös, wobei ich mich damit tröste, dass es einen Unterschied mache, ob das Gewicht in Form von Bauchfett über der Hose hängt oder dazu führt, dass XXL-Hemden am Oberkörper spannen. 20 Kilo weniger wären aber gut.
Laufen ist nichts mehr für mich. Habe ich aber noch nie gern gemacht. Beide Menisken geschädigt,
Sonst setze ich mich lieber ein paar Stunden aufs Rad, statt "nur so" aufs Motorrad. Ohne Ziel und Zweck Benzin zu verbrennen und CO2 zu produzieren finde ich nicht mehr zeitgemäß. Das Rad nutze ich auch für Kurzstrecken.
Beim Essen bin ich nicht ganz so gesundheitsbewusst, ich esse gerne, oft mehr als ich sollte und ich esse Fleisch und Wurst. Zum Essen trinke ich Wasser oder eine Saftschorle, keinen Alc.