MiraculixSertao
Themenstarter
Hallo !
Wer von Euch hat Erfahrungen mit dem BE Fuelsaver gesammelt?
Es handelt sich dabei um einen Metallstick, der in den Tank oder an die Kraftstoffleitung kommt und der auf energetische Weise den Kraftstoff für den Motor leichter verbrennbar macht.
Wers genauer wissen will *) + : New Generation BIO
Nach einer Saison damit meine Erfahrungen:
Beide Mopeds brauchen ca. 10 – 15 % weniger Sprit, = höhere Reichweite mit dem Tank und Kosten gespart.
Beide Mopeds ziehen spürbar besser von unten heraus wie ohne den Stick
Beide haben damit bessere Abgaswerte wie eine neue Maschine
Bei der 1150er sank der Ölverbrauch ( wie das geht und warum ist mir unerklärlich ) um ca. 2/3
Die Kosten von 200 € für den Stick Type M ( ich hab ihn an einem Blumendraht im Tank und wechsle ihn wie das Kennzeichen von der einen auf die 2. Maschine ) hatte ich durch die Sprit & Ölersparnis nach einer halben Saison herinnen, und es macht aufgrund des besseren Durchzugs von unten heraus noch mehr Spaß zu fahren.
Auf Touren ist die höhere Reichweite ein Segen.
LG MiraculixSertao
*) Funktion des BE Fuelsaver
Das Metallstück ist ein Schwingungsträger, der zur Anregung
einer Plasmabildung im Treibstoff (im Brennraum) führt d.h. der
Treibstoff wird so vorbehandelt, das er in eine
niedermolekulare ionisierte Gasketten aufgeschlüsselt wird,
das ergibt ideale Voraussetzungen für eine optimale
Verbrennung und saubere Abgase Bei Treibstoffen wie Benzin
und Diesel, handelt es sich um Kohlenwasserstoffe, die nicht
nur C-H Bindungen sondern auch C-C ) Bindungen enthalten.
An den C-C Bindungen kann sich kein Sauerstoff O anlagern,
deshalb werden diese Bindungen im Abgas als Ruß
(Kohlenstoff) gefunden. Der "BE-Fuelsaver" spaltet die C-C
Bindungen im Treibstoff auf und die beiden C können nun
zusätzlich Bindungen mit dem Sauerstoff O eingehen. Die
zusätzlichen Bindungen mit Sauerstoff erhöhen die
Verbrennungsleistung des Motors im Brennraum
bedingt durch den höheren Gasanteil. Fährt man mit
konstanter Geschwindigkeit unter identen
Umgebungsbedingungen oder in einem
gleichbleibenden Zyklus , sinkt bei Einsatz des “BE- Fuelsaver” der Kraftstoffverbrauch. Der CO2 - Anteil
im Abgas verändert sich nicht, da das Gasvolumen im
Brennraum wie ohne Einsatz des BE-Fuelsavers gleich hoch
sein muss um die Motorleistung abrufen bzw. entwickeln zu
können. Bedingt durch die erhöhte Sauerstoffmenge bei der
Verbrennung kann sich der CO Anteil reduzieren, die
Reduktion der Partikelanteile im Abgas ist in jedem Fall
meßbar.
P.S.: Ich hab mit der Firma nichts zu tun, sondern einfach nur Spaß und Freude mit der Wirkung des Produktes
Wer von Euch hat Erfahrungen mit dem BE Fuelsaver gesammelt?
Es handelt sich dabei um einen Metallstick, der in den Tank oder an die Kraftstoffleitung kommt und der auf energetische Weise den Kraftstoff für den Motor leichter verbrennbar macht.
Wers genauer wissen will *) + : New Generation BIO
Nach einer Saison damit meine Erfahrungen:
Beide Mopeds brauchen ca. 10 – 15 % weniger Sprit, = höhere Reichweite mit dem Tank und Kosten gespart.
Beide Mopeds ziehen spürbar besser von unten heraus wie ohne den Stick
Beide haben damit bessere Abgaswerte wie eine neue Maschine
Bei der 1150er sank der Ölverbrauch ( wie das geht und warum ist mir unerklärlich ) um ca. 2/3
Die Kosten von 200 € für den Stick Type M ( ich hab ihn an einem Blumendraht im Tank und wechsle ihn wie das Kennzeichen von der einen auf die 2. Maschine ) hatte ich durch die Sprit & Ölersparnis nach einer halben Saison herinnen, und es macht aufgrund des besseren Durchzugs von unten heraus noch mehr Spaß zu fahren.
Auf Touren ist die höhere Reichweite ein Segen.
LG MiraculixSertao
*) Funktion des BE Fuelsaver
P.S.: Ich hab mit der Firma nichts zu tun, sondern einfach nur Spaß und Freude mit der Wirkung des Produktes