Werkstattsuche China-Roller München

Diskutiere Werkstattsuche China-Roller München im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo liebe Forumskollegen, ich wende mich heute mit einer, mal andren Anfrage an Euch. Mein Sohn nennt einen kleinen 50ccm Roller (China) sein...
HolgerIT

HolgerIT

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2021
Beiträge
19
Ort
Ottobrunn
Modell
GS 1250 exclusive Africa Twin RD07 Husqvarna 701 Enduro
Hallo liebe Forumskollegen,

ich wende mich heute mit einer, mal andren Anfrage an Euch.
Mein Sohn nennt einen kleinen 50ccm Roller (China) sein eigen. Wir bekommen die Kiste nicht mehr zum Laufen.
Kennt jemand von Euch im Münchner Süden/Landkreis (Ottobrunn) eine Werkstatt, die sich auch mal um einen China Roller kümmert.
Wir haben bis jetzt nur Absagen bekommen.

Danke für Eure Unterstützung.

Gruß
Holger
 
M

moto-schrauber

Dabei seit
23.06.2012
Beiträge
581
Modell
R 850 GL
Vermutlich dürfte es sehr schwer werden, für so ein Einweg-Dingens einen zu finden, der da dran gehen will. M.E. wird das Ding keiner auch nur mit der Kneifzange anfassen.
Bietet der Importeur keinen Service an?
 
mscholz1978

mscholz1978

Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
83
Ort
Südniedersachsen
Modell
Versys 1000 (2012) - F650GS Dakar (2001) - Z300 (2015)
Wenn er orgelt, Zündfunken hat und nicht anspringt - 10ml Spritze und in den Benzinschlauch, der zwischen Benzinhahn und Versager sitzt die 10ml Benzin einspritzen - dann sollte er anspringen.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.162
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Vergaser...gibts sowas noch bei den heutigen Emissionsbestimmungen. Nicht eher Einspritzung prüfen? ( spritzt es?)
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.656
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Vergaser...gibts sowas noch bei den heutigen Emissionsbestimmungen. Nicht eher Einspritzung prüfen? ( spritzt es?)
Mit neueren Bestimmungen werden ja älter Fahrzeuge nicht entwertet.
Z.B. Euro4-Fahrzeuge gibt es noch jede Menge mit E-Vergaser auf den Straßen.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.435
Hi
Ein Spezl, gelernter Zweiradmechaniker und freier Autoschrauber, hat sich mal von einem benachbarten Baumarkt breitschlagen lassen den Service für deren Scooter zu machen.
Nach 8 Wochen hat er den Vertrag gekündigt weil es unmöglich war auch nur die einfachsten Teile für die Dinger zu bekommen. "Es kann nicht mein Job sein, herumzusuchen ob nicht vielleicht irgendwelche Teile anderer Fabrikate passen. Zündkerzen, Reifen oder Spiegel sind kein Problem, aber wenn Du nicht einmal Ersatzteile für die verbauten, schrottigen Bremsen bekommst."
gerd
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.686
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Wenn er orgelt, Zündfunken hat und nicht anspringt - 10ml Spritze und in den Benzinschlauch, der zwischen Benzinhahn und Versager sitzt die 10ml Benzin einspritzen - dann sollte er anspringen.
Oder auch nicht...
Was ist wenn der Motor keine Kompression mehr hat? Alle möglichen Schläuche porös sind? etc.

Wenn man das testen will dann nimmt man da doch eher ein Näschen Starthilfespray.

Problem ist ja eher das bei einem Baumarktroller, der gebraucht einen dreistelligen Wert hat, noch professionell geschraubt werden soll - das ist dann im Zweifel ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Brave new world.
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.574
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
#donotbuyanythingfromchina

Ich weiss es geht nicht zu 100% aber im FZG Sektor geht es.
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.764
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
#donotbuyanythingfromchina

Ich weiss es geht nicht zu 100% aber im FZG Sektor geht es.
Wenn du dich auf die Produktion von Karosserieteilen, Rahmen, Bremsen beziehst und wo das Teil endmontiert wird, dann mag das passen und ich verstehe auch die Intension dahinter von dir.

Lässt du aber die Teile, insbesondere Kabelbäume, Steuerungsmodule, elektronische Komponenten, Displays, Batterie usw. die aus China kommen/dort produziert werden, an einem modernen Fahrzeug, hier respektive Motorrad weg, dann dürfte dein Motorrad wohl keinen Meter vom Hof fahren.

Und wenn man deinem Hashtag folgt, dann steht da "#donotbuyanythingfromchina". Diese Komponenten am Fahrzeug sind aber "something" from China. Und "buy something from China" ist ungleich "not by anything from China".

Wie gesagt, im Grundsatz sehe ich das auch so und vermeide es wo es geht. Aber gerade in diesem Bereich der Elektronik/Mikroelektronik ist das (derzeit) illusorisch.

Gruß
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
650
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Einige Antworten sind schon mega hilfreich, echt klasse :banghead:

Ist doch scheißegal wo das Teil herkommt ,keine Raketentechnik

Es braucht doch nur 3 Dinge Luft-Sprit und Zündfunke um zu laufen.
Eins muß fehlen.

Also rantasten, ich wette mehr Gaudi hast du mit deinem Sohne
in letzter Zeit nicht gehabt.

