WHO-Report: Deutsche bewegen sich zu wenig

Diskutiere WHO-Report: Deutsche bewegen sich zu wenig im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Es bezieht sich möglicherweise auf eine Empfehlung unserer Bundesregierung vor ca. einem Jahr, doch möglichst faul auf der Couch zu gammeln um...
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Keine Ahnung worauf sich diese Aussage bezieht
Es bezieht sich möglicherweise auf eine Empfehlung unserer Bundesregierung vor ca. einem Jahr, doch möglichst faul auf der Couch zu gammeln um seine eigene Gesundheit und die seiner Mitmenschen nicht zu gefährden. Ob das so von der WHO kam weiß ich nicht.
Und damit keiner auf dumme Gedanken kam, wurde der Vereinssport auf Null heruntergefahren und alle Fuitnessstudios geschlossen.

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Hulkmaedchen

Hulkmaedchen

Ich sage immer :"Ich bin ein langweiliger Mensch"
Kein Alkohol,keine Zigaretten und kein Fleisch (das schmeckt alles nicht,oder ich ekel mich davor)
Dazu gehe ich jede Woche gut 100 km immer durch den selben Ort und bekomme dafür auch noch Geld (Postbotin) Das sind dann 400 km im Monat und 4800 km im Jahr. Im Durchschnitt verbrauche ich auf 100 km mehr Wasser als meine GS Sprit. Wir haben einen Hund, wenn ich nicht schon beim Abendessen mit dem Kopp in den Spinat falle,gehe ich Abends nochmal mit Gassi.
Ich fahre mit dem Rad zur Arbeit,hab aber echt Riesenglück,weil ich nur ins Nachbardorf muss (4km ein Weg. Das Glück, welches ich meine ist das ich im Nachbardorf arbeiten darf und kein Pendler sein muss.
Sport? Ich hab mein halbes Leben lang Handball gespielt, das hörte auf als ich mit "etwas höherem Alter" in eine Manschaft kam mit 18 Jahrigen und ich die irgendwie nicht mehr verstanden hab, bei Aussagen wie "Das fuckt mich voll ab oder " das gibt Beef in der Community" :aetsch:
Ich bin dann zu Bogenschießen übergegangen, da muss ich nur rumstehen und als geborene Trantüte bin ich da sogar recht erfolgreich bis Corona gewesen.
Im Winter gehe ich Sonntags für 2 Stunden schwimmen.
Aber so richtig aus gesundheitlichem Aspekt mache ich das ganze nicht, ich muss auch nicht zwingend 105 Jahre alt werden.
Bin ich zu dick? Im Moment nicht, ich schwanke immer 10 Kilo nach oben, 10 Kilo nach unten. Spitze waren 84 kg bei 1,82m da hab ich dann aber auch langsam gemerkt das ich die Treppe schlechter rauf komme.

R

Reincarnator

Wie schaut eurer 🏋️‍♂️ Programm aus? 😀
Seit 2015 Dreimal wöchentlich ins Fitnessstudio McShape in Horb.
Bevorzugt am späteren Vormittag, 10-12 Uhr wenn die meisten Leute arbeiten und die Hausfrauen wieder weg sind.
Da ist es ruhig und leer.
Shape ist nichts Besonderes, keine Sauna oder sowas, das vermisse ich auch nicht, dafür einigermaßen preiswert (19,95/Monat)
Die letzten 5 Wochen konnte ich verletzungsbedingt leider nicht trainieren, das merke ich bereits.

Die Übungen basieren auf einem von Fachärzten der Ohlstadtklinik zusammengestellten Fitnessprogramm, ich trainiere an 7 Geräten und mache danach drei Übungen im Freihantelbereich. Das dauert 90 Minuten, wenn ich mein Handy im Spind lasse und keinen Bekannten treffe. Sonst 2 Stunden.

