JPOdenwald
Dein Führerschein ist bis zum 19.1.2024 umzutauschen !!!Nunja, bis zum "Zwangsende" der alten Lappen am 19.1.2033 ist ja noch ein Weilchen hin.
Dein Führerschein ist bis zum 19.1.2024 umzutauschen !!!Nunja, bis zum "Zwangsende" der alten Lappen am 19.1.2033 ist ja noch ein Weilchen hin.
Dann fährst du zu wenig...habe ihn noch, ausgestellt am 12.06.1979. Ist sogar noch in sehr gutem Zustand, warum auch immer. Zeigen musste ich seit damals den FS noch niemals, zumindest nicht wegen einer Kontrolle, lediglich wegen Leihfahrzeugen. Ich bin auf der Straße noch nie kontrolliert worden
Was aber noch nicht heißt, dass du ohne Fahrerlaubniss fährst. Du hast dann nur kein gültiges Dokument dabei.Für alle alte "Hasen" die ihren Führerschein noch in den Kartenführerschein tauschen müssen.
Hier der Zeitplan an dem der Umtausch vollzogen sein muß.
§24a FEV Anlage 8e
Ich setze mich öfter mit dieser Frage auseinander und werde auch auf der Straße darauf angesprochen, wenn ich in der nähe meines Fahrschulwagens stehe.
Nachtrag: Zitat aus 8e: Nach Ablauf der sich aus Satz 1 in Verbindung mit der Anlage 8e ergebenden Frist verliert der Führerschein seine Gültigkeit
nee, zu aufmerksam. Früher mit dem Mopped so zwischen 20 und 40 TKM p.a., Auto noch mal bis zu 60 TKM dazu.Dann fährst du zu wenig...
...die Variante mit Klassen durchstreichen hatte mein Vater auch - abgelegt hatte er nur den 3er.
aber klar doch !
Anhang anzeigen 342273
@Sturmi: Wieso Deiner blau ist hab ich immer noch nicht geschnallt...
Ich habe auch noch meinen grauen Führerschein der Klasse 4, der dann per Ergänzungsstempel auf die Klassen 1 und 3 erweitert wurde.Habe 2017 den Grauen (von66) gegen die Plastikkarte getauscht zufiel Stress bei Kontrollen (bei dem Bild) habe leider den Termin verpennt, um die entwertete Pappe bei der Führerscheinstelle abzuholen. Schade aber das Bild hab ich noch.
So war das damals halt. Ich war da schon älter (musste erst mal die Kohle erarbeiten), aber Oberlippen Bart, Haare bis auf die Schultern und Lederjacke, war Satz.Ich habe auch noch meinen grauen Führerschein der Klasse 4, der dann per Ergänzungsstempel auf die Klassen 1 und 3 erweitert wurde.
Auf dem Foto war ich 16 und mit Muschelkette, was damals der Trend war.
Ist beim Anschauen heute immer noch der Brüller.
Na dann hast Du ja auch den "Säuferbalken" (nach bestandener Prüfung ausgehändigt durchgestrichen)....
Ich durfte zum 18. Geburtstag mit meinem Opa die Pappe auf dem Landratsamt ES abholen, da ich alle Prüfungen vorher mit Erfolg abgelegt habe.
...
... dann zeig uns doch deine "halben" ...Tut mir leid, ich darf meine ganzen Scheine nicht öffentlich zeigen, das musste ich dem Fälscher in Krakau versprechen.