Werkstattsuche China-Roller München

Diskutiere Werkstattsuche China-Roller München im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; In unserem Bekanntenkreis gab es auch ein ähnliches Problem. Letztlich wurde eine Werstatt in 200 km Entfernung gefunden. Also den Roller in den...
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.832
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
In unserem Bekanntenkreis gab es auch ein ähnliches Problem. Letztlich wurde eine Werstatt in 200 km Entfernung gefunden. Also den Roller in den Transporter hin bringen und Tage später wieder abholen.
800 Kilometer plus Reparaturkosten.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.651
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Zum selber schrauben wurde oben ja schon ausreichend Tips gegeben.

In der Nachbarkneipe beschwert sich gerade jemand bitterlich darüber, dass er keine Ersatzteile für eine neue CF-Moto-Enduro bekommt, an der ein neuer Ausgleichbehälter für die Bremse wohl in keinster Weise zu beschaffen ist.

Ich würde den Roller - insofern sich nicht doch noch jemand erbarmt - dem nächsten Schrotthändler mitgeben, dass dann als Lehrgeld verbuchen und als nächstes ein Produkt mit gesicherter Ersatzteilversorgung anschaffen.
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
3.266
Vielleicht wäre die Wfz Pasing eine Möglichkeit. Wird prinzipiell von mehreren Forums-Usern empfohlen, aber unklar, ob sie sich um solche China-Fälle kümmern würden.
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.196
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Die beste Chance Schrauben und vor allem die Zusammenhänge und Funktionsweise so eines Gerätes kennen zu lernen.
Foren, Videos gibt's genug dazu.
Die 50ccm Motoren sind meist die gleichen in vielen Chinarollern. Erstaunlich robust, Vollgasfest und eigentlich recht langlebig. Millionenfach gebaut. Mein Nachbar ist da ein Fuchs.
Er sagt lediglich der Kleinkram ringsum, Schläuche, Schellen, Filter etc...

Viele junge Leute können nicht mal mehr nen Fahrradschlauch flicken. Traurig.

Also selbst ran, Geld kann man eigentlich kaum noch vernichten.
Alternativ wieder Radl oder Bus fahren.
 
Triplesix

Triplesix

Dabei seit
07.03.2022
Beiträge
50
Ort
München
Modell
R1150 GS, 2000; Suzuki V-Strom DL 650 A
...strange new world..ich kann mich an Zeiten erinnern da konnte man eine Simpson für (übertrieben gesagt) eine Schachtel Kippen bekommen. Wobei das heute auch nicht mehr so billig ist. 😂
Hab seit Ende der 90er selbst etliche Simsons wieder in Schuss gebracht (Studentenzeit) und aus Nostalgie heute immer noch 2 Stück (KR und S). Haben damals quasi fast nix gekostet.

Sorry... war OT...
 
Triplesix

Triplesix

Dabei seit
07.03.2022
Beiträge
50
Ort
München
Modell
R1150 GS, 2000; Suzuki V-Strom DL 650 A
Vielleicht wäre die Wfz Pasing eine Möglichkeit. Wird prinzipiell von mehreren Forums-Usern empfohlen, aber unklar, ob sie sich um solche China-Fälle kümmern würden.
Bin da mit meiner 1150 selber ab und zu dort, wenn's mal zu speziell wird. Aber um Fremdfabrikate kümmern sie sich da nicht. Habe selbst mal wg meiner V-Strom nachgefragt.
Aber nur ein paar Meter weiter ist der "Häberle", da könnte ich mir vorstellen, dass er sich der Sache annimmt. Und die schrauben dort auch gut.
 
HolgerIT

HolgerIT

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2021
Beiträge
19
Ort
Ottobrunn
Modell
GS 1250 exclusive Africa Twin RD07 Husqvarna 701 Enduro
Hallo,
Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.
Und tatsächlich wir kämpfen uns durch, durch allen Foren und Tipps. Und auch ja, wir haben schon lange nicht mehr soviel Zeit gemeinsam mit einem Thema verbracht. 😁
Und auch ja, ein China Roller ist low Budget (mehr Kohle haben die Kids nun mal nicht, und manches müssen sie sich eben selber kaufen, ohne Zuschuss), vor 3 Jahren für 500€ gekauft, hat er seinen Zweck schon erfüllt. Trotzdem wollen wir Ihn wieder zum Laufen bringen, deshalb bin ich weiterhin für jeden Rat dankbar. Noch läuft er nicht. Zündkerze, Benzinhahn sind getauscht. Vergaser gereinigt. Bremsenreiniger und Spritzenversuch erfolgen dies Woche. Danke nochmal.
 
