(
Den ich für extrem kompetent halte …).
Er sagt: Bloß nicht reinigen. Die Reste der Paste dienen zum besseren Abdichten.......
Ich habe beim Reifenhändler auch noch nie jemanden eine Felge von innen reinigen sehen. Und ich gehe seit über 40 Jahren zu dieser Firma
So kann man sich irren
Wenn auf der Renne am Tag drei Sätze durchgeschruppt werden geht das Wechseln ” auf Zeit ”
Montagepaste zum Abdichten
Ehrlich , selten so gelacht .
die wird so schnell trocken und ” dichtet wie ein Gedicht ” .
Reifenhändler
Ja ne ist klar
Da gehts um Zeit und nicht nach Qualität …
Wenn Monteure ( in der Regel ungelernt und angelernt ) nicht einmal
Reifen richtig Montieren können ist auch hinlänglich hier im Forum nachzulesen das viele Luft verlieren und noch einmal die Decke richtig in ihren Sitz bringen müssen …
Das drei Mann teilweise an Enduroreifen ne stunde brauchen um den zu Montieren auch.
Da wird gewürgt ohne Ende .
Der User im letzten Video war da noch zärtlich zur Decke
Das hat auch schon beim Zusehen ” weh getan ” wie da der Reifenwulst gedehnt wurde ..
Nicht umsonst sind hier Leute die deswegen selbst montieren und auf dort verbogene / Verschrammt Felgen verzichten.
Genau deswegen ist dieser Thread hier entstanden …..
Jeder Reifen der lange montiert ist , also wie er normal beim Gebrauch bis zur Erneuerung gefahren wird , hinterlässt bei der Demontage Reste vom Gummi an den Felgen Innenflanken.
Diese sind meist nicht glatt sondern mit etwas Riffelungen damit der Reifen besser sitzt und sich nicht so schnell auf der Felge dreht…
Jede Dichtfläche muss sauber sein um Dichtigkeit zu erreichen.
Selbst ein dämlicher kleiner Aufkleber an der Montagefläche der sehr oft dran bleibt hat schon zu schleichendem Luftverlust geführt.
Auch nachlesbar …….