Micha
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.686
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Es braucht doch nur 3 Dinge Luft-Sprit und Zündfunke um zu laufen.
Eins muß fehlen.
Kompression nicht? :devil:

Und wenn der TE als ITler keine Lust & Werkzeug hat das selbst zu machen?
Nicht das ich dagegen wäre, weil im Endeffekt ist es der beste Weg das Ding und die Umwelt zu retten.

@HolgerIT - ist selbst schrauben eine Option?
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.249
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Eine entsprechende Werkstatt kenne ich leider auch nicht, aber vielleicht findet ihr ja hier Hilfe?
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.764
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Glücklich und arm. ;)
Bei den Tarifen derzeit - die Teile stehen ordentlich hoch im Kurs
...strange new world..ich kann mich an Zeiten erinnern da konnte man eine Simpson für (übertrieben gesagt) eine Schachtel Kippen bekommen. Wobei das heute auch nicht mehr so billig ist. 😂
 
mscholz1978

mscholz1978

Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
83
Ort
Südniedersachsen
Modell
Versys 1000 (2012) - F650GS Dakar (2001) - Z300 (2015)
@SQ18
Glaub mir, ich habe auch so nen Exemplar hier, der springt immer mal wieder von jetzt auf gleich nicht an, da hilft das seit 3 Jahren und 30tkm… Neuer Kolben / Zylinder / Veegaser / Sprithahn etc. hat nicht geholfen - aber die Spritze… die Dinger sind nicht so schlecht von den Motoren - die laufen ganz gut - wenn man schrauben kann…
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.686
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Tank tief?
Hört sich an als wenn der Schlauch leerläuft und dann die Benzinpumpe nicht mehr fördern kann, dann hilft ein Rückschlageventil in der Benzinleitung.
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.279
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Der Themenstarter Holger hat Euch eine einfache Frage gestellt, was sollen all diese Kommentare, die alle neben der Sache liegen und ihm nicht helfen?

Das Motto hier aber ist und sollte für Biker Selbstverständlich sein:" jeder hilft jedem."

Nur als Randnotiz die Piaggio Roller werden allesamt in China produziert!

motorradmuc | Die Roller und Motorradwerkstatt München

falls Du es dort noch nicht probiert hast.

Good luck.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.435
Hi
..............
Nur als Randnotiz die Piaggio Roller werden allesamt in China produziert!
......................
Kann ja sein. Aber dabei sorgt Piaggio in Europa für ein Kundendienstnetz, für Unterlagen und Ersatzteile.
Es werden auch viele BMW-Teile in China produziert. Doch dabei macht BMW klare Vorgaben und schickt alles zurück was nicht den Vorgaben entspricht.
gerd
 
Thema:

Werkstattsuche China-Roller München

Werkstattsuche China-Roller München - Ähnliche Themen

  • Werkstattsuche Nähe Bodensee

    Werkstattsuche Nähe Bodensee: Hallo Zusammen, meine R1100GS km130T braucht wohl eine neue Kupplung. Kann mir jemand eine gute Werkstatt in der Nähe Lindau empfehlen. Den...
  • Werkstattsuche im Bereich Mittelrhein/Eifel

    Werkstattsuche im Bereich Mittelrhein/Eifel: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer guten Werkstatt für meine 1150 GS (Einstellung, Wartung etc.) Normalerweise hätte ich früher...
  • R 1200 GS LC Werkstattsuche Bonn/Köln

    Werkstattsuche Bonn/Köln: liebe Freunde, meine GS Bj. 2012 braucht mal wieder einen Service. Der bei den BMW Werkstätten ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Gibt es freie...
  • Werkstattsuche

    Werkstattsuche: Hallo BMW-Fahrer, ich bin ein Neueinsteiger bei der Marke BMW. Habe leider keine Infos über emfpehlenswerte Werkstätten im Raum Wien und Umgebung...
  • Werkstattsuche Barcelona/Catalunya

    Werkstattsuche Barcelona/Catalunya: Hei Ich suche eine Werkstatt im Raum Barcelona bei der ich meine GS überwintern kann. Gleichzeitig wollte ich zb Rahmen neu lackieren lassen und...
  • Werkstattsuche Barcelona/Catalunya - Ähnliche Themen

  • Werkstattsuche Nähe Bodensee

    Werkstattsuche Nähe Bodensee: Hallo Zusammen, meine R1100GS km130T braucht wohl eine neue Kupplung. Kann mir jemand eine gute Werkstatt in der Nähe Lindau empfehlen. Den...
  • Werkstattsuche im Bereich Mittelrhein/Eifel

    Werkstattsuche im Bereich Mittelrhein/Eifel: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer guten Werkstatt für meine 1150 GS (Einstellung, Wartung etc.) Normalerweise hätte ich früher...
  • R 1200 GS LC Werkstattsuche Bonn/Köln

    Werkstattsuche Bonn/Köln: liebe Freunde, meine GS Bj. 2012 braucht mal wieder einen Service. Der bei den BMW Werkstätten ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Gibt es freie...
  • Werkstattsuche

    Werkstattsuche: Hallo BMW-Fahrer, ich bin ein Neueinsteiger bei der Marke BMW. Habe leider keine Infos über emfpehlenswerte Werkstätten im Raum Wien und Umgebung...
  • Werkstattsuche Barcelona/Catalunya

    Werkstattsuche Barcelona/Catalunya: Hei Ich suche eine Werkstatt im Raum Barcelona bei der ich meine GS überwintern kann. Gleichzeitig wollte ich zb Rahmen neu lackieren lassen und...
  • Oben