Ich achte darauf, mich auf den Bereich zu beschränken, in dem ich mich nicht quälen muss. Falscher Ehrgeiz rächt sich, vor allem wenn man nicht mehr der Jüngste ist. Wenn ich die Typen sehe, die mit schmerzverzerrtem, knallroten Gesicht rumstöhnen wie ein Hirsch in der Brunft, damit auch jeder schaut, was für Wahnsinnsgewichte sie stemmen, muss ich lachen.

Ich bin 192 cm groß und wiege aktuell 112 Kilo. Das nennt man adipös, wobei ich mich damit tröste, dass es einen Unterschied mache, ob das Gewicht in Form von Bauchfett über der Hose hängt oder dazu führt, dass XXL-Hemden am Oberkörper spannen. 20 Kilo weniger wären aber gut.

Laufen ist nichts mehr für mich. Habe ich aber noch nie gern gemacht. Beide Menisken geschädigt,

Sonst setze ich mich lieber ein paar Stunden aufs Rad, statt "nur so" aufs Motorrad. Ohne Ziel und Zweck Benzin zu verbrennen und CO2 zu produzieren finde ich nicht mehr zeitgemäß. Das Rad nutze ich auch für Kurzstrecken.

Beim Essen bin ich nicht ganz so gesundheitsbewusst, ich esse gerne, oft mehr als ich sollte und ich esse Fleisch und Wurst. Zum Essen trinke ich Wasser oder eine Saftschorle, keinen Alc.

R

Randyacres

Wenn ich die Typen sehe, die mit schmerzverzerrtem, knallroten Gesicht rumstöhnen wie ein Hirsch in der Brunft, damit auch jeder schaut, was für Wahnsinnsgewichte sie stemmen, muss ich lachen.
Mr. Oberschenkel, der aussieht wie Godzilla,
die Anzahl der Gewichte, färbt sein Antlitz lila.

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Seit Kyra bei uns im Haus ist, komme ich täglich auf 10-14km. Davon 6 km morgens vor der Arbeit.
Ich denke mir das reicht. Dazu kommt auch noch die körperliche Arbeit rund ums Haus, das Holz machen für den Winter oder aktuell wieder Bauarbeiten bei meinem Sohn.
Was mich ein bißchen beängstigt ist die Tatsache, daß innerhalb diesen Jahres drei Männer (65, 62, und 46) aus meinem Umfeld den plötzlichen Herztod gestorben sind.
Alle drei sportlich, nicht übergewichtig, Nichtraucher und normale Arbeitnehmer (keine Workaholics).
Das gibt mir schon zu denken.
Ein weiteres Erlebnis in diese Richtung hatte ich am 25.09. auf dem Sportplatz beim Punktspiel meines Sohnes. Ein Betreuer der gegnerischen Mannschaft war beim Warmschießen seines Torwarts zusammen gebrochen. Er konnte durch den schnellen Einsatz des anwesenden Sanitäters und einem verfügbaren DeFi zurückgeholt werden. Das Spiel wurde dann abgesagt und viele Zuschauer, auch ich, blieben nachdenklich zurück.

Gruß
HG

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Der Köter lässt mir gar keine andere Wahl, als täglich raus zu gehen.
Und Spaß macht es ihm wie mir natürlich auch:

,Anhang anzeigen 531865

Gruß,
maxquer
So geht es mir auch. Dummerweise hat sich unser Hund vor einigen Wochen einen Kreuzbandriss zugezogen, der vor drei Wochen operiert wurde. Seitdem schieben wir unseren Hund und sind deutlich weniger unterwegs. I.d.R. mache ich täglich die 4-5km Hundespaziergang voll, trainiere 3x die Woche auf dem Rudergerät und der Rolle. Dennoch halte ich mein Übergewicht von etwa 10-15kg zuverlässig seit Jahren. Meine Schwäche sind Süssigkeiten. Alkohol, Wurst und Fleisch nur in sehr geringen Maßen und gequalmt wird überhaupt nicht. Genetisch bedingt etwas zu viel LDL. Bin mit mir im Großen und Ganzen zufrieden. Ganz sündenfrei zu leben halte ich nicht für sinnvoll. 😉

