Werkzeug für unterwegs ...

Diskutiere Werkzeug für unterwegs ... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich brauch nur: Feuer, Pfeife, Stendel... :bounce:
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.912
Modell
Trible black Cow 50K
Haben ist besser als brauchen

und Können besser als müssen

is wie bei den Kondomen, lieber eins haben und keins brauchen, als eins brauchen und keins haben.

wir nehmen immer recht viel mit ( Allerdings selten doppelt) wenn ich alleine unterwegs bin ( fahre ich eher selten Abseits der Straße ( Tauchen geht Mann auch nicht ohne Buddy)

immer dabei:
Kabelstrapse ( auch schon mal ne Tüte Brötchen gestrapst:-)
0,5 Öl ( Gaffa Tape um das Öl und den Schlüssel dran ( so habe ich alles an einem Ort. )
Verbands Tasche und Weste
Reifenflickzeugs +Kartuschen
Wenn ins Gemüse geht kleinen Kompressor zum Spielen mit der Luft
Torx 25 an Proxxon rest in kleiner Tasche
Leathermann
Ach und nen kleinen. Rucksack (faltbar ) weil meine Frau die Strapsung der Brötchentüte doof fand :-)

Und auch wenn es sich komisch anhört Klopapier( Feuchtücher)
 
andyborg

andyborg

Dabei seit
23.05.2020
Beiträge
34
Ort
Wien
Ich habe immer noch Epoxi-Metal-Knete dabei.

Die habe ich einmal für mich selbst und einmal für einen Kumpel benötigt. Bei mir war's ein Loch im Ventildeckel, das andere Mal ein Loch in einer Yamaha-Ölwanne. Beide Male mitten in der Pampa. Mit etwas Benzin die Stelle reinigen und mit der Knete abdichten. Das hat in beiden Fällen ewig gehalten. Die Yamaha fährt auch nach 3 Jahren noch mit dem Flicken und meine GS hatte ich damit auch dauerhaft geflickt und zuhause noch gespachtelt und lackiert.

Nach 20 Minuten fährt man weiter.
Danke für den Tipp. Wie lange kann man ungeöffnet aufbewahren ?
 
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
2.125
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Solange unterwegs keine neuen Reifen fällig werden:
Flickzeug/CO2/mini-Zange, Gaffer-Tape, Kabelbinder, 2 Ersatzbirnen H7+Rücklicht), Reflektor-Weste.
Sonst nichts.
 
Guilherme

Guilherme

Dabei seit
03.06.2020
Beiträge
198
Ich sehe keinen Sinn darin, eine kleine Werkstatt an Bord mitzunehmen, zu viel Gewicht über den Platzbedarf hinaus.

Meiner Meinung nach fehlen die von BMW bereitgestellten Bordwerkzeuge:
  • Torx T60 zum Ausbau des Hinterrads und
  • eine 22mm Sechskantachse für die Vorderradachse.
Beides kann im Originalwerkzeugsatz verstaut werden.
 
Thema:

Werkzeug für unterwegs ...

Werkzeug für unterwegs ... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Stahlwille 1/4“ Knarre

    Stahlwille 1/4“ Knarre: Biete eine 1/4“ Knarre mit 2 Stück Inhex SW3 und SW4 ,sowie ein 6kant SW 10 Einsatz .aber mit minimalen Lagerspuren Die beiden Inhex Einsätze sind...
  • Biete Sonstiges Stahlwille 1/4" Werkzeug Set in schöner Softshell Tasche

    Stahlwille 1/4" Werkzeug Set in schöner Softshell Tasche: Biete ein Stahlwille 1/4" Werkzeugset im Softcase mit Hartschaumeinlage Bestehend aus den nachfolgend beschriebenen Teilen 10...
  • Suche Werkzeugfach ohne Werkzeug für R1100GS / R850GS Bj. 1999

    Werkzeugfach ohne Werkzeug für R1100GS / R850GS Bj. 1999: Ich suche für meine R850GS das Werkzeugfach(-Kasten) ohne Werkzeug. Der Deckel wird auch nicht benötigt. Wer kann mir helfen? Vielen Dank Henry
  • Was ist das für ein Werkzeug?

    Was ist das für ein Werkzeug?: Heute beim Haushaltsauflösen entdeckt, kann mir jemand sagen was man damit macht? Lag mit anderen alten Sachen die ich auch nur teilweise kenne in...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Rothewald/Louis Werkzeug GS für unterwegs

    Rothewald/Louis Werkzeug GS für unterwegs: Hallo, biete einen Louis Werkzeugsatz zum 1200 GS Vorderradausbau und Zündkerzenwechsel. Nicht für LC geeignet. 15€ +3€ Versand Gruß Bernd
  • Rothewald/Louis Werkzeug GS für unterwegs - Ähnliche Themen

  • Erledigt Stahlwille 1/4“ Knarre

    Stahlwille 1/4“ Knarre: Biete eine 1/4“ Knarre mit 2 Stück Inhex SW3 und SW4 ,sowie ein 6kant SW 10 Einsatz .aber mit minimalen Lagerspuren Die beiden Inhex Einsätze sind...
  • Biete Sonstiges Stahlwille 1/4" Werkzeug Set in schöner Softshell Tasche

    Stahlwille 1/4" Werkzeug Set in schöner Softshell Tasche: Biete ein Stahlwille 1/4" Werkzeugset im Softcase mit Hartschaumeinlage Bestehend aus den nachfolgend beschriebenen Teilen 10...
  • Suche Werkzeugfach ohne Werkzeug für R1100GS / R850GS Bj. 1999

    Werkzeugfach ohne Werkzeug für R1100GS / R850GS Bj. 1999: Ich suche für meine R850GS das Werkzeugfach(-Kasten) ohne Werkzeug. Der Deckel wird auch nicht benötigt. Wer kann mir helfen? Vielen Dank Henry
  • Was ist das für ein Werkzeug?

    Was ist das für ein Werkzeug?: Heute beim Haushaltsauflösen entdeckt, kann mir jemand sagen was man damit macht? Lag mit anderen alten Sachen die ich auch nur teilweise kenne in...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Rothewald/Louis Werkzeug GS für unterwegs

    Rothewald/Louis Werkzeug GS für unterwegs: Hallo, biete einen Louis Werkzeugsatz zum 1200 GS Vorderradausbau und Zündkerzenwechsel. Nicht für LC geeignet. 15€ +3€ Versand Gruß Bernd
  • Oben