Bei den ganzen getarnten Werbevideos auf Youtube zur 450MT könnte man meinen, dass das alles totaler Unsinn sei...
Kumpel hier in Oz hat eine der ersten Aussie 450MTs.
Wohnt "etwas ausserhalb" mit eigener 44km Zufahrt von oeffentlicher Strasse (auch Schotter, 18km zum ersten Asphalt) zum Wohnhaus.
Einmal Briefkasten checken = gerade unter 100km Schotter und Dreck retour/ 2 z.T. tiefe Furten.
Die 450 hat mittlerweile 26.000km auf der Uhr, davon 90% offroad ohne auch nur einem einzigen Problem. Updates per handy-app, normaler Service alle 5000km, neue Patschen alle 3-4000km (Dunlop 606's)
4 Platte und 3 Umfaller/ 1crash, Gesamtschaden ~ A$600/ Euro400
Einziges Minus ist die zoegernde Ersatzteil Versorgung, Zulieferer kommen einfach nicht nach beide Bereiche Production + after-sales gleichzeitig zu decken.
Aber das kennt er auch von den ersten 12 Monaten der 4 CFMoto Farm- Quads im Stall (Spitzenreiter in AUS mit ueber 30.000 verkauften Units ueber die letzten 3 Jahre).
So reicht's auch nicht fuer den Release in den US und Kanada, beide Importeure stehen haendringend da und kriegen bestenfalls Presse-Bikes.
900 bikes auf der Strasse in Oz, weitere 400 auf Order.
Gleiches fuer Neuseeland und Suedafrika.