Werbeträger / Imageträger

Diskutiere Werbeträger / Imageträger im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Damit in Bonsai´s Thread das Thema nicht zu sehr abtrifted habe ich Beiträge hier her kopiert, so dass man sich hier über das Thema weiter...
G

Gast29174

Themenstarter
Damit in Bonsai´s Thread das Thema nicht zu sehr abtrifted habe ich Beiträge hier her kopiert, so dass man sich hier über das Thema weiter unterhalten kann.

Ganz gleich ob über BMW oder andere Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019
Im Mai 2022 war es die 2. Kardanwelle ob er bei der jetzigen Aktion auch eine kostenlose neue Kardanwelle bekommt ? - das wäre nur fair !
Fair wäre es, wenn BMW alle Kosten für Inspektionen übernimmt.
Bonsai könnte ein richtig g.eiler Werbeträger für BMW sein und zeigen dass die GS zuverlässiger ist, als der deutsche Stammtisch oft behauptet.

Ich würde das an Stelle von BMW so machen. Bessere Werbung kann es nicht geben.

Gruß
Jochen

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
als der deutsche Stammtisch oft behauptet.
Der Stammtisch sitzt ja auch meist und fährt weniger. :-)

Nein, im Ernst, so wenig, wie einige Maschinen gefahren werden. Sind ja schon fast Standschäden.
Kilometerleistung aller Motorräder in D pro Jahr im Durchschnitt: Ca 3000km.

boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019
Apachenzipfel ist ein alter Freund von mir...noch aus Banditforum Zeiten.
Grüsse aus Basel

Der war nach einer Probefahrt der R1250GS affeng.eil auf die Karre, machte sich aber Sorgen um Probleme rund ums Motorrad.
Ich konnte den lieben Jörg mit meinen bescheidenen GS Erfahrungen und mit Berichten vom Bonsai (da erzählte ich noch von 370.000km) beruhigen.
Mittlerweile ist die Kiste gekauft. :daumen-hoch:

Richtige Werbeprofis könnten aus Bonsais Geschichte sicher was richtig gutes machen.

Gruß
Jochen

G

Gast29174

Themenstarter
Ich denke/ könnte mir vorstellen, dass auch BMW Bonsai kennt aber sie bislang nicht auf den Zug aufgesprungen sind.

G

Gast29174

Themenstarter
aber kostenlose Wartungen wären schon nicht schlecht :wink: wenn das von BMW rausspringen würde

K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
Werbung für eine GS, die immer auf Platz 1 der Zulassungsstatistik steht. Finde den Fehler 😅

Das schmälert jedoch keinesfalls die respektable Leistung von Bonsai 👍

Pinky

Pinky

Richtige Werbeprofis könnten aus Bonsais Geschichte sicher was richtig gutes machen.
Ich denke das BMW das längst gemacht hätte, wenn man sich davon etwas versprechen würde. Da fehlt evtl. der Abenteuerfaktor, die Bilder, die Sehnsucht, die großen Erlebnisse hinter dem Fahren (s.U). Man ist nicht gefangen und angefixt, man fragt sich eher, warum macht er das eigentlich.
Die Leistung von Bonsai ist unglaublich, mein Respekt, als Werbeträger aber nicht so der Hit.
BMW verkauft super Motorräder und ein Lebensgefühl.

ori.jpg

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Außerdem hat Bonsai keinen Dutt und auch keinen Bart wie Mossoma… ;) ;)

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Ich denke das BMW das längst gemacht hätte, wenn man sich davon etwas versprechen würde. Da fehlt evtl. der Abenteuerfaktor, die Bilder, die Sehnsucht, die großen Erlebnisse hinter dem Fahren (s.U). Man ist nicht gefangen und angefixt, man fragt sich eher, warum macht er das eigentlich.
Die Leistung von Bonsai ist unglaublich, mein Respekt, als Werbeträger aber nicht so der Hit.
BMW verkauft super Motorräder und ein Lebensgefühl.

