Werbeträger / Imageträger

Diskutiere Werbeträger / Imageträger im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Deswegen habe ich das „kaum“ in Klammern gesetzt. 😉 Ich würde mir das nicht ansatzweise zutrauen, bin ich ganz ehrlich. Selbst mit Zeit und Geld...
Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Deswegen habe ich das „kaum“ in Klammern gesetzt. 😉 Ich würde mir das nicht ansatzweise zutrauen, bin ich ganz ehrlich. Selbst mit Zeit und Geld nicht.

Gruß Guido

K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
Die Zeiten sind vorbei. Dass muss 360-Grad-marketingtauglich sein.
Nehmt mal Mercedes: jahrzehntelang war Taxi eine wichtige Zielgruppe, es gab spezielle Ausstattungen und in absehbarerer Zeit wird es kein entsprechendes Angebot mehr geben.
Weil andere Hersteller nachgezogen sind, die heutigen Fzg. unterscheiden sich aus technischer Sicht nur marginal. Es macht keinen großen Sinn mehr hohe Km-Leistungen besonders zu würdigen. Um bei Motorräder zu bleiben, was eine GS an km schafft das schaffen andere halt auch.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Weil andere Hersteller nachgezogen sind, die heutigen Fzg. unterscheiden sich aus technischer Sicht nur marginal. Es macht keinen großen Sinn mehr hohe Km-Leistungen besonders zu würdigen. Um bei Motorräder zu bleiben, was eine GS an km schafft das schaffen andere halt auch.
Da gibt es aber hier im Forum etliche Leute, die das vollkommen anders sehen.....(wollen) :facepalm:

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Für das Image eine Herstellers macht es aber schon einen grossen Unterschied ob die 500000km in der Oberpfalz oder auf verwegenen Routen in der Mongolei, Sibirien oder Afrika zusammengekommen sind. KTM hat sich damals verzockt und BMW die Möglichkeit "geschenkt". Haben sie gut genutzt.

Ich bin ja lange zumeist ohne Probleme Triumph gefahren. Aber je mehr ich auf meiner GSA fahre....Die nächste wird bestimmt wieder eine GSA.

K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
"....Die nächste wird bestimmt wieder eine GSA"...... das wäre auch mein Plan. Je mehr ich darüber nachdenke desto eher komme ich zu dem Schluss das es eigentlich nicht nötig ist nochmal ein neues Moped zu kaufen. Eine GS ist einfach (zu) langlebig.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Und nicht zu vergessen was da für eine Crew mit dabei war.V.a.bei LWU, das waren ja E-Bikes von Harley. Round und Down waren BMWs. So Heavy die Touren auch waren, ohne das Team rundherum ist sowas nicht (kaum) möglich, v.a. wenn man es eben bildtechnisch in Szene setzen will. Aber auch das man quasi eine fahrende Werkstatt dabei hat, ist schon ein gewaltiger Vorteil. Anders als würde man das wirklich auf ganz eigene Faust machen.
Ich will nicht zu sehr OT werden, aber ich kenne Einige strecken von den LWR, und da wurde medial alles deutlich schlimmer in Szene gesetzt, als die Strecken großteils waren.

Man kann sowas definitiv auch ohne Team machen.

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ist das nicht ein Widerspruch ?, Schlechtes Image und Top-Verkaufszahlen wollen nicht recht zusammen passen.
Ist prinzipiell überhaupt kein Widerspruch. Ich habe nichts von schlecht geschrieben. Bei Ducati ist’s umgekehrt, super Image und bescheidene Verkaufszahlen. Mir ist’s ja wurscht aber vielleicht schafft es bmw, vom Hausfrauen Image etwas wegzukommen.

K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
Ist prinzipiell überhaupt kein Widerspruch. Ich habe nichts von schlecht geschrieben. Bei Ducati ist’s umgekehrt, super Image und bescheidene Verkaufszahlen. Mir ist’s ja wurscht aber vielleicht schafft es bmw, vom Hausfrauen Image etwas wegzukommen.
Bei Ducati sehe ich eher den beschränkten Einsatzbereich, (fast) jedem gefällt sie aber nur wenige wollen sie fahren, bzw. schrecken vor Anschaffungs und Folgekosten zurück.
Die "Hausfrauenimage" geplagte GS hingegen macht es sehr vielen einfach, die taugt für (fast) alles. Da verzeiht man gerne mal kleine Wehwechen.
Ob da jetzt noch mehr verkauft werden wenn man die große Werbekeule schwingt mag ich bezweifeln. Wenn BMW keinen absoluten Murks baut wird sich das Moped auch weiterhin sehr gut verkaufen, da bin ich mir sicher.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ob da jetzt noch mehr verkauft werden wenn man die große Werbekeule schwingt mag ich bezweifeln. Wenn BMW keinen absoluten Murks baut wird sich das Moped auch weiterhin sehr gut verkaufen, da bin ich mir sicher.
Once more: es geht nicht um Verkaufswerbung sondern um Image. Golf, Octavia und Passat verkaufen sich ebenfalls gut. Es geht um die Frage: wie möchte die Motorradsparte in der Außenwirkung darstehen. Wenn die GF befindet „alles rosarot“, dann wird das so sein…

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Es ist in diesen Zeiten auch die Frage von Budgets. Und bei der aktuellen Liefersituation kommt Nice2Have als Erstes auf die Sparliste.

