Bullerbue
Deswegen habe ich das „kaum“ in Klammern gesetzt. Ich würde mir das nicht ansatzweise zutrauen, bin ich ganz ehrlich. Selbst mit Zeit und Geld nicht.
Gruß Guido
Gruß Guido
Weil andere Hersteller nachgezogen sind, die heutigen Fzg. unterscheiden sich aus technischer Sicht nur marginal. Es macht keinen großen Sinn mehr hohe Km-Leistungen besonders zu würdigen. Um bei Motorräder zu bleiben, was eine GS an km schafft das schaffen andere halt auch.Die Zeiten sind vorbei. Dass muss 360-Grad-marketingtauglich sein.
Nehmt mal Mercedes: jahrzehntelang war Taxi eine wichtige Zielgruppe, es gab spezielle Ausstattungen und in absehbarerer Zeit wird es kein entsprechendes Angebot mehr geben.
Da gibt es aber hier im Forum etliche Leute, die das vollkommen anders sehen.....(wollen)Weil andere Hersteller nachgezogen sind, die heutigen Fzg. unterscheiden sich aus technischer Sicht nur marginal. Es macht keinen großen Sinn mehr hohe Km-Leistungen besonders zu würdigen. Um bei Motorräder zu bleiben, was eine GS an km schafft das schaffen andere halt auch.
Ich will nicht zu sehr OT werden, aber ich kenne Einige strecken von den LWR, und da wurde medial alles deutlich schlimmer in Szene gesetzt, als die Strecken großteils waren.Und nicht zu vergessen was da für eine Crew mit dabei war.V.a.bei LWU, das waren ja E-Bikes von Harley. Round und Down waren BMWs. So Heavy die Touren auch waren, ohne das Team rundherum ist sowas nicht (kaum) möglich, v.a. wenn man es eben bildtechnisch in Szene setzen will. Aber auch das man quasi eine fahrende Werkstatt dabei hat, ist schon ein gewaltiger Vorteil. Anders als würde man das wirklich auf ganz eigene Faust machen.
da ist der Varadero Hannes ganz anders, aber sehr gutIch denke/ könnte mir vorstellen, dass auch BMW Bonsai kennt aber sie bislang nicht auf den Zug aufgesprungen sind.
In Punkto Image aber nicht auf Platz 1 und das wäre der Ansatzpunkt.Werbung für eine GS, die immer auf Platz 1 der Zulassungsstatistik steht. Finde den Fehler
Ist das nicht ein Widerspruch ?, Schlechtes Image und Top-Verkaufszahlen wollen nicht recht zusammen passen.In Punkto Image aber nicht auf Platz 1 und das wäre der Ansatzpunkt.
Ist prinzipiell überhaupt kein Widerspruch. Ich habe nichts von schlecht geschrieben. Bei Ducati ist’s umgekehrt, super Image und bescheidene Verkaufszahlen. Mir ist’s ja wurscht aber vielleicht schafft es bmw, vom Hausfrauen Image etwas wegzukommen.Ist das nicht ein Widerspruch ?, Schlechtes Image und Top-Verkaufszahlen wollen nicht recht zusammen passen.
Bei Ducati sehe ich eher den beschränkten Einsatzbereich, (fast) jedem gefällt sie aber nur wenige wollen sie fahren, bzw. schrecken vor Anschaffungs und Folgekosten zurück.Ist prinzipiell überhaupt kein Widerspruch. Ich habe nichts von schlecht geschrieben. Bei Ducati ist’s umgekehrt, super Image und bescheidene Verkaufszahlen. Mir ist’s ja wurscht aber vielleicht schafft es bmw, vom Hausfrauen Image etwas wegzukommen.
Once more: es geht nicht um Verkaufswerbung sondern um Image. Golf, Octavia und Passat verkaufen sich ebenfalls gut. Es geht um die Frage: wie möchte die Motorradsparte in der Außenwirkung darstehen. Wenn die GF befindet „alles rosarot“, dann wird das so sein…Ob da jetzt noch mehr verkauft werden wenn man die große Werbekeule schwingt mag ich bezweifeln. Wenn BMW keinen absoluten Murks baut wird sich das Moped auch weiterhin sehr gut verkaufen, da bin ich mir sicher.
Es sind lt. Motorradonline sogar nur 2172 km pro Jahr. Ich bin super stolz auf meine knapp 5000 km im Jahr.Denn wenn das stimmt, was Udo schreibt ( 3.000 Km / Jahr) kommen ja viele nicht mal andeutungsweise in die Fragestellung Zuverlässigkeit.
Ist halt ne grosse Show gewesen. Warum auch nicht ? Finde das immer noch authentischer als jede Reiseenduro-Präsentation, wo ein irrer Stuntman mit der Maschine Sachen macht, die nur ein paar Menschen überhaupt machen können. Das Team dahinter und die Maschinen, die er zu klump fährt sieht auch keiner.aber ich kenne Einige strecken von den LWR, und da wurde medial alles deutlich schlimmer in Szene gesetzt, als die Strecken großteils waren.
Ich wollt es grad schreiben: LWR ist ziemlich aufgebauscht worden. So gern ich das angesehen habe, groß Respekt nötigt mir das nicht ab wenn zwei Schauspieler mit massiver Unterstützung und großem Budget eine Weltreise machen und das danach vermarkten (was scheinbar der Hauptzweck der Reise war).Ich will nicht zu sehr OT werden, aber ich kenne Einige strecken von den LWR, und da wurde medial alles deutlich schlimmer in Szene gesetzt, als die Strecken großteils waren.
Man kann sowas definitiv auch ohne Team machen.