Triplesix

Triplesix

Dabei seit
07.03.2022
Beiträge
50
Ort
München
Modell
R1150 GS, 2000; Suzuki V-Strom DL 650 A
Auch wenn der Roller keinen großen Wert mehr hat - Bremsenreiniger als "Startspray" hat am Zweitakter echt nichts verloren...
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.187
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ist das überhaupt noch ein Zweitakter?
 
HolgerIT

HolgerIT

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2021
Beiträge
19
Ort
Ottobrunn
Modell
GS 1250 exclusive Africa Twin RD07 Husqvarna 701 Enduro
Kein zweitakter.
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.258
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Holger,
irgendwie kann ich nicht verstehen dass es in oder im Umkreis von München keinen leidenschaftlichen Schrauber gibt der sich Deinem "Chinaroller" annimmt:fragezeichen:
Bei uns gibt es einige ambitionierte Zweiradschrauberwerkstätten die reparieren fast alles was zwei Räder hat ohne auf Herkunft und Ansehen zu achten.
Es macht Ihnen halt einfach Spaß wenn Dein Moped wieder läuft:jubel:
Ich war mit meiner Jialing JH 600 B wenn ich mal nicht weiter wusste bei:
Motorradwerkstatt Julbach | Motorradtechnik Denk
Der ist halt zu weit weg für Dich
 
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
960
Zum selber schrauben wurde oben ja schon ausreichend Tips gegeben.

In der Nachbarkneipe beschwert sich gerade jemand bitterlich darüber, dass er keine Ersatzteile für eine neue CF-Moto-Enduro bekommt, an der ein neuer Ausgleichbehälter für die Bremse wohl in keinster Weise zu beschaffen ist.

Ich würde den Roller - insofern sich nicht doch noch jemand erbarmt - dem nächsten Schrotthändler mitgeben, dass dann als Lehrgeld verbuchen und als nächstes ein Produkt mit gesicherter Ersatzteilversorgung anschaffen.
Bei den ganzen getarnten Werbevideos auf Youtube zur 450MT könnte man meinen, dass das alles totaler Unsinn sei... ;)
 
G

glitch_oz

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
639
Ort
Melbourne/ AUS
Bei den ganzen getarnten Werbevideos auf Youtube zur 450MT könnte man meinen, dass das alles totaler Unsinn sei... ;)

Kumpel hier in Oz hat eine der ersten Aussie 450MTs.
Wohnt "etwas ausserhalb" mit eigener 44km Zufahrt von oeffentlicher Strasse (auch Schotter, 18km zum ersten Asphalt) zum Wohnhaus.

Einmal Briefkasten checken = gerade unter 100km Schotter und Dreck retour/ 2 z.T. tiefe Furten.
Die 450 hat mittlerweile 26.000km auf der Uhr, davon 90% offroad ohne auch nur einem einzigen Problem. Updates per handy-app, normaler Service alle 5000km, neue Patschen alle 3-4000km (Dunlop 606's)
4 Platte und 3 Umfaller/ 1crash, Gesamtschaden ~ A$600/ Euro400


Einziges Minus ist die zoegernde Ersatzteil Versorgung, Zulieferer kommen einfach nicht nach beide Bereiche Production + after-sales gleichzeitig zu decken.
Aber das kennt er auch von den ersten 12 Monaten der 4 CFMoto Farm- Quads im Stall (Spitzenreiter in AUS mit ueber 30.000 verkauften Units ueber die letzten 3 Jahre).

So reicht's auch nicht fuer den Release in den US und Kanada, beide Importeure stehen haendringend da und kriegen bestenfalls Presse-Bikes.
900 bikes auf der Strasse in Oz, weitere 400 auf Order.
Gleiches fuer Neuseeland und Suedafrika.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
960
Klingt haltbar.
Abwarten, was die Markenentwicklung in DE die nächsten Jahre so macht...
Bei der Preispolitik der "Großen" ist großes Potenzial da.