Koponny

Koponny

Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Täglich 10 km mit dem Rad unterwegs, wenn die Motivation es zulässt gehe ich 2-3x pro Woche laufen (10km). Die Stufen ins Büro (8.Etage) werden so oft wie möglich zu Fuß erklommen, ab und zu ein Fußballspielchen.
Mein Kryptonit jedoch : Pizza und Bier:redcarded:

Nachtrag: meine beiden Jungs spielen Fußball im Verein, da ist 2x pro Woche Training angesagt, beim Großen zudem regelmäßig Spiele am WE.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich halte es mit Winston Churchill „no Sports“

Ich esse was mir in den Sinn kommt, Wurst und Fleisch ist mehrmals die Woche in der Pfanne und auf dem Grill. Zum Abendessen gerne ein oder zweidrei Bierchen. Ich stehe auch auf Süßes oder später dann mal Chips.
Ich esse gerne Salat und Gemüse, das ist aber definitiv Beilage. Morgens mag ich auch ein Müsli, dann aber auch mal Toast mit Marmeldae, Honig, oder Nutella.
Hochspirituellen Getränken bin ich nicht abgeneigt, geraucht hab ich noch nie.
Wenn ich Puls brauche steig ich aufs Moped oder 😜
Ich halte mein Gewicht seit über 35 Jahren beständig zwischen 70 und 78 kg bei einer Körpergröße von 1,74 m ohne überhaupt darauf zu achten.
Die Schlucht Cavagrande Cassibile, die nach Angaben eines Italieners, der dort arbeitet, runter 45 min und hoch eine gut std dauern sollte, schaffe ich mit leichten Schweißperlen runter in 35 min ( mit viel fotografieren) und hoch in 45 min (wobei ich drei Gruppen überholt habe).
Bin zufrieden😊

appraxas

appraxas

Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
Die Ernährungsweise sollte an die Lebensumstände angepasst sein ;
ich verdiene meine Brötchen nicht mit schwerer körperlicher Arbeit , von daher ist viel Gemüse und Rohkost , Kartoffeln , Nudeln und Reis angesagt - wenig Fleisch und Fisch ; Fett, lactosehaltige Nahrung und Alkohol sind wegen Darmgeschichten absolut tabu .Spureelemente / Mineralien beziehe ich aus schonend gegarten Nahrung
Dazu kommt noch ein diszipliniert durchgezogener Sport und alles ist ok .
Persönlich glaube ich , das körperliche Fitness auch gut fürs Motorradfahren ist

Robi650

Robi650

Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
ich halte es mit Winston Churchill „no Sports“
...
Ich halte mein Gewicht seit über 35 Jahren beständig zwischen 70 und 78 kg bei einer Körpergröße von 1,74 m ohne überhaupt darauf zu achten.
...
Bin zufrieden😊
Das darfst Du auch sein! Ist sicher auch veranlagt.

Für meinen Nachbarn z.B, gelernter Koch, ist es das Höchste auf seiner Terasse zu sitzen, drei Bierchen zu zischen, ein paar Zigaretten zu rauchen und zum Aufkochen in seine Küche zu verschwinden.

Das macht er jeden Abend, jedes Wochenende, jeden einzelnen Urlaubstag. Nie verreisen, maximal in die Kreisstadt zum Essen gehen.

Und der Sack wird nicht fett. O.K. man weiß nicht wie es innen aussieht...

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Bei den viele Ernährungstips hier, schmeckt das?

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Bei den viele Ernährungstips hier, schmeckt das?
Mir definitiv. Heute früh Müsli. Mittags Brotzeit mit Wurst und Bier, heute Nachmittag ein Bananensplit und dann ein Bier (war total Unterhopft) jetzt überlegen wir gerade, was wir zu Abend essen😂😂😂
Mein Tipp, iss was du willst, was dir schmeckt, immer in Maßen. Die Menge macht das ☠ Gift.