Falls das Image ein Thema ist, helfen 500.000 km nichts. Das (evtl) schlechte Image hat sicher nichts mit Zuverlässigkeit zu tun.
Denn wenn das stimmt, was Udo schreibt ( 3.000 Km / Jahr) kommen ja viele nicht mal andeutungsweise in die Fragestellung Zuverlässigkeit.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Denn wenn das stimmt, was Udo schreibt ( 3.000 Km / Jahr) kommen ja viele nicht mal andeutungsweise in die Fragestellung Zuverlässigkeit.
Es sind lt. Motorradonline sogar nur 2172 km pro Jahr. Ich bin super stolz auf meine knapp 5000 km im Jahr.

aber ich kenne Einige strecken von den LWR, und da wurde medial alles deutlich schlimmer in Szene gesetzt, als die Strecken großteils waren.
Ist halt ne grosse Show gewesen. Warum auch nicht ? Finde das immer noch authentischer als jede Reiseenduro-Präsentation, wo ein irrer Stuntman mit der Maschine Sachen macht, die nur ein paar Menschen überhaupt machen können. Das Team dahinter und die Maschinen, die er zu klump fährt sieht auch keiner.

Ich war seit LWR und LWD angefixt, aber irgendwie kam es nie zu einer Probefahrt. Bis mir ein guter Kumpel eine seiner 1200 GSA für einen Tag geliehen hat und wir eine grosse Tour inkl. Schotter gemacht haben. Da war es endgültig um mich geschehen. Explorer verkauft - GSA gekauft.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
LWR & LWD bieten für mich eine tolle Unterhaltung.

Das es nicht 100% authentisch ist, sollte jedem bekannt sein, der Starwars kennt :cool:

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Muss man die kaufen oder kann man das irgendwo online sehen? Früher war das Geld knapp, da hätte ich für sowas kein Geld ausgegeben.

DirtySanchez

DirtySanchez

Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Ich will nicht zu sehr OT werden, aber ich kenne Einige strecken von den LWR, und da wurde medial alles deutlich schlimmer in Szene gesetzt, als die Strecken großteils waren.

Man kann sowas definitiv auch ohne Team machen.
Ich wollt es grad schreiben: LWR ist ziemlich aufgebauscht worden. So gern ich das angesehen habe, groß Respekt nötigt mir das nicht ab wenn zwei Schauspieler mit massiver Unterstützung und großem Budget eine Weltreise machen und das danach vermarkten (was scheinbar der Hauptzweck der Reise war).

Und dann war ich auf deinem Vortrag und muss mit Staunen hören, dass du diesen ganz üblen Teil der Welt (wie die das beschrieben haben) auch bereist hast. Zahnbürste und Kreditkarte eingepackt und einfach losgefahren. Zack. :lalala: :grin:

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
Ich finde die Touren von @Klausmong auch authentischer... Zeit, für einen Film :super:

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Danke.

Ich will den LWR auch gar nicht schlecht machen, gutes Entertainment und sie haben viele Menschen dazu bewogen, solche Reisen in Angriff zu nehmen.
Das es Kommerziell ist, das halte ich für legitim, es sollte einem nur bewußt sein.

Ich habe mir den Film auch gerne angesehen.
Aber weil ich mich in dem Metier etwas auskenne habe ich mir beim Abspann den Stab angesehen der da gewerkt hat, über 50 Personen wenn ich ich richtig erinnere.

Und man muss wissen, beim Film geht nichts, ohne das Catering dabei ist !

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
Catering - find ich gut :)

Die echten Bilder deiner Reisen inkl. Verpflegung - durchaus reizvoll :super:

Thema:

Werbeträger / Imageträger

Werbeträger / Imageträger - Ähnliche Themen

• ALDI hat BMW als Werbeträger :)

ALDI hat BMW als Werbeträger :): Da hat doch "Feinkost Albrecht" BMW als Werbeträger entdeckt. :D
  • ALDI hat BMW als Werbeträger :) - Ähnliche Themen

• ALDI hat BMW als Werbeträger :)

ALDI hat BMW als Werbeträger :): Da hat doch "Feinkost Albrecht" BMW als Werbeträger entdeckt. :D
  • Oben