Hab demletzt mal nach einer Kawa Z900RS geschaut und bin bald vom Stuhl gefallen...
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.707
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
irgendwie kann ich nicht verstehen dass es in oder im Umkreis von München keinen leidenschaftlichen Schrauber gibt der sich Deinem "Chinaroller" annimmt:fragezeichen:
OT- Ich habe eine Kollegen der in der Region als Handwerker unterwegs ist und einer der Immobilien hat - da ist schon anders(t).
Gipfel war eine Gas, Wasser, Scheiße Firma die sich geweigert hat in einer Immobilie vom Kollegen nachzuschauen warum aus den Wasserhähnen das Wasser nur noch tröpfelt.
(Auf so ein Zeug haben wir keinen Bock, konnte man am Telefon raushören.)
Mein Kollege hatte mit der Firma einen Wartunsvertrag für die Heizungsanlagen.
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.528
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

so wie ich das sehe, kennt niemand im Bereich Ottobrunn gerade einen Schrauber,
der sich der Sache annehmen könnte. Ist eben so.
Vielleicht könnte uns der Fredöffner mitteilen, um was für einen Roller es sich handelt
(Hersteller, Modell, Baujahr, Vergaser / Einspritzer).
Dies würde eine systematische Fehlersuche erleichtern.
 
Thema:

Werkstattsuche China-Roller München

Werkstattsuche China-Roller München - Ähnliche Themen

  • Werkstattsuche Nähe Bodensee

    Werkstattsuche Nähe Bodensee: Hallo Zusammen, meine R1100GS km130T braucht wohl eine neue Kupplung. Kann mir jemand eine gute Werkstatt in der Nähe Lindau empfehlen. Den...
  • Werkstattsuche im Bereich Mittelrhein/Eifel

    Werkstattsuche im Bereich Mittelrhein/Eifel: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer guten Werkstatt für meine 1150 GS (Einstellung, Wartung etc.) Normalerweise hätte ich früher...
  • R 1200 GS LC Werkstattsuche Bonn/Köln

    Werkstattsuche Bonn/Köln: liebe Freunde, meine GS Bj. 2012 braucht mal wieder einen Service. Der bei den BMW Werkstätten ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Gibt es freie...
  • Werkstattsuche

    Werkstattsuche: Hallo BMW-Fahrer, ich bin ein Neueinsteiger bei der Marke BMW. Habe leider keine Infos über emfpehlenswerte Werkstätten im Raum Wien und Umgebung...
  • Werkstattsuche Barcelona/Catalunya

    Werkstattsuche Barcelona/Catalunya: Hei Ich suche eine Werkstatt im Raum Barcelona bei der ich meine GS überwintern kann. Gleichzeitig wollte ich zb Rahmen neu lackieren lassen und...
  • Werkstattsuche Barcelona/Catalunya - Ähnliche Themen

  • Werkstattsuche Nähe Bodensee

    Werkstattsuche Nähe Bodensee: Hallo Zusammen, meine R1100GS km130T braucht wohl eine neue Kupplung. Kann mir jemand eine gute Werkstatt in der Nähe Lindau empfehlen. Den...
  • Werkstattsuche im Bereich Mittelrhein/Eifel

    Werkstattsuche im Bereich Mittelrhein/Eifel: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer guten Werkstatt für meine 1150 GS (Einstellung, Wartung etc.) Normalerweise hätte ich früher...
  • R 1200 GS LC Werkstattsuche Bonn/Köln

    Werkstattsuche Bonn/Köln: liebe Freunde, meine GS Bj. 2012 braucht mal wieder einen Service. Der bei den BMW Werkstätten ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Gibt es freie...
  • Werkstattsuche

    Werkstattsuche: Hallo BMW-Fahrer, ich bin ein Neueinsteiger bei der Marke BMW. Habe leider keine Infos über emfpehlenswerte Werkstätten im Raum Wien und Umgebung...
  • Werkstattsuche Barcelona/Catalunya

    Werkstattsuche Barcelona/Catalunya: Hei Ich suche eine Werkstatt im Raum Barcelona bei der ich meine GS überwintern kann. Gleichzeitig wollte ich zb Rahmen neu lackieren lassen und...
  • Oben