Zuletzt bearbeitet:
Hante

Hante

Modell
1250 ADV
Fitnessstudio? Was ist das??
Ich sitze am Tag ca. 3 Stunden beruflich im Auto. Wenn ich "auf Arbeit" ankomme geht es los. Seit 40 Jahren Treppensteigen ohne mitzuzählen und/ oder Gedanken darüber zu verschwenden. Mit dabei eine Werkzeugkiste, PSA und diverses Geraffel. Ich bin Servicetechniker für Aufzüge. Wenn ich gerufen werde steht die Anlage.
Zum Feierabend wird Rasen gemäht, Hecke geschnitten, Laub geharkt, etc... Wenn ich mich ausruhen möchte gehe ich mit dem Hund Gassi.
Wenn ich mal beim Doc aufschlage, zieht er anerkennend die Augenbrauen nach oben.
Ich hatte mal eine Beinverletzung und mußte in eine Mukkibude. Das war die schlimmste Zeit meines Lebens.

Gruß Uwe

Thema:

WHO-Report: Deutsche bewegen sich zu wenig

WHO-Report: Deutsche bewegen sich zu wenig - Ähnliche Themen

• Qualitätseinbruch bei den deutschen Autobauern

Qualitätseinbruch bei den deutschen Autobauern: Das es bei den deutschen Autobauern nicht mehr für die obersten Ränge bei der Qualität reicht, ist sicherlich dem einen oder anderen nicht...
  • [Report] Poland und baltischen Republiken

[Report] Poland und baltischen Republiken: Hier ist die Videopräsentation der kürzlich abgeschlossenen Reise in Polen und den baltischen Republiken Einen ausführlichen Bericht...
  • EU14 touch down report

EU14 touch down report: moin, nur ganz kurz, da einige interesse gezeigt hatten, kurze stationenbemerkungen. bericht folgt nach der tour... Bremerhaven war unser start...
  • Trip Report: Vermont to Brooklyn

Trip Report: Vermont to Brooklyn: Vermont to New York City Bike Rental Jupiter's Motorcycle Rental in Brooklyn. I rented there before, friendly, good bikes, everything in great...
  • 10.8. Nordlichter-Stammtisch HH im "ALTER REPORTER"

10.8. Nordlichter-Stammtisch HH im "ALTER REPORTER": Stammtisch (jeden zweiten Mittwoch im Monat in ständig wechselnden Lokalitäten) Unser Stammtisch trifft sich am Mittwoch, 10. August...
  • 10.8. Nordlichter-Stammtisch HH im "ALTER REPORTER" - Ähnliche Themen

• Qualitätseinbruch bei den deutschen Autobauern

Qualitätseinbruch bei den deutschen Autobauern: Das es bei den deutschen Autobauern nicht mehr für die obersten Ränge bei der Qualität reicht, ist sicherlich dem einen oder anderen nicht...
  • [Report] Poland und baltischen Republiken

[Report] Poland und baltischen Republiken: Hier ist die Videopräsentation der kürzlich abgeschlossenen Reise in Polen und den baltischen Republiken Einen ausführlichen Bericht...
  • EU14 touch down report

EU14 touch down report: moin, nur ganz kurz, da einige interesse gezeigt hatten, kurze stationenbemerkungen. bericht folgt nach der tour... Bremerhaven war unser start...
  • Trip Report: Vermont to Brooklyn

Trip Report: Vermont to Brooklyn: Vermont to New York City Bike Rental Jupiter's Motorcycle Rental in Brooklyn. I rented there before, friendly, good bikes, everything in great...
  • 10.8. Nordlichter-Stammtisch HH im "ALTER REPORTER"

10.8. Nordlichter-Stammtisch HH im "ALTER REPORTER": Stammtisch (jeden zweiten Mittwoch im Monat in ständig wechselnden Lokalitäten) Unser Stammtisch trifft sich am Mittwoch, 10. August...
  • Oben