Meine früheren Erfahrungen mit der örtlichen Suzuki-Vertragswerkstatt waren auch bei meinen in die Jahre gekommenen Kisten äußerst positiv, was Termine, Service und Preise betraf. Von da her war ich wohl etwas verwöhnt.
Der erste Termin zur 1000er EK war dann ein Drama! Anruf bei BMW Holzleitner in Neuötting. Sehr unfreundlich, man wollte mir zuerst keinen Termin geben, dann einen in frühestens ca. 8 Wochen. Ich lehnte ab und fragte, ob es denn keine andere Möglichkeit geben würde und ob ich wirklich zu einer anderen Vertretung gehen müsse, zumal etliche Freunde auch Kunden bei ihnen wären. Wieder eine nichtssagende und unfreundliche Auskunft.
Nächstes Telefonat mit BMW Bachfrieder in Piding. Hier bekam ich etwas freundlicher einen Termin, etwa 4 - 6 Wochen. Ich sagte, ich würde ggf. gleich nochmal anrufen und einen Termin vereinbaren.
Dritter Versuch bei BMW Huber, Unterbierwang. Auf die freundliche Frage, um welchen es denn ginge und der Antwort 1000er, sagte man mir: Das ist ja eh blos die Einfahrkontrolle, die bekommen wir schon irgendwo dazwischen, aber diese Woche ist es eng. Einen Termin für die Folgewoche - sogar mit Wahlmöglichkeiten - vereinbart und meine zukünftige Werkstatt steht fest. Die Vereinbarung für den 10000er war auch wieder sehr unproblematisch, besonders wenn man rechtzeitig anruft und selber auch etwas flexibel ist.
@TA: Der H. aus Neuötting hat als zweite Marke Yamaha. Laut zahlreichen Postings in Internet-Foren ist man damit gegenüber den Premium-Kunden mit BMW zusätzlich angeschi....