Anhang anzeigen 511387
Aber vielleicht warten sie ja, bis die 500k voll sind, und geben ihm dann eine 1300er im Tausch gegen seine. Die käme dann ins hauseigene Museum auf ein goldenes Podest. 🤔

Pinky

Pinky

Aber vielleicht warten sie ja, bis die 500k voll sind, und geben ihm dann eine 1300er im Tausch gegen seine. Die käme dann ins hauseigene Museum auf ein goldenes Podest. 🤔
Ich fänd´s klasse, aber es würde mich sehr wundern, wenn BMW das macht.

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Die Zeiten sind vorbei. Dass muss 360-Grad-marketingtauglich sein.
Nehmt mal Mercedes: jahrzehntelang war Taxi eine wichtige Zielgruppe, es gab spezielle Ausstattungen und in absehbarerer Zeit wird es kein entsprechendes Angebot mehr geben.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Aber vielleicht warten sie ja, bis die 500k voll sind, und geben ihm dann eine 1300er im Tausch gegen seine. Die käme dann ins hauseigene Museum auf ein goldenes Podest
Wenn die Maschine einen Wert für BMW haette, dann nur nach dem Zerlegen und Analysieren der Verschleissteile.

Wie schon geschrieben wurde: Wo ist denn die Story dahinter, die sich vermarkten liesse ?

Beispiel Long-Way-Round und Long-Way-up. Bessere Werbung geht mMn nicht. Für BMW auch extrem günstig. Mussten nur 3 Maschinen stellen und nen 24/7 Prämium-Support für ein paar Wochen einrichten.

Selbst wenn alle 60k km die Kardanwelle ausgetauscht werden müsste. So what ?

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Wenn die Maschine einen Wert für BMW haette, dann nur nach dem Zerlegen und Analysieren der Verschleissteile.

Wie schon geschrieben wurde: Wo ist denn die Story dahinter, die sich vermarkten liesse ?

Beispiel Long-Way-Round und Long-Way-up. Bessere Werbung geht mMn nicht. Für BMW auch extrem günstig. Mussten nur 3 Maschinen stellen und nen 24/7 Prämium-Support für ein paar Wochen einrichten.

Selbst wenn alle 60k km die Kardanwelle ausgetauscht werden müsste. So what ?
Und nicht zu vergessen was da für eine Crew mit dabei war.V.a.bei LWU, das waren ja E-Bikes von Harley. Round und Down waren BMWs. So Heavy die Touren auch waren, ohne das Team rundherum ist sowas nicht (kaum) möglich, v.a. wenn man es eben bildtechnisch in Szene setzen will. Aber auch das man quasi eine fahrende Werkstatt dabei hat, ist schon ein gewaltiger Vorteil. Anders als würde man das wirklich auf ganz eigene Faust machen.

Wobei bestimmt auch Bonsai wahnsinnig schöne Strecken fährt. Aber würde er da dauernd anhalten und Fotos machen, die Landschaft und Maschine in Szene setzen, dann fährt man auch nicht mehr diese vielen Kilometer. Zumindest nicht an den Tagen wo sich das lohnt. Den Pfälzer Wald bei Regen und Nebel zu dokumentieren ist wohl schon fast kontraproduktiv. 😁

Gruß Guido

G

Gast 11529

Gast
Rolf Lange aus München hat sich auf seine 2013er GS LC gesetzt und ist einmal um die Welt gefahren, ganz alleine.........und genau diese GS fährt er immer noch......

Thema:

Werbeträger / Imageträger

Werbeträger / Imageträger - Ähnliche Themen

• ALDI hat BMW als Werbeträger :)

ALDI hat BMW als Werbeträger :): Da hat doch "Feinkost Albrecht" BMW als Werbeträger entdeckt. :D
  • ALDI hat BMW als Werbeträger :) - Ähnliche Themen

• ALDI hat BMW als Werbeträger :)

ALDI hat BMW als Werbeträger :): Da hat doch "Feinkost Albrecht" BMW als Werbeträger entdeckt. :D